Grüner Triumph, schwarze Blamage

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.10.12 12:26
Eröffnet am:22.10.12 08:49von: Happy EndAnzahl Beiträge:42
Neuester Beitrag:23.10.12 12:26von: Apfelbaumpf.Leser gesamt:1.508
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | 2 >  

95441 Postings, 8721 Tage Happy EndGrüner Triumph, schwarze Blamage

5
22.10.12 08:49
Grüner Triumph, schwarze Blamage

Der Sieg von Fritz Kuhn bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart macht klar: Baden-Württemberg wird nun an den wichtigsten Schaltstellen von Grünen regiert. Für die Union ist dies bitter, eine ihrer einstigen Hochburgen ist für viele Jahre verloren. Das ist auch für die Kanzlerin ein Alarmsignal.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-kuhn-sieg-a-862576.html  
16 Postings ausgeblendet.

973 Postings, 5905 Tage tan_goder Katastrophe entgegen

22.10.12 11:55

14931 Postings, 6112 Tage objekt tieftan go, nöö keine Katastrophe

2
22.10.12 12:01
weniger Feinstaub, weniger Autounfälle, keine Staus, keine Hektik, weniger Wirtschaftskraft, weniger Einzelhandel.

Ist doch schön, mit dem Fahrrad in die Innenstadt.

Kuhn hat ein völlig neues Verkehrskonzept.  

51345 Postings, 8921 Tage eckiWer in der Kommune dumm auf Klassenkampf

22.10.12 12:04
macht und immer nur Katastrophe schreit, der hat sich aus dem ernsthaften Gestaltungswillen verabschiedet.  

15890 Postings, 8598 Tage Calibra21Grüner OB - grüner Ministerpräsident

2
22.10.12 12:05
Und ich dachte Bayern zieht nie an BaWü vorbei :-))

15373 Postings, 6001 Tage king charlesjawoll

4
22.10.12 12:10
Angehängte Grafik:
kutsche02.gif
kutsche02.gif

11942 Postings, 6504 Tage rightwingach komm

2
22.10.12 12:11
es war doch klar, dass der fritz in berlin aufs altenteil befördert wird - was bitte hat denn der mann für einen bezug zu stuttgart? rezzo wäre da eine ganz andere nummer gewesen ... und übrigens: auch wenn du mich für einen antigrün verblendeten hältst - DEN hätte ich auch gewählt.

ich habe übrigens auch kein persönliches problem mit f.k. - allein schon, weil er dem "besseren" flügel dieser partei angehört. aber bitte: gleich 2x grünes phlegma in bawü? germanistik und philosophie? wo sind denn bitte die macher? die grünen ingenieure?  

15890 Postings, 8598 Tage Calibra21@#10 mexx8888

22.10.12 12:12
Ich habe in #2 die "Elite" BaWü´s nicht ausgenommen.

15890 Postings, 8598 Tage Calibra21Das ähnliche Gelaber

2
22.10.12 12:14
hörte man übrigens auch schon vom "Ich-bin-schwul-und-das-ist auch-gut-so". Jetzt hat er mit seiner Unfähigkeit 1,5 Milliarden mit dem Flughafen versenkt...

Tja, was man vorher hatte, weiss man oft erst viel später zu schätzen.

23964 Postings, 8409 Tage lehnaWir wissen doch alle....

4
22.10.12 12:14
dass die Provinzler denen in Berlin immer ein Denkzettel verpassen wollen.
War bei Rot- Grün genau so.
Schröder war 2005  froh, dass er aus dem Berliner Käfig raus durfte- und wurde Luxusangestellter bei Putin.
Wahrscheinlich hofft das Fussvolk auf mehr Wohltaten, wenn in der Provinz die Konkurrenz regiert....  

51345 Postings, 8921 Tage eckiVielleicht kommt doch CDU-Schusters City maut?

1
22.10.12 12:15
Die hat er ja früher immer mal wieder gefordert. Könnten sie im Stadtrat womöglich gegen Grüne durchsetzen? Sie hatten auch alle Parkgebührenerhöhungen mit beschlossen in der CDU-Fraktion mit Herrn Schuster als OB, teilweise sogar noch höhere Steigerungen gefordert. Aber dan im Wahlkampf auf Horrorszenarien machen und alles vergessen, was man im Gemeinderat zu Protokoll geben hat.

Diese Art verlogener Wahlkampf hat verloren, objekt tief, Calibra und king charles.  

