orientiert sich Nemax nicht mehr an der Nasdaq ?

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.01.01 12:50
Eröffnet am:11.01.01 10:46von: sniksAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:11.01.01 12:50von: SpeculatorLeser gesamt:1.132
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:

4 Postings, 8724 Tage sniksorientiert sich Nemax nicht mehr an der Nasdaq ?

11.01.01 10:46
Hallo,

war lange nicht hier, aber orientiert sich der Nemax nicht mehr an dem Nasdaq Future ?

:)

Gruß
sniks

13475 Postings, 9278 Tage SchwarzerLordBodenbildung oder Falle. o.T.

11.01.01 10:48

1564 Postings, 8887 Tage Seth Geckoist ja eigentlich auch bescheuert...

11.01.01 10:52
...sich um 10 Uhr (Mittteleuropäische Zeit) am NASDAQ-Future zu orientieren. Der hat zu so früher Stunde die Aussagekraft eines Wiener Schnitzels.
Aber wir haben's monatelang/jahrelang so gemacht, also warum nicht auch heute?

cu, seth  

68 Postings, 8839 Tage BrummbärVersuchen beide nur

11.01.01 10:59
den gleichen Wert zu erreichen um dann in Eintracht wieder zusammen neuen Taten entgegenzusehen ......  

136 Postings, 9006 Tage JägermeisterDie letzten Tage war der Nasi-Future doch auch

11.01.01 10:59
immer im Minus, trotzdem hat die Nasdaq einen positiven Verlauf genommen. Wir sollten uns von dem albernen Future nicht mehr verunsichern lassen.

Grüße
JM  

51345 Postings, 8928 Tage eckiNasdaq ist Nemax im letzten Monat ca. 20% voraus

11.01.01 11:00
so sklavisch ist die Abhängigkeit nicht.

878 Postings, 8783 Tage Makeloein Gespenst geht um den Markt...

11.01.01 11:01
eigentlich sind es mehrere und sie heissen Zahlen von yahoo und Motorola, angebliche Probleme bei cisco und Abstufungen.
Und nun haben alle Angst das die gestrigen Gewinne heute wieder abgegeben werden und so verharrt der Markt und wartet erst mal auf die Eröffnung in Amerika und schaut gebannt auf die Futures. Die waren gestern genauso schlecht und anschliessend haben sie uns gezeigt das es auch anders geht. Gleiches erwarte ich für heute und gestern und vorgestern hatte ich auch recht.  Heute und Morgen entscheidet sich die Entwicklung für die nächsten Wochen. Hält der amerikanische Markt scheint der Boden gefunden und die psychlogische Delle scheint überwunden.

ich werde heute noch mein letztes Cash reinhauen und dann nur noch bei Hiobsbotschaften reagieren. Ohne SL läuft allerdings nichts mehr.  

13475 Postings, 9278 Tage SchwarzerLordEben, Seth Gecko

11.01.01 11:05
Zwar ist die Aussagekraft gering, doch haben wir seit knapp 1 Jahr eben jeden Morgen den Blick auf die US-Futures, und von daher ist der heutige Vormittag äußerst bemerkenswert. Wie ich schon anmerkte: Entweder große Falle (Kleinanleger wie wir denken, das Schlimmste sei überstanden und kaufen, Große steigen weiter aus), oder wir sind tatsächlich nach dem Absturz der Biotechs am Wendepunkt angekommen. wird auch heute wieder ein spannender Tag.  

1564 Postings, 8887 Tage Seth Geckoalso ecki, wenn ich mir die gebenchmarkten

11.01.01 11:07
Charts so ansehe, dann finde ich, daß das ganze schon SEHR sklavisch aussieht (Fast so, als hätte man einen x-beliebigen NEMAX-Wert mit dem NEMAX-50 gebenchmarkt).

cu, seth  

51345 Postings, 8928 Tage eckiLeider konnte ich nur 3 Monate einstellen.

11.01.01 11:10
IVergleiche mal ab mitte Dezember.
Wir haben deutlich abgekoppelt!  

5531 Postings, 8965 Tage DerYetiich sachs nochma:

11.01.01 11:22
der grund für den heutigen verlauf:

Donnerstag 11. Januar 2001, 10:09 Uhr
Stärkstes Wirtschaftswachstum seit der Wiedervereinigung
-
Bruttoinlandsprodukt legte um 3,1 Prozent zu
Wiesbaden (AP) Deutschland hat im vergangenen Jahr das stärkste Wirtschaftswachstum seit der Wiedervereinigung erreicht. Der Präsident des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden, Johann Hahlen, berichtete am Donnerstag in Wiesbaden, das Bruttoinlandsprodukt sei 2000 gegenüber 1999 um 3,1 Prozent gestiegen. Hahlen betonte: «»Das war die stärkste Zuwachsrate seit 1991 und sie war doppelt so hoch wie das durchschnittliche Wirtschaftswachstum des abgelaufenen Jahrzehnts.''

