Gründe, viel Milch zu trinken
Allerdings die Milch ist nach meiner Meinung sehr Gesund und stärkt die Körper-Balance.
Milch ist reich an guten Inhaltsstoffen. Neben Kalzium enthält sie viele Vitamine, Magnesium, Jod und Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann. Ein gesundes, ausgewogenes Getränk. Doch hier ist schon der erste Fehler. Denn Milch ist keinesfalls nur ein Getränk, sondern kann durch seine hohe Nährstoffdichte als Grundnahrungsmittel bezeichnet werden. Milchgegner behaupten zudem felsenfest, dass Milch krank macht. Sie könne Allergien, vor allem bei Säuglingen auslösen, zu chronischen Infekten führen, Hautprobleme und Neurodermitis hervorrufen, Asthma, Diabetes und sogar Krebs fördern. Grund dafür könnten die artfremden Proteine in der Milch sein, gegen die sich der Körper wehrt. Vielen dieser Krankheitsfälle mag vielleicht eine Milchallergie zugrunde liegen. Doch wissenschaftliche Studien fehlen bislang, die diesen Zusammenhang zweifelsfrei bestätigen können. Darüber hinaus ist die Milch Gesünder als Alkohol.
Gruß
Metin Akbulut
Ich hatte 1990 aber eher das Gefühl, dass die Ossis im jugendlichen Alter gesunder waren als die Wessis. Und von häufigerem Krebs bei Ossis und ähnlichem ist mir auch nichts bekannt.
Oder ist die Milch heute einfach anders als früher?
@jack: ich werde mal zählen. aktuell steht der blutzoll noch bei null... aber das kann sich bei mir ganz schnell ändern *muahahahaha* ;)
@kat: das liegt an der milch aus dem osteuropäischen produktionskombinat. seit 1986 ist die ja auch genetisch nicht mehr astrein. bei euch hat die mutation bereits eingesetzt. zu hülfe, in ein paar generationen werden wir von super-ossi-mutanten überrannt... schnell schnell, gebt den wessi-kindern gensoja :)
Das muss nicht mit tierischen Produkten zusammenhängen, aber es gibt immer wieder Anzeichen, dass manche Krankheiten durch den Konsum begünstigt werden - insbesondere, wenn dieser noch mit anderen untypischen Lebensweisen zusammenfällt.
Niemand schreibt hier, dass man sich mit Milch vergiftet. Aber die Aussage, dass Milch per se gesund ist, kann mittlerweile als widerlegt gelten.
Oder sollen diese Bestandteile ungesund sein?
Milchzucker (4,7%) Milchfett (3,5 - 3,8%) Milcheiweiß (3,2 - 3,5%) Vitaminen (Carotin, Vitamin A, B1, B2, C, D und E) Mineralstoffe (Kalzium, Kalium und Phosphor)
Mehr lesen bei: http://www.lebensmittellexikon.de/m0000200.php#4
Ich trinke nur Säfte, Milch, Kaffee und ab und zu mal nee Cola.
Mir gehts gut, hatte nie groß eine Krankheit und bin in den Fünfzigern.
hab in 30 jahren berufstätigkeit keinen krankheitstag und bin in den fünfzigern.....
NO MILK. NEVER.
P.S.: der mensch ist das einzige säugetier, das nach der entwöhnung von der muttermilch milch von einem artfremdem tier zu sich nimmt.....allein das zeigt schon die leichte abartigkeit regelmässigen milchkonsums.....