796 Postings, 4504 Tage EuropleiteHallo Lehna,

6
22.10.12 12:21
für Fritz Kuhn wird es zum ersten mal in seinengermanenspießolitschen Leben richtig ernst. Und wenn er kein glückliches Händchen und und nur zweite wahl ist dann lernt er sehr schnell die Wutbürger kennen. Wenn ein angetagelter Politiker Fritz Kuhn aus Berlin meint das er in Stuttgart ein Ruhekissen mit Pfurtzsessel vorfinden wird dann wird er sich sehr schnell in der Realität wieder finden.

Unter dem Strich haben auch in Stuttgart 75% der Wähler nicht tritz Kuhn gewählt!

Europleite  

4005 Postings, 5249 Tage BundesrepDie letzte Front tritt an

2
22.10.12 12:25
Nun wird Stuttgart grün. Dem Papier nach.  

11942 Postings, 6504 Tage rightwinghmmmmmmm ...

1
22.10.12 12:27
wegen dem feinstaub hat man drakonische begrenzungen eingeführt - völliger blödsinn, m.m.n., da der staub in unserer kessellage selbst dann noch wabert, wenn man den verkehr komplett eingestellt hat ... aber es gibt ja mittlerweile etliche privat betrieben blitzer in stg. - besonders gern an ortsausfahrten und ich war bereits versucht, auf jede fritz-kuhn-aufkleber anzubringen. allerdings konnte ich mich bremsen, denn diese abzockstangen haben uns ja nicht die greens, sondern die blacks beschert ... wie z.b. auch die parkregelung in meinem viertel. dieses possenstück gehört mit abstand zum dümmsten, was ich in deuschland bisher erlebt habe - passend dazu die typen von der stadt (mit schnauzbart), über die selbst die polizei den kopf schüttelt, die morgens die armen schweine aufschreiben, die nachts keinen parkplatz mehr gefunden haben.  

51345 Postings, 8921 Tage eckirightwing, ausser schimpfen auch Lösungen parat?

1
22.10.12 12:34
Parkplatznot, (Dauer-)Stau, Lärm und Abgase, Öpnv, Kosten usw...  Mit diesen Problemen kämpft doch jede Metropole auf der Welt. Da kannst du gleich die komplette Ideologie stecken lassen und nüchtern drüber diskutieren.  

4005 Postings, 5249 Tage Bundesrep#31

22.10.12 12:43
Kann man so nicht sagen. Das Münsterland mit seiner Metropole Münster ist voll grün und zwar in richtig echt. Und das alles mit fast durchgehender schwatter Regierungsverantwortung. Nicht ganz drei Wochen noch, dann wird Stuttgart wieder mit Münster getauscht. Ein Unterschied wie Nacht und Tag sag ich euch. Ich freu mich drauf, hab schon Pani inne Döppen.  

51345 Postings, 8921 Tage eckiKabinett beschließt Radverkehrsplan,auf15%steigern

22.10.12 12:44
Radverkehr soll auf 15 Prozent steigen: Kabinett beschließt Radverkehrsplan - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Der Anteil des Radverkehrs in Deutschland soll bis zum Jahr 2020 von zehn auf rund 15 Prozent gesteigert werden. Das Bundeskabinett beschloss dazu einen neuen nationalen Radverkehrsplan.
Wenn es der CSU-Bundesverkehrminister im schwarz gelben Bundeskabinett beschliesst ist das ok.

Wenn aber ein grüner Kommunalpolitiker vor Ort was dafür tun will, dann ist es ein linker Ökofaschist, Spinner, Autofeind und was noch alles.

So lange die CDU-Ideologen so eine Scheere im Kopf haben, werden sie in den Städten weiter verlieren.  

51345 Postings, 8921 Tage eckiMünster kenne ich nicht. Ist doch gut, wenn einem

22.10.12 12:46
die heimatlichen Wurzeln gefallen und man sie liebt.  

9756 Postings, 5688 Tage MulticultiWas passiert jetzt mit St.21

1
22.10.12 13:42
das wird spannend,wird verzögert o.gekürzt,da ändert sich sicher was.Multiculti  

7753 Postings, 8717 Tage Mr_Blue@1, und bald ist es wieder andersrum. Parteien

1
22.10.12 13:53
werden eh überschätzt.

In welchem Bundesland ist denn nach einem Parteienwechsel mal wirklich was Weltbewegendes passiert. In Hessen gings auch längere Zeit ohne Regierung wunderbar weiter.

