Uli Hoeness verzichtet auf Revision
er hat per sofort alle Aemter zur Verfügung gestellt.
Quelle spiegel.de
Starker Mann!!
Strafrechtler sicher: Hoeneß hat mit seiner Revision so gut wie keine Chance
Der Strafrechtler Jürgen Wessing sieht die Erfolgschancen der Revision von Uli Hoeneß als äußerst gering an. "Bei der Revision geht es um Rechts- und Verfahrensfehler. Die sehe ich nicht", sagt der Professor für Strafrecht an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Statistisch betrachtet hätten Revisionen eine Erfolgschance von 3,8 Prozent. Wessing hält eine Entscheidung des Bundesgerichtshofes (BGH) noch in diesem Jahr für wahrscheinlich.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/...s-bayern-boss_id_3687166.html
==== Threadende! ====
Fakt ist:
Hoeneß hat über Jahre Steuern in Millionenhöhe hinterzogen.
Dann hat er bis zuletzt auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gehofft, damit er als Moralprediger da wieder fein rauskommt.
Mit dem Steuerabkommen ist es nichts geworden - und dann war ihm die Presse auf den Fersen, so dass er befürchten musste, aufzufliegen.
Das hat er versucht zu verhindern mit der bekanntermaßen panisch verfassten und fehlerhaften Selbstanzeige.
Trotz Steuergeheimnis kam das dann ans Tageslicht (wäre es aber spätestens mit Eröffnung des Strafverfahrens sowieso). Und wie bereits erwähnt: Wer zum Thema Steuern u.ä. vorher so medial auftritt, der darf sich nicht über ein entsprechendes Echo wundern.
Aber statt jetzt Anstand, Haltung und persönliche Verantwortung zu zeigen, hielt er bis zuletzt an allen Ämtern fest, statt diese z.B. wenigstens ruhen zu lassen. Und dann ließ er sich als Bayern-Guru von den Mitgliedern feiern.
Jetzt - wo ihm quasi keine andere Möglichkeit mehr geblieben ist (Revision aussichtslos, Ämterrücktritt wurde ihm zur Gesichtswahrung sicherlich nahegelegt) - jetzt braucht er auch nicht mehr diese Karte ("Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung") zu spielen. Deren Erwähnung zeigt nur die wahren Beweggründe für die Erklärung...
Wie sagte Heindl nochmal... "Sie haben sich selber ans Messer geliefert" oder so ähnlich ... zukünftigen Steuersünder sollte das eine Lehre sein. Wenn sie vor Gericht stehen sind sie nun gewarnt.. besser nicht gleich zu Anfang mit allem auspacken wenn man es nicht muss.
Die 3,5 Mio. € konnte man UH bis 14 Tage vor Prozeß, durch seine Selbstanzeige, nachweisen. Das hinterher daraus 28,46 Mio. (vorläufig) daraus wurden hängt damit zusammen, dass den ermittelnden Behörden erst zwei Wochen vor dem Prozeß die gesamten Unterlagen der schweizer Bank zur Verfügung standen.
UH hat die gigantischen Dimensionen seines Vergehens wohl selber völlig unterschätzt!
Jep, er hat den Satz gesagt, als er die Selbstanzeige zerpflückt hat.
Die Unwirksamkeit der Selbstanzeige sieht Heindel in der "grundsätzlichen Entscheidung, dass dieses Konto niemanden etwas angeht und daher auch nicht dokumentiert werden muss".
Weiterhin gilt: Mach ich mit ner "guten" Selbstanzeige reinen Tisch, geh ich ohne Haftstrafe aus der ganzen Geschichte raus. So war das gemeint.
Ich meinte es so: wenn es erst einmal zu spät ist bzw. die (zweifelhafte) Selbstanzeige zu einer Gerichtsverhandlung geführt hat, dann braucht man die Hosen auch nicht mehr herunter zu lassen, weil man dadurch nur noch schlimmer verknackt werden kann. Also hält man besser die Fresse.
Ich habe den Heindl jedenfalls so verstanden. Zumindest bei dem Satz angesprochenen Satz.
wenn nun summa summarum um die 50 mio an hinterzogen bei rauskommt
und an zahlung incl. zinsen und säumnisszuschlägen ggf. 80 mios,
dann finde ich, hat der gute uh es absolut töfte gepackt mit 3,5 jahren.....
wenn doch schon 1 mio min. 2 jahre ohne bedeuten. wo ist die relation?
könnte auch immer noch sein, dass die staatsanwaltschaft auf einen eklatanten mehrbetrag stößt und dann doch noch revision einlegt... wer weiß...
Sollte folglich die Höhe der Haftstrafe u.a. anhand der Summe festgelegt worden sein, wär es eben doch besser gewesen die Klappe zu halten.
Meinst du die Staatsanwaltschaft zerlegt nun alle 50.000 Zettel bis Montag in der früh übers Wochenende im einzelnen. das sind Beamte ... nie im Leben...
"Aushebelung der Pressefreiheit "
"Vernichtung der Objektivität "
"Demokratieverachtung auf unterstem Niveau"
" War ja klar kein Döner Kebab der hässliche Deutsche / braune Bayer zeigt seine Fratze !"
Worum geht's ?
Na darum :
----Eine Frau aus einem nahe gelegenen Wirtshaus bringt die Mahlzeit vorbei - ob die Nürnberger Würstchen aus seiner eigenen Herstellung stammen, ist unklar. "Schöne Grüße vom Uli Hoeneß"---
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/...er-aid-1.4105812
Ps.
----Auch die Reichen und Mächtigen, die ihn erst jahrelang hofierten und nach den Vorwürfen gegen ihn dann auf Abstand gingen, zeigen sich beeindruckt von seiner Entscheidung. "Die Tatsache, dass Uli Hoeneß jetzt dieses Urteil so angenommen hat, nötigt mir hohen Respekt ab", sagt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer sieht wieder einen Menschen "mit Format".----
...schönes WE, lieber Freund ...und immer den Roten uff die Socken !!