Steinschlag selbst reparieren?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37 | ||||
Eröffnet am: | 21.09.13 13:11 | von: potzzzblitz | Anzahl Beiträge: | 62 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:37 | von: Vanessampx. | Leser gesamt: | 4.357 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Hat schon mal jemand selbst mittels Steinschlag-Kit so einen Kratzer ausgebessert? Bei mir sind es so ca. 1x1 cm...
Einfach vorher fragen, wohin man sich wenden soll. Die Versicherer nennen dann schon die entsprechenden Partner.
Drumm heissts in der Werbung ja auch "... meist kostenlos..."
Bei Scheiben gilt wie gesagt, der Versicherer steht einer Reparatur immer sehr aufgeschlossen und meist auch bürokratiefrei gegenüber. Wenn du sie wechseln lässt, in einer Werkstatt sieht es schon anders aus. Dann verlangen sie z. B. dass die kaputte Scheibe aufbewahrt wird.
kurz noch zur tk: vandalismus ist ein vk-schaden, diebstahl aber nicht. wenn mal von irgedwelchen idioten der außenspiegel abgetreten wurde, dann haben die den auch mitgenommen! so hilft einem die versicherung -nach abzug der vereinbarten sb- bei den reparaturkosten
Bei Reparatur unter der Hand gibt es weitere Probleme. Zum Beispiel müsste er bei einem weiteren Schaden, die Beseitigung des Vorschadens nachweisen. Sonst erfolgt, berechtigt, die Anrechnung.
Und wegen den Sachverständigen... naja... bei einem Fahrzeug unter 5 Jahren Laufzeit und einem entsprechenden Restwert kommt kein Sachverständiger bis 2000 EUR.
Musst dich ja wirklich auskennen... ts ts ts
ich wiederhole mich: schadennachweis kann nicht der vn erbringen, dass muss ein sachverständiger erledigen. den eingang der unterlagen zur schadensmeldung hat der vn zu verantworten.
und btw. eigentümer und versicherungsnehmer, sowie der halter können zurchaus unterschiedliche personen sein
Ne Versicherung abzuschließen ist in etwa so, als ob man bei einem Einsatz von 50 Euro mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% genau 100 Euro gewinnen kann. Niemand wäre so blöd - außer die Fußballwetter. Aber die Leute ticken anders - es geht ja nicht um Gewinn, sondern um die Vermeidung von Verlusten. Obwohl im Kern - stochastisch gesehen - beides aufs selbe hinausläuft.
1. nein, ich habe nicht für den awd gearbeitet oder sonst eine "drückerfraktion" sondern für die debeka
2. du arbeitest doch in der gewerblichen versicherung. dann erkläre mir doch mal, wie du einen einbruchdiebstahl als vn bei dem vr (versicherer) geltend machen möchtest. dazu benötigst du eine bescheinigung über die erstattung einer anzeige. die sehen in bayerrn/franken etwas anders aus als in nrw. ohne diesen nachweis von "sachverständigen" gibt es keine leistung, oder? genau so verhält es sich bei schäden am kfz. ohne nachweis keine leistung. für den ordentliche eingang bei der versicherung hat natürlich der vn zu sorgen
Also um ehrlich zu sein ist es bei vielen Autohäusern bzw. Autowerkstätten so günstig einen kleinen Steinschlag reparieren zu lassen. Da würde ich nicht selbst rumbasteln. Und wie die anderen Mitglieder schon gesagt haben, solltest du das Auto verkaufen wollen und der kleine Riss ist nicht ordnungsgemäß repariert, wird das den Wert des Autos erheblich beeinflussen.
Erkunde dich doch mal bei Autowerkstätten in deiner Nähe. Ich war zum Beispiel mit dem Service und dem Preis von Weber Autoglas sehr zufrieden. Die haben auch 2 Standorte in Deutschland. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
Gruß Arne