Die Wachstumsprognosen zur Jahreswende 1999 auf 2000 hätten zwischen 2,4 und 2,6 Prozent gelegen. «»Der obere Erwartungshorizont wurde also deutlich übertroffen'', stellte Hahlen fest. Die hohen Erlöse aus der Versteigerung der Mobilfunklizenzen von 99,4 Milliarden Mark hätten zu einem Finanzierungsüberschuss des Staates von 50,9 Milliarden Mark geführt. «»Gemessen am Bruttoinlandsprodukt betrug der Staatsüberschuss im Berichtsjahr plus 1,3 Prozent'', berichtete er.

Die Wirtschaftsleistung sei von 38,53 Millionen Erwerbstätigen erbracht worden - 584.000 Personen mehr als im Jahresdurchschnitt 1999. Die Arbeitsproduktivität sei um 1,5 Prozent gestiegen, teilte Hahlen weiter mit. Die Lohnstückkosten seien pro Kopf um 0,3 Prozent zurückgegangen. Die Entstehungsseite des Bruttoinlandsprodukts zeige, dass die stärksten Wachstumsimpulse von den Bereichen Finanzierung, Vermietung und Unternehmensdienstleister (plus 5,2 Prozent), dem produzierenden Gewerbe ohne Baugewerbe (plus fünf Prozent) sowie Handel, Gastgewerbe und Verkehr (plus 4,1 Prozent) ausgegangen seien.

«»Auf der Verwendungsseite trugen zum Wirtschaftswachstum 2000 die Ausrüstungsinvestitionen (plus neun Prozent) sowie die sonstigen Anlagen (plus 9,7 Prozent) kräftig bei'', berichtete Hahlen. Dagegen seien die Bauinvestitionen nach einem leichten Anstieg 1999 im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent zurückgegangen. Die privaten Konsumausgaben erhöhten sich laut Hahlen um 1,9 Prozent, die Konsumausgaben des Staates vergleichsweise schwächer um 1,3 Prozent.

Deutlich legte der Außenbeitrag zu. «»Sein Beitrag zum Wachstum des Bruttoinlandsprodukts lag bei einem Prozentpunkt.'' Dies resultierte aus einem Anstieg der realen Exporte (plus 12,9 Prozent), der über dem der realen Importe (plus zehn Prozent) lag, wie Hahlen erklärte. Insgesamt habe das Jahr 2000 für die deutsche Wirtschaft «»ein rundum solides Wachstum gebracht''. International liege Deutschland mit 3,1 Prozent Inlandsproduktsanstieg noch immer im unteren Bereich. Nach Schätzungen der EU-Kommission vom Herbst 2000 sei die Wirtschaft der EU 2000 um 3,4 Prozent gestiegen, die der USA um 5,1 Prozent.

1999 hatte das Wirtschaftswachstum in Deutschland noch bei 1,6 Prozent gelegen. Das Staatsdefizit hatte 55 Milliarden Mark oder 1,4 Prozent des Bruttoinlandsproduktes betragen. Für dieses Jahr erwarten die sechs führenden deutschen Wirtschaftsinstitute ein Wirtschaftswachstum zwischen 2,4 und 2,8 Prozent.

greetings, DY  

3263 Postings, 9291 Tage DixieTja Bullenfalle oder nicht?

11.01.01 11:29
Die gehandelten Volumina deuten eigentlich nicht auf Fondsumsätze hin. Scheinen eher Kleinanleger zu sein, die fürchten etwas zu verpassen.

3263 Postings, 9291 Tage DixieFuture lt. Ariva mit 1,76% im Minus und

11.01.01 12:40
der NM galoppiert nicht sofort hinterher. Schon bemerkenswert. Sollte das wirklich die Wende sein?  

2284 Postings, 8843 Tage SpeculatorNemax heute um 15:30 Uhr???

11.01.01 12:50
Warum steigt der Nemax, fragen sich viele. Vielleicht weil gestern die Nasdaq mit über +3% geschlossen hat und nun dies vom Nemax nachgeholt wird. Das die Futures im Minus sind und für heute eine schwächere Nasdaq erwartet wird, wird man wohl erst um 15:30 Uhr bei eröffnung der Börsen auf der anderen Seite des Atlantik merken. Ich bin schon gespannt was der Nemax dann macht!?

mfG: Speculator  

Antwort einfügen - nach oben