PI Global Value Fund gemanagt von Prof. Max Otte
Der PI Global Value Fund ist ein global anlegender Liechtensteiner Fonds nach UCITS IV mit Vertriebszulassung in Deutschland, Liechtenstein, Österreich und der Schweiz, der nach der von Prof. Dr. Max Otte entwickelten Strategie der Königsanalyse® gemanagt wird.
Der Fonds investiert in unterbewertete Aktien substanz- und ertragsstarker Unternehmen. Innerhalb seines globalen Anlageuniversums setzt der Fonds den Schwerpunkt dabei auf große, international bekannte Unternehmen (Blue-Chips), die durch starke Marken über dauerhafte Wettbewerbsvorteile (nach Warren Buffett sogenannte "Franchises") verfügen, investiert gleichzeitig aber auch in erstklassige Unternehmen mit mittlerer oder geringer Börsenkapitalisierung.
Von der PHZ Privat- und Handelsbank Zürich am 17. März 2008 aufgelegt, startete der PI Global Value Fund mitten in einem turbulenten Börsenumfeld. Die Konzentration auf Professor Ottes wertorientierte Strategie hat sich ausgezahlt - der Fonds wurde von Mornigstar im Jahr 2011 mit der höchsten Ratingstufe ausgezeichnet und wies unter den global investierenden Fonds die beste Performance über die letzten drei Jahre aus.
Der aktuelle Wert des Fonds kann bei Independent Fund Management AG in Liechtenstein abgerufen werden.
Der Fonds wird täglich gehandelt. Seit dem 29.06.2012 ist neben der Euro-Tranche auch eine CHF-Tranche zeichenbar.
Anlegerprofil: Der PI Global Value Fund eignet sich für Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont (mind. 3-5 Jahre), die in erster Linie in ein breit diversifiziertes Portfolio von Beteiligungspapieren und -wertrechten investieren möchten. Um den vollen Nutzen der Anlagestrategie des PI Global Value Funds zu haben, sollten Anleger mit der Investition in den Fonds vorrangig das Ziel des Vermögensaufbaus verfolgen und nicht gezwungen sein, in Schwächephasen zu verkaufen.
Profil: http://en.wikipedia.org/wiki/Max_Otte
Quelle der Informationen: www.privatinvestor.de
10Jährige US-Anleihe rentiert bei aktuell bei 2,4%, dann haben wir ne Preisobergrenze von 17.500$ nach Substanz und 25.000$ nach Ertrag.
Ich persönlich bevorzuge die erste Methode.
http://aktien-boersen.blogspot.de/2018/05/...i-global-value-fund.html