Der börsengehandelte Fondsgigant
Doch eigentlich verliert die Aktiengesellschaft durch die Mittelabfllüsse aus den teueren Investmentfonds bzw. dem Wechsel in günstige ETF Erträge. Zudem ist der Preiskampf im ETF-Markt gigantisch was teilweise zur völligen Befreihung von Gebühren (siehe: DBX1EU) führt.
EU-Behörden planen des weiteren strikte Regulierungen bei Zusatzgeschäften wie der Wertpapierleihe. Aber: BlackRock ist der Platzhirsch im Fondsgeschäft und baut durch die ETF-Tochter seine Position weiter aus. Die Analystenkommentare sind durchweg positiv und auch die Ertragsentwicklung stimmt.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...und-Umsatz-im-4-42726806/
BlackRock meldet niedrigeren bereinigten Gewinn und Umsatz im 4.
13.01.2023 | 12:35
(MT Newswires) -- BlackRock (BLK) meldete am Freitag für das vierte Quartal einen bereinigten Gewinn von $8,93 pro verwässerter Aktie, nach $10,68 im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $8,07 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. Dezember endete, lag bei 4,34 Mrd. $, verglichen mit 5,11 Mrd. $ im Vorjahreszeitraum.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $4,27 Milliarden gerechnet.
Das Unternehmen meldete ein verwaltetes Vermögen von $8,594 Billionen, nach $10,010 Billionen im Vorjahr.
https://s24.q4cdn.com/856567660/files/...LK-4Q22-Earnings-Release.pdf
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
https://www.zerohedge.com/markets/...d-internal-memo-while-describing
World’s largest asset manager BlackRock to cut jobs
https://www.zawya.com/en/wealth/...-to-cut-500-jobs-globally-hk34fqf7
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nk-warnt-drittem-fiasko
https://www.blackrock.com/de/...nblicke/global-private-markets-survey
Blackrock-Umfrage: Das 60/40-Allokationsmodell hat ausgedient: Für ihre erste „Global Private Markets"-Umfrage, haben die Manager von Blackrock institutionelle Investoren mit einem verwalteten Vermögen von fast 14 Billionen Euro befragt, von denen über 3 Billionen Euro im Privatmarkt investiert sind – ein Wert, der laut Umfrage noch steigen wird, auf Kosten von Aktien und Anleihen.
https://www.private-banking-magazin.de/...as-60-40-allokationsmodell/
Die Umfrage erfasst die Ansichten von für die Kapitalallokation Verantwortlichen, die ein verwaltetes Gesamtvermögen von 15 Billionen US-Dollar repräsentieren. Hiervon seien 3,2 Billionen US-Dollar in private Märkte investiert. Dies sei etwa ein Viertel der weltweiten institutionellen Privatmarktinvestitionen, so Blackrock Alternatives
https://www.portfolio-institutionell.de/...te-assets-bleiben-gefragt/
https://www.blackrock.com/uk/solutions/...ent-trust/trust-information
Revenue §
Net profit on ordinary activities after taxation (£'000) 22 1,367 -98.4%
Revenue profit per ordinary share (pence)3 0.02 1.37 -98.5 %
https://www.finanznachrichten.de/...rust-plc-half-year-report-008.htm
https://www.blackrock.com/institutions/en-zz/...sumptions#assumptions
https://www.blackrock.com/us/individual/insights/...weekly-commentary
Only 10 "AI" Stocks created 90% of S&P Returns
https://matttopley.com/wp-content/uploads/2023/06/image-58.png
BlackRock Investment Institute, with data from Refinitiv, June 2023. Notes: The chart shows the dispersion in Russell 1000 stock returns based on a 21-day moving average (dark orange line), average dispersion from July 2009 after the global financial crisis through 2019 (yellow line), and average dispersion from 2020 through June 8, 2023 (green line). The average range of individual stock returns versus broad index returns, or dispersion, since 2020 (green line in chart) has jumped about 10 percentage points above the average from 2009 to 2019 (yellow line).
https://matttopley.com/wp-content/uploads/2023/06/image-61.png
BlackRock meldet gemischte Ergebnisse für das zweite Quartal, Nettozuflüsse sinken
(MT Newswires) -- BlackRock (BLK) meldete am Freitag gemischte Ergebnisse für das zweite Quartal, da die höheren Erträge durch einen Rückgang der Einnahmen und der gesamten Nettozuflüsse ausgeglichen wurden.
Der bereinigte Gewinn des Vermögensverwalters stieg im Juni-Quartal auf 9,28 $ pro Aktie gegenüber 7,36 $ im Vorjahr und lag damit über dem von Capital IQ befragten Konsens von 8,50 $. Der Umsatz ging um 1% auf 4,46 Mrd. $ zurück, was hauptsächlich auf die Auswirkungen der Marktbewegungen der letzten 12 Monate auf das durchschnittlich verwaltete Vermögen zurückzuführen ist. Die Marktteilnehmer hatten mit $4,45 Milliarden gerechnet.
