Website Marke Eigenbau
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.08.21 18:47 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.14 06:26 | von: MistahS | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 11.08.21 18:47 | von: Cosha | Leser gesamt: | 17.131 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Der Homepage Baukasten von Wix bietet mit seinem Editor eine komfortable und intuitive Oberfläche zum Erstellen einer eigenen Website. Im Konkurrenzumfeld der Baukasten-Systeme ist Wix weltweit der größte Anbieter. In Deutschland hat Jimdo inzwischen einen größeren Marktanteil errungen (siehe hier). Nichtsdetotrotz sehe ich weltweit das größte Wachstumspotential bei dem Israelischen Unternehmen. Der Vorsprung in der internationalen Verbreitung ist sehr groß und wird weiterhin eine stabile Größe der Marktanteile sichern. Generell entwickelt sich der Trend weg von teuren Agentur-Leistugen hin zu Selfmade, wenn es um die Erstellung einer eignen Homepage geht. Das Marktpotential ist groß, denn viele KMU haben immer nicht das Potential einer Online-Präsenz entdeckt. Selbst lokale Geschäfte können über ein gutes Online-Angebot Informationen bieten, die viele Kunden aus dem direkten Umfeld suchen. Der größte Vorteil für den Anbieter Wix ist die umfangreiche Auswahl branchenspezifischer Templates. Hier ist das Angebot mit über 530 Gestaltungsvorlagen deutlich umfangreicher als bei den Konkurrenten Jimdo und Weebly, obwohl diese im Test bei Website Tutor noch etwas besser abgeschnitten haben.
http://boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...-zum-verlieben100.html
Interessant, dass ein Forumsmitglied hier schon in 2014 auf Wix.com hingewiesen hat. Seitdem ist viel passiert und der Umsatz der Firma hat sich vervielfacht.
Am liebsten investiere ich ja in Unternehmen, die ich aus eigener Erfahrung als Kunde kenne. Da halte ich es ganz mit Peter Lynch, der ja schon vor ca. 30 Jahren das “Eyes- und Ears-Investing” propagiert hat. In seinem Bestseller “One Up on Wall Street” schrieb der Star-Fondsmanager aus den 80er Jahren : “Invest in What You Know”.
Der israelische SaaS-Anbieter Wix.com revolutioniert mit seinem “Website-Baukasten” tatsächlich gerade die Art und Weise wie Webseiten erstellt werden. Ich habe mir das Unternehmen und die Aktie näher angeschaut und bin beeindruckt über die rasante Produkt-Weiterentwicklung und die seltene Kombination aus High-Growth und Free-Cash-Flow ihres SaaS-Geschäftsmodells. Hier die Investment-Story: https://thedlf.de/wix-aktie-lego-fuer-web-entwickler/
Am Geschäftsmodell ändert das nichts, Wachstum und FCF sind einfach wahnsinnig gut!
Bei 110 US $ ist eine schöne Unterstützung, die auch gestern verteidingt werden konnte. Nun erstmal abwarten und gegebenenfalls nochmal nachkaufen.
Keine Handelsempfehlung
Bin sehr gespannt auf die nächsten Zahlen. Wird sehr davon geprägt sein, ob man die aktuellen Wachstumsraten halten kann oder sich diese (zwangsläufig irgendwann) weiter abschwächen. Auch die Stabilität der Rohmarge wird spannend werden. Sicher wird hier derzeit viel vorweggenommen, aber das Unternehmen läuft auch einfach unglaublich gut.
Keine Handelsempfehlung
Hoffen wir mal das der Markt sich bis dahin etwas beruhigt. Trump hat schon zurückgerudert. Denke so ein Abverkauf hat er nicht erwartet
Wollte hier nicht schon wieder ein 30 % Abverkauf erleben. Der Kurs war ja schon ganz schön voraus gelaufen
Seit Anfang 2018 hat sich der Aktienkurs des israelischen SaaS-Unternehmens WIX verdoppelt. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob die fundamentale Entwicklung im Unternehmen diesen Kursanstieg rechtfertigt oder ob die Aktie wie viele andere SaaS-Unternehmen mittlerweile einfach überteuert ist.
Ich war damals begeistert von der Kombination aus zweistelligen Cashflow-Margen und schnellem organischem Wachstum. Seitdem hat sich der Hersteller eines DIY-Baukasten (Do-It-Yourself) für Webseiten erheblich weiterentwickelt. Ich nehme die gerade vorgelegten Zahlen zum 2. Quartal 2019 zum Anlass für ein Update meines Investment Cases: https://thedlf.de/wix-aktie/
Kommt mal auf Watch
https://www.reuters.com/article/wixcom-results/...demic-idUSL8N2PI1AC