Berkshire Hathaway mit KBV nahe 1
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 20.12.21 20:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.14 13:49 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 20.12.21 20:10 | von: HotSalsa | Leser gesamt: | 25.463 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Langsam wird etwas unübersichtlich hier.
traditionell wird es in dieser Gruppe so gehandhabt, dass ein neuer Wert zunächst in einem der Talkthreads (Talk/Eon) vorgestellt wird und bei weiterem Interesse ein eigener Thread mit ausführlicher Analyse angelegt wird (Siehe MPX oder Shell als Beispiel).
Viele Threads hier sind auch als intern markiert, da einige Mitglieder aufgrund schlechter Erfahrungen öffentliche Threads eher meiden.
Vielleicht kannst du zu den Unternehmen, die du selbst interessant findest mal eine längere Analyse schreiben, die nötige Erfahrung hast du ja anscheinend schon :)
Ja, mit der Analyse hast Du recht, ich werde versuchen, Deinen Vorschlag schnellstmöglich umzusetzen.
Einen schönen Abend wünscht Dir
valueforvalue.
Außer ihr versteht etwas anderes darunter...
Allgemein gesprochen bin ich aber ein großer Buffett-Fan und halte das Aufwärtspotential für durchaus erheblich (10-20% p.a.). Größtes Risiko ist m. E. Buffett's Gesundheit.
Grüße an alle Value-Investoren.
Es dürfte bekannt sein, dass Buffett bei 120% eigene Aktien zurückkauft, sodass dies das untere Limit für den Kurs darstellt. Dort sind wir aber noch nicht (ganz).
Da waren wir im Februar aber schon. Wer also Ende Januar sein Limit richtig gesetzt hat, konnte da schon aubstauben.
Ich persönlich will BH aber nicht unbedingt kaufen, aus den von dir genannten Gründen.
Danke und Grüße,
Martin
"Investment and derivative contract gains/losses" Sind dort die Aktien Gewinne/ Verluste drin? Das könnte man dann einfach rausrechnen. Ich sehe nicht wo es sonst rein kommen sollte.
2018 war die Position bei 50 Mrd.
Ende 2020 hatten sie zum ersten Mal ein ganz kleines Bruchteil nur verkauft. Im Aktionär stand, dass Apple mit Hyundai an der mobilen Zukunft für Autos mitwirken. Denkst du nicht, dass Berkshire Hathaway unterbewertet ist? Für mich definitiv unterbewertet als Value Investor. Dabei gehe ich nicht mal auf den IPO von Snowflake und anderen tollen Investments mal ein...
High
$243.46
Median
$239.00
Low
$233.00
Average
$238.49
Current Price
$234.03
Meine gewagte Aussicht für 2022 wäre 420-480$
BH wird von den steigenden Zinsen profitieren