Die gesamten Nettomittelzuflüsse sanken auf 80,16 Mrd. $ von 89,57 Mrd. $ im Quartal 2022. Die gesamten Nettomittelzuflüsse entsprachen einem organischen Vermögenswachstum von 4% auf Jahresbasis und einem organischen Wachstum der Grundgebühren von 2% auf Jahresbasis", sagte Chief Financial Officer Martin Small während einer Telefonkonferenz, wie aus einer Abschrift von Capital IQ hervorgeht. Die Aktien des Unternehmens fielen im Mittagshandel um 1,6%.
Die langfristigen Nettomittelzuflüsse beliefen sich auf 56,69 Mrd. USD, einschließlich 47,99 Mrd. USD an börsengehandelten Fonds-Nettozuflüssen. Die Nettomittelzuflüsse im Cash Management beliefen sich laut Small auf 23,47 Mrd. $, angeführt von Geldmarktfonds der US-Regierung.
Die verwalteten Vermögen von BlackRock stiegen um 11% auf $9,425 Billionen. "Unsere starke Anlageperformance und die engen Partnerschaften mit unseren Kunden haben zu einem anhaltenden organischen Wachstum geführt, das in Verbindung mit einer Verbesserung der Markt- und Währungsentwicklung zu einem Anstieg der verwalteten Vermögen von BlackRock um 831 Milliarden Dollar seit Ende 2022 geführt hat", sagte Chief Executive Laurence Fink in einer Erklärung.
Die Einnahmen aus Anlageberatung, Verwaltungsgebühren und Wertpapierleihe gingen von 3,69 Milliarden Dollar auf 3,61 Milliarden Dollar zurück, während die Umsätze mit Technologiedienstleistungen stiegen, da die Kunden die Portfoliomanagement-Software Aladdin zur Unterstützung ihrer Anlageprozesse nutzten, so Fink. Die Gesamtkosten gingen im Jahresvergleich von 2,86 Milliarden Dollar auf 2,85 Milliarden Dollar zurück, so das Unternehmen.
"Im Einklang mit unserer Prognose vom Januar würden wir derzeit davon ausgehen, dass unsere Mitarbeiterzahl im Jahr 2023 weitgehend unverändert bleibt", sagte Small den Analysten in der Telefonkonferenz. "Wir erwarten auch einen mittleren bis hohen einstelligen prozentualen Anstieg der Kernkosten (allgemeine und Verwaltungskosten) im Jahr 2023.
https://www.finanznachrichten.de/...z-mieser-marktlage-kaufen-486.htm
BlackRock: Bereinigtes Ergebnis übertrifft Erwartungen; Übernahme von Global Infrastructure Partners vereinbart
Am 12. Januar 2024 um 19:53 Uhr
(MT Newswires) -- BlackRock (BLK) hat am Freitag einen besser als erwarteten bereinigten Gewinn für das vierte Quartal und das Jahr 2023 bekannt gegeben und die Übernahme von Global Infrastructure Partners (GIP) vereinbart, um eine Plattform für Infrastrukturinvestitionen in verschiedenen Anlageklassen zu schaffen.
Der bereinigte Gewinn des Vermögensverwalters stieg im vierten Quartal bis zum 31. Dezember auf $9,66 je Aktie (Vorjahr: $8,93) und übertraf damit die Erwartungen der Wall Street von $8,84. Der Umsatz stieg um 7% auf $4,63 Milliarden und entsprach damit den Schätzungen der Wall Street. Der bereinigte Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr stieg im Jahresvergleich von 35,36 $ auf 37,77 $, während der Umsatz von 17,87 Mrd. $ auf 17,86 Mrd. $ zurückging. Die Straße hatte mit $37,09 bzw. $17,85 Milliarden gerechnet.
"BlackRock hat in den Jahren 2022 und 2023 unter historisch schwierigen Markt- und Branchenbedingungen ein differenziertes organisches Wachstum und eine operative Marge erzielt", sagte Chief Executive Laurence Fink. "Die Kunden haben uns 289 Milliarden Dollar an Nettozuflüssen im Jahr 2023 anvertraut, davon 96 Milliarden Dollar im vierten Quartal."
Das von BlackRock verwaltete Vermögen stieg im Jahresvergleich um 16% auf rund 10,009 Billionen Dollar, gegenüber 9,101 Billionen Dollar im Vorquartal. BlackRock erhöhte seine vierteljährliche Bardividende um 2% auf 5,10 $ pro Aktie, zahlbar am 22. März an die zum Geschäftsschluss am 7. März eingetragenen Aktionäre.
