Sonnenenergie, gibt nix Besseres
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.12.13 08:49 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.13 17:12 | von: SonnenMaste. | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 20.12.13 08:49 | von: Tony Ford | Leser gesamt: | 1.394 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
2. Eigenstrom, selber herstellen und verbrauchen
3. Keine Preiserhöhungen, die Sonne schickt keine Rechnung!
4. Keine beweglichen Teile wie bei Wind, also wenig Wartung
5. Ziemlich einfach und in deutschland haben wir mit Solarworld/Bosch bald einen Solarriesen wenn der Schuldenschnitt durch ist!
Die Sonne lacht, Atom und Kohle Kracht!
Hier zählt der nackte Preis, das Geld und da ist Solarenergie günstiger!
die Module sind übrigens Rohstoffe und können wiederverwertet werden, was du meinst, lassmichrein, sind Dünnschichtmodule von z.B. Fistsolar, aber Unternehmen wie Solarworld, die Kristallin herstellen können die Solarzellen recyclen!
http://www.solarworld.de/konzern/vom-sand-zum-modul/recycling/
Solarworld ist nach Schuldenschnitt und Übernahme ab etwa Februar 2014 wieder ein weltweiter Solarriese!
Und vergesst nicht, die RWE und E.ons können ihren Preis erhöhen, aber wenn ihr Solarzellen kauft und euch die aufs Dach macht und dann den eigenen Strom verbraucht, dann sind die Machtlos!
Die Energiewende kommt aus dem Volk heraus wenn die Politik nicht will!
ne kiwiee denk nach, nachts hast du vom Tag gespeicherte Energie und die kannst du dann für das wenige was du an Licht, Standbylampen etc brauchst benutzen!
Kein Problem!
Nie wieder ne Rechnung aus dem Kohle oder Atomwerk, darauf freu ich mich schon. Ich produziere meinen eigenen Strom und verbrauch den und mit RWE und E.on und co nie wieder was zu tun!
Die Energiewende kommt aus dem Volk heraus, die Politiker sind zu schwach!
Könnte ich mich mit Solar nahezu selbst versorgen?
Und diese Frage kann man mit Ja beantworten.
Ökonomisch betrachtet bedeutet dies im Klartext, dass man keine Strompreiserhöhunge mehr hinnehmen und dauerhaft günstigen Strom beziehen kann, sofern man mal die Anschaffung zu Beginn getätigt hat.
http://www.sfv.de/infos/soinf41.htm
Gut zu erkennen, dass Solar noch nicht ganz die Preise erreicht, ABER die Kurve nach unten läuft und die Kosten für Kohlekraftwerke, usw. einholen wird.
://www.ise.fraunhofer.de/de/veroeffentlichungen/...euerbare-energien.pdf
In 10 Jahren wird kaum noch Jemand ein Dach oder Haus ohne Solar bauen, weils sich einfach rechnet und dann auch in die Dachziegel oder Häuserfassaden unauffällig eingebettet ist.
Das Argument mit dem Brandbeschleuniger gilt dann auch nicht mehr.
Des Weiteren zum Thema Giftmüll, da muss ich ehrlichgesagt wirklich lachen, denn egal welches elektronische Gerät man nimmt, ob Laptop, Tablet, PlasmaTV, LCD TV, Smartphone, usw. überall findet man giftige Stoffe wie z.B. Arsen, welches sehr gern zur Dotierung genutzt wird.
Die Solarpanelen entsorgt man eben genauso wie Elektronikschrott, eben auf den Sondermüll.
Bezahlen muss man hierfür nix, ich wüsste nicht, wann ich für Elektronikschrott bezahlen musste, denn der Elektronikschrott beinhaltet vielerlei Stoffe und Metalle, welche teuer und selten sind und da gibt es Unternehmen, welche diese Stoffe gewinnbringend wieder herausholen und den Schrott recyclen.
Natürlich wird auch hier viel Schindluder getrieben und das Zeug irgendwo illegal nach Afrika gekarrt.
Nur scheint sich bisher auch niemand daran gestört zu haben, warum soll dies nun plötzlich anders sein?