Eierlegende-Vollmilchsau
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.02.14 10:33 | ||||
Eröffnet am: | 03.12.13 21:21 | von: Minionaire | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 17.02.14 10:33 | von: Minionaire | Leser gesamt: | 1.821 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
seit längerem lese ich hier schon fleißig im Forum mit (das Forum hat mich überhaupt erst hierher gebracht, also zu Ariva, Hauptwerkzeug ist OnVista), und seit kurzem teste ich Ariva zwecks Watchlisten/Depots und Datenbeschaffung aus.
Mit den ersteren, sprich Watchlisten/Depots bin ich sogar sehr zufrieden, auch die Seite "arbeitetet" recht schnell (Haus sowieso, geht aber mehr ums Büro, wo OnVista schonmal "länger" braucht, ihr wisst schon, IE und so ;-) und alles ist hier recht einfach zu händeln.
Bei den Daten, so hab ich oft das Gefühl, fehlt mir immer irgendwie etwas.
Einige Beispiele: Aktuelle (errechnete/geschätzte) 2013er Daten. Märkte wie Kannada S&P/TSX. Leichte Abweichungen der Daten zu anderen Finanzseiten (Inhalt und Aktualität)... und viele viele weitere Kleinigkeiten.
So, lang rum gesabbelt, jetzt zu meiner Frage.
Hab ich falsche Einstellungen, kann ich nicht suchen, oder fehlt Ariva tatsächlich der i-Punkt um der Themenüberschrift gerecht zu werden?
Wie ist es bei euch? Ich hab ja nun festgestellt, das das Ariva-Forum (was ich übrigens echt Klasse finde) seitenübergreifend ist, schreibt ihr nun alle von anderen Seiten aus, oder gibts hier auch tatsächlich Arivianer?
Benutzt ihr persönlich auch Ariva, oder schwirrt ihr hier nur im Forum rum, und habt andere Seiten für Watchlisten/Depots und Datenbeschaffung. (Welche?)
Und wieso hab ich das gefühl ich sehe hier "andere" Daten als auf den anderen Seiten.
Erklärungen? Noch einige Tipps? Trostkeckse?
Schreibt doch mal was ihr hier so gut findet, oder auch nicht.
mfg Minionaire
Mit Geld ist es wie mit Minions - Je mehr man hat, desto lustiger wird es.
Dann lässt auch die Verklemmtheit ein wenig nach, solche Meldungen allerdings nicht ;-)
Von den ganzen Plattformen die es gibt (mit unserem Forum), denke ich, wird Ariva am meisten genutzt. Ist einfach das Übersichtlichste, darum habe ich mich auch damals hier angemeldet.
Danke für jedes Posting das informativ ist.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mit Geld ist es wie mit Minions - Je mehr man hat, desto lustiger wird es.