Atlantic Power
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:54 | ||||
Eröffnet am: | 07.11.14 00:11 | von: honeypie | Anzahl Beiträge: | 20 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:54 | von: Manuelanbgr. | Leser gesamt: | 9.284 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Richtig traden will ich ab 2015 über DEGIRO, denn dann muss ich die Steuer selber abführen, aber dafür sind deren Gebühren der Hammer.
Von der platten Werbung im Vorbeitrag distanziere ich mich übrigens ausdrücklich!!!
Nach Infos zu DERGIRO schaue ich jetzt nicht mehr, ab ins Bett.
Alles Gute ist gewünscht und guter Rat ist erwünscht!
Bin im Moment selber auf der Suche, obwohl ich ein Depot bei Consors habe. Natürlich habe ich die Werbung gesehen und mich anschließend auf der Webseite informiert, da die Preise natürlich sehr günstig dargestellt werden. Was mir auf Anhieb aufgefallen ist, dass keine BaFin Zulassung vorhanden ist.
Nach weiterer Recherche bin ich in puncto Sicherheit stutzig geworden, denn ich bin davon ausgegangen, dass jedes Finanzdienstleistungsunternehmen innerhalb der EU die Kundenkonten getrennt verwahren muss, doch das Geld der Kunden wird anscheinend in einen gemeinsamen Fond gelegt, da Degiro kein Banklizenz besitzt.
Müssten da nicht bei der BaFin langsam die Alarmglocken schlagen? In Finanzportalen oder anderen Medien findet man leider wenig Informationen...
hier mal paar neue Erkenntnisse zu degiro:
zu jedem Trade in einer andere Währung zb. USTitel kommen noch zu den
Einrichtung Handelsmodalitäten €2,50 (max. 0,25 % des Portfolios) pro Jahr und pro Börse die Devisen gebühren hinzu, sprich der wechsel von € in $.
Alle Devisen - AutoFX Trader 0,1% (pro Transaktion)
Alle Devisen - manuelle Transaktionen € 10,00 + 0,02 % (eine fixen Betrag wechseln)
Ausserdem kann man als Custody keine Leerverkäufe tätigen.
US Qullsteuer von 30% wird einbehalten
Merkwürdig übrigens das wirkliche Spammer nicht "moderiert" werden... ( siehe 14-16)