Infomatec!!!Gehts morgen weiter???
Geht das morgen soweiter,oder sollte man lieber jetzt raus und sich an den Gewinnen freuen????(oder ein wenig ärgern wenns morgen nochmal 80% sind)
Gruß
Im Visier habe ich noch Teles.Sollte die 38 Tage Linie bei 9.10-9.20 nicht halten dürften
wir die 8E. schnell sehen.Negative Meldungen vom Unternehmen gibt es nicht.Es wird spekuliert
das Teles aus dem Nemax50 fliegt.Ein guter Zock.
Insofern hält sich mein Neid in engen (engsten) Grenzen.
Viel Spaß - bei IFO werden einige viel gewinnen und einige viel verlieren - der Spaß geht natürlich nur solange, solange man zu den ersteren gehört.
(Apropos Spielbank - eine interessante Alternative zu IFO, zweifelsohne)
Elan grüßt
Mit euren Beiträge habt ihr schon mehr als genug getan um die "Lämmer" zu warnen. Sollen die "Zocker" doch mit ihren Geld machen was die wollen.
Ich jedenfalls kann mich eurer Argumentation voll anschliessen und "vernünftige" Anleger nur vor solchen "Zockerwerte" wie Gigabell, Teamworks, Infomatec etc. warnen!
mfG: Speculator
Also keine falsche Schlussfolgerungen.
Ich erkläre dir aber trotzdem den Unterschied zwischen einen "Spekulant" und einen "Zocker".
Der Spekulant denkt, stellt Vermutungen auf und erwartet ein bestimmtes Ergebnis.
Zum Beispiel könnte dieser darauf spekulieren das Bush heute zum Präsidenten der USA gewählt wird und auf einen damit verbundenen Kursanstieg bei Microsoft oder Philip Morris spekulieren.
Ein Zocker ist ein Spieler der nur Intuitiv handelt. Er tätigt seine Trades ohne gross über Chancen und Risiko überlegt zu haben. Ein Zocker gehört langfristig gesehen zu den Verlierer.
Zu meiner Person:
Ich bin eher ein konservativer, langfristig orientierter Anleger.
Für die Auswahl des richtigen (günstigten) Ein/Ausstiegszeitpunkt benutze ich die Möglichkeiten der technische Analyse.
Optionen (Calls, meistens Puts) werden von mir nur sehr eingeschränkt eingesetzt.
Alle Investments werden mit Stopkurse gegen unerwartete Verluste abgesichert. Stops sollen möglichst eng an den Kaufkurs sitzen trozdem sinvoll ausgewählt sein. Nachgezogene Stops zur Gewinnabsicherung haben aber einen grösseren Spielraum um möglichts lange investiert zu bleiben (Herr Eichel bekommt schon genung).
mfG: Speculator
Leider muss ich Dir die ernüchternde Wahrheit auf den Teller legen.
Deine Entweder-Oder-Theorie, denn mehr ist sie nicht, besteht noch nicht einmal im Entferntesten-noch nicht einmal mit einem Hauch aus Wahrheit.
Du sagst:
entweder ihr seid schlechte Verlierer oder ihr wollt die Aktie downpushen um sie dann billig zu kaufen.Eine andere Möglichkeit gibt eigentlich nicht. - an die anderen Leser: lasst euch von so negativen Leuten nicht die Laune vermiesen.
Glaube mir, weder möchte ich diesen Wert mit Handschuhen anfassen, noch downpushen (weil ich ja sooooviel Macht habe), noch bin ich negativ...ich sehe nur eine Aktie, die für mich wie ein rotes Tuch ist und ich sehe eine Zocker, der für jeden Kursrückgang eine Ausrede hat.
Ich gönn sie Dir und den anderen:-)
Bitte wäge Deine Entweder-Oder-Theo's künftig besser ab, denn es gibt auch Leute, die das Geld nicht verherrlichen.
Danke
keine andere möglichkeit ? und alle die etwas mehr wissen, rechnen können oder einfach 'ne bessere nase haben, sind schlechte verlierer, negativ oder downpusher, die selbst billig in die werte wollen ?
ihr seid die traumtänzer (oder billige pusher ???)
leute, laßt euch von so'nem gelaber nicht verrückt machen. denkt selber.
grüße
stiller teilhaber
Für den Fall, dass Du beim wiederholten Lesen wieder nicht merkst, dass ich cyb nur zitiert habe, sag ich Dir es: Ich habe ihn nur zitiert und dazu nur Stellung bezogen. Also, denken beim Lesen = wünschenswert...
Bevor ausgerechnet Du jemanden als Traumtänzer oder gar billigen Pusher nennst, solltest Du mal auf Deinen eigenen Mist achten Du Hansdampf.
heißt: es ist eigentlich unterstützung dessen, was du gesagt hattest, der text selbst reaktion auf das, was cyb geschrieben hat (nicht auf dein posting).
dachte, man könnte das trotz der etwas unglücklichen anrede erkennen. aber wohl doch nicht.
ok. langer rede, kurzer sinn. es war NICHT gegen dich geschrieben elan, sondern bestätigend, text richtet sich ausschließlich gegen das, was cyb geschrieben hatte.
danke trotzdem für die vielen komplimente in deinem text an mich :-)
grüße
stiller teilhaber