BW wirds unter Grün, Rot oder Schwarz gut gehen, Berlin unter Grün, Rot oder Schwarz halt kacke.  

51345 Postings, 8921 Tage eckiHeimkehr ins Bürgertum

23.10.12 09:20
Kommentar zum neuen Oberbürgermeister: Heimkehr ins Bürgertum - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung
Die These, dass der Erfolg der Grünen darauf beruht, dass sie tief ins Bürgertum eingedrungen seien, überzeugt den StZ-Redakteur Reiner Ruf nicht. Die Grünen waren immer Teil des bürgerlichen Lagers, sie wollten es nur nicht wissen.
Einiges Wahres, manches seltsames....  

4971 Postings, 8879 Tage Apfelbaumpflanzernaja, er hat nicht ganz unrecht

23.10.12 09:38
Die Grünen sind eben nicht nur Roth, Trittin und Özdemir - sondern auch Kretschmann, Schlauch und Kuhn.

51345 Postings, 8921 Tage ecki@Apfel, warum sortierst du den Özdemir da

23.10.12 10:01
auf der Seite ein und nicht bei Kretschmann und Kuhn? Özdemir ist ein extrem exponierter Realo.
Für den linken Flügel der Grünen ist der Cem eine Reizfigur.
Selbst auf dem kommenden Wahllistenparteitag soll dem Cem, wenn es nach den Parteilinken geht, wieder ein Listenplatz verwehrt werden, wegen seinen zu bürgerlichen/wertkonservativen Ansichten.

Also Apfel: Wegen Cems politischen Reden ist er sicher nicht in der Schublade, die du für ihn vorsiehst. Ich habe schon oft mit Leuten drüber gesprochen, am Ende ist er halt der Bürgerschreck, wegen Ressentiments gegen "den Türken" und weil so einer kein richtiger Deutscher sei. Und das hast du eigentlich nicht nötig.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/...-Gruenen;art4306,1686758  

51345 Postings, 8921 Tage eckiGeissler: viele CDUler mit altmodischen Positionen

1
23.10.12 10:11
Die Erneuerer in der Partei plädieren für eine moderne CDU, die die Themen Ökologie, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Mindestlohn und Frauenquote nicht den Grünen überlassen sollte.

Prominentester Fürsprecher dieser Linie ist der frühere CDU-Generalsekretär Heiner Geißler, der eine grundlegende Erneuerung und Ausrichtung seiner Partei auf die Linie der Vorsitzenden und Kanzlerin Angela Merkel einforderte. "Ihr Kurs, die CDU als eine moderne Volkspartei zu präsentieren, ist absolut richtig", sagte er den Ruhr Nachrichten. Aber: "Es gibt immer noch zu viele konservativ-neoliberale Kräfte, die altmodischen Positionen nachhängen."

Als Beispiel nannte Geißler ein "antiquiertes Familien- und Frauenbild", die "ständige Kritik an der Energiewende und der europäischen politischen Einigung" und "eine marktradikale Wirtschaftspolitik". Damit könne eine Volkspartei nicht erfolgreich sein. Der Widerstand gegen Frauenquote und Mindestlohn müsse endlich beendet werden. "Die CDU muss sich in den ökologischen und sozialen Fragen deutlich von der FDP distanzieren, sonst wird sie in den Abwärtssog der FDP hineingezogen."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-10/...uene-modernisierung

Wegen mir darf die CDU tendenziell ruhig weiter abbauen. Hier im Ländle ist die CDU tatsächlich noch in weiten Teilen sehr reaktionär ausgerichtet.  

6 Postings, 4414 Tage markues@ecki

23.10.12 11:30
Seit wann sind denn die Ba-Wü-Grünen für klassenkämpferische Parolen und Programme bekannt? Da zeigt sich, dass Bürgertum und Grünsein kein Widerspruch ist.  

4971 Postings, 8879 Tage Apfelbaumpflanzermir geht's nicht um links oder

23.10.12 12:26
wie auch immer der andere Flügel bei den Grünen heisst, sondern darum, wie die reden (vor allem über Sachen oder Leute, die ihnen nicht passen).

Und da ist bei mir der Cem auf der Seite von Roth.

Hättest du es nicht gesagt, wäre ich überhaupt nicht mal unterbewusst auf den Gedanken gekommen, ihn irgendwie mit seiner ethnischen Abstammung einzuordnen.

Aber ich habe ja nicht nur Schubladen, sondern Stufen: also lieber Cem als Jürgen.  

Antwort einfügen - nach oben