BlackRock wird GIP für einen Gesamtbetrag von 3 Milliarden Dollar in bar und etwa 12 Millionen Stammaktien übernehmen, teilten die Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung mit. Es wird erwartet, dass fast 30% des Gesamtbetrags in Form von Aktien innerhalb von fünf Jahren ausgegeben werden. BlackRock plant, die Barzahlung durch zusätzliche Schulden in Höhe von 3 Milliarden Dollar zu finanzieren.
GIP verwaltet mehr als 100 Milliarden Dollar an Kundengeldern in den Bereichen Infrastruktur-Eigenkapital und -Schulden, wobei der Schwerpunkt auf den Sektoren Energie, Transport, Wasser und Abfall sowie Digitalisierung liegt. Das derzeitige Managementteam von GIP wird die kombinierte Infrastrukturplattform leiten, heißt es in der Erklärung.
"Durch den Zusammenschluss von BlackRock Infrastructure mit GIP werden wir zum zweitgrößten Infrastrukturmanager für private Märkte mit einem Gesamtvermögen von über 150 Milliarden Dollar", sagte Fink.
"Investoren haben sich für private Infrastrukturinvestitionen entschieden, weil sie stabile Cashflows, weniger korrelierte Renditen und eine Absicherung gegen Inflation bieten", sagte Bayo Ogunlesi, CEO von GIP.
BlackRock hat zugestimmt, Ogunlesi bei der nächsten regulären Sitzung nach Abschluss der Transaktion, die für das dritte Quartal erwartet wird, in den Vorstand zu berufen. BlackRock geht davon aus, dass sich die Übernahme im ersten vollen Jahr nach Abschluss der Transaktion "moderat positiv" auf das bereinigte Ergebnis je Aktie und die operative Marge auswirken wird, heißt es in der gemeinsamen Erklärung.
https://seekingalpha.com/pr/...23-diluted-eps-of-36_51-37_77-adjusted
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-jetzt-wieder-durch-486.htm
BlackRock: EPS übertrifft Schätzungen um 0,47 $ - Umsatz besser als erwartet
Investing.com - BlackRock (NYSE: BLK) hat im ersten Quartal ein EPS von 9,81$ gemeldet, 0,47 $ mehr als die Analystenschätzung von 9,34$.
Der Umsatz für das abgelaufene Vierteljahr belief sich auf 4,73B$, die durchschnittlichen Schätzungen hatten sich auf 4,64B$ belaufen.
Die Aktie von BlackRock beendete den offiziellen Handel auf dem Schlussstand von 785.04$. In den letzten 3 Monaten lag die Performance bei minus -1,82%, in den letzten 12 Monaten bei plus 17,04%.
BlackRock (BLK) meldete am Montag für das 2. Quartal einen bereinigten Gewinn von 10,36 $ pro verwässerter Aktie, nach 9,28 $ im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $9,96 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 30. Juni endete, lag bei 4,81 Mrd. $, nach 4,46 Mrd. $ im Vorjahresquartal.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten 4,79 Mrd. $ erwartet.
Das Unternehmen teilte mit, dass sein verwaltetes Vermögen im 2. Quartal um 13% auf etwa 10,646 Billionen Dollar gestiegen ist, gegenüber 9,425 Billionen Dollar im Vorjahr.
Auf Tradegate wird seit kurzem eine neue WKN A40PW4 als BlackRock Funding Inc. aufgeführt.
Im Depot ist der bestehende Bestand weiterhin unverändert mit der vorherigen WKN aufgeführt, jedoch Stand 30.09.2024 und nicht mehr handelbar.
Eine Mitteilung seitens der Bank gab es nicht.
Auch im Internet konnte ich nicht fündig werden, ob es etwaige Änderungen bezgl. Blackrock gab.
Hat hier irgendwer etwas mitbekommen, ob es in irgend einer Art Änderungen bezgl. der Blackrock Aktie gab?
Bin für jede Antwort dankbar.
Seitens der Consorsbank gab es leider keine Information. Ich werde die kommenden Tage beobachten, ob die Aktie im Bestand entsprechend umgebucht wird.
Komisch finde ich es allerdings, da auch im Internet nirgends eine Info über einen Namenswechsel zu finden ist und bislang auf allen Portalen alles unter der bisherigen WKN aufgeführt wird.
Habe soeben diesen neuen Thread zur ISIN US09290D1019 - Black Rock Funding Inc eröffnet.
Allerdings gibt es da ein technisches Problem: Sekunden nach dem Anklicken wird man auf die Ariva-Homepage zurückgeleitet. Das habe ich der Moderation gleich mal gemeldet; ist nämlich nicht das erste Mal, das mir sowas mit einer "frischen" Zuordnung passiert. Meist reagieren die Moderatoren sehr flott und hilfreich, also bitte ich um ein wenig Geduld.