Metro Group
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 11.05.20 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.12 09:08 | von: sparbuch | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 11.05.20 13:37 | von: Regulator40 | Leser gesamt: | 69.386 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Wie die letzten Veröffentlichungen der großen Analysehäuser zeigen, sehen die Autoren wohl auch durch die China (Asien) Strategie der Metro, Saturn und Mediamärkte noch kein Potential bei der Metro Group Aktie.
die Politiker nicht zweigleisig denken können mit Rettung der Aktien
Planwirtschaft Gelddrucken und Leerverkäufer erlauben und Derivate
alles toxisch aber denen egal.....
alles läuft auf eine Inflation oder Hyperflation zu....ungebremst gegen die Wand
wenn man sich die vollen Media Markt / Saturn Märkte + Umsätze anschaut, gibt es keinen Grund am Geschäftsmodell zu zweifeln - auch nicht während der Corona Krise.
Daher sehe ich Kurse bei 2.1-2.35 als hervorragende Einstiegsmöglichkeiten 50% - mehr mit der Aktie zu gewinnen.
Klar, Verschuldungsgrad ist sehr hoch, und Cash Reserven sind überschaubar, schaut man sich jedoch
die Marktposition
das Potential die Online Umsätze zu erhöhe
die tolle Aktionärsstruktur mit vielen Ankeraktionären
die tendenzielle Resistenz in Krisen an
angegangen bzw. angehende Umstruktierungen und damit einhergehendes Einsparpotential (Zentralisierung der Preise, Wegfall der trägen Strukturen),
an, so sehe ich persönlich mittelfristig deutlich mehr Chancen als Risiken.
Auch wenn die Läden jetzt wieder z.T. geöffnet sind. Die verbrennen sicher nach wie vor viel Geld.
Wenn draussen mehr Leute auf den Einlass warten -als im Laden- bzw. diese wieder abziehen, weil sie nicht ewig warten wollen.
Dann kann es derzeit einfach nicht rund laufen.
Pro Kunde 20 m² macht genau 40 Personen bei 800 m².
Von diesen 40 sind angenommen 20 dabei die sich ewig beraten lassen und am Ende doch nichts kaufen. So kann das nicht funktionieren bzw so schreibt man tiefrote Zahlen.
Es war deutlich mehr als 800m² bei uns im Markt zugänglich.
Der Boom nach Produkten der Digitalisierung sollte darüber hinaus den Elektrofachmarkthandel supporten.
Daher denke ich, dass auf 1 Jahr Sicht ein Kursverdoppler drin ist.
In der Peergroup zu den Aktionunternehmen
Dixons
Best Buy
Yamada Denki
Groupd Darty Fnac
ist weiterhin Ceconomy deutlich unterbewertet.
Weiterhin werden Lockdown Lockerungen immer mehr ausgeweitet. Normalisierung der Lage bei Malls / Läden deutlich zu erkennen. Fällt der Urlaub aus und fällt den Leuten die Decke auf den Kopf, wird das Geld in digitale Produkte investiert...Nur meine bescheidene Meinung.