Intershop: Die Zahlen sind da......
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 31.10.00 23:53 | ||||
Eröffnet am: | 31.10.00 18:48 | von: flitzpiepe | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 31.10.00 23:53 | von: Sherlock | Leser gesamt: | 9.596 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Also nicht aufregen!
f.
Ein Verlust von nahezu 10 Mio. euro ist doch nicht passabel und an bewusste kursmanipulationen glaubt ihr doch wohl auch nicht wirklich - oder?? Ich kann verstehen, dass man sich die Aktien schön reden möchte, damit man weiterhin an das Papier glauben kann. Aber so ist es nun einmal nicht. Auch wird hier nicht agiert wie in Amiland... Willkommen in der Realität und wunderbar, es reiht sich eine Intershop nahtlos bei einer Dino, Singulus, EM-TV (fehlerhafte bilanzierung, so etwas darf es doch nicht geben, nicht bei einem derartigen Unternehmen), Plasmaselect ein.
Hallo aufgewacht und aufgemacht in andere NM-werte, die noch nicht so ausgepumt sind bzw. bereits am Boden angelangt sind und nun nur noch aufgelesen werden müssen.
2. Meiner Meinung nach verdient sie ISH eher als manch andere Firma am NM.
3. Die Zahlen waren schon längst angekündigt, es ist absolut keine Überraschung.
4. Die Verluste sind rein Aquisitionsbedingt bzw. werbebedingt.
Ich verstehe den Kurssturz also nicht. Haben welche auf eine Gewinn spekuliert? Auf bessere Umsätze. Dann wäre ISH unglaubwürdig.
Ich sehe es längerfristig. Wir haben nochmals die Chance, günstiger reinzukommen, alos nach Beruhigung zugreifen und liegenlassen.
Sherlock
punkt 2) schenke ich mir.
punkt 3) welche werte wurden denn deiner meinung nach "brutalstmöglich" abgestraft - gigabell ????
punkt 4) morgen??? - alter daytrader !!!
gruß djones
ps: ich glaub, du hast'n schatten.
Mit ISH wird es ähnlich werden. Beide stehen für Zukunft.
Mit beiden habe ich dieses Jahr mehrmals erfolgreich gezockt. Damit ist jetzt Schluss - diesmal sind es langfristige Käufe.
Ausserdem versprechen beide immer wieder Spannung. Ich hasse langweilige Aktien.
Wenn man überzeugt ist, sollte man wirklich nicht aussteigen.
Viel Glück
RZ
Gigabell ist ein Vorzügliches Bsp. Aber natürlich nicht zwingend exemplariesch für NM-Werte.
Daytrade liegt mir nicht. Dir etwa ??
Sherlock
Ich bin jedenfalls enttäuscht, so lohnt es sich auch aus Werten auszusteigen hinter denen man steht.
tja, dann würd ich mal sagen: thema verfehlt.
"Gigabell ist ein Vorzügliches Bsp. Aber natürlich nicht zwingend exemplariesch für NM-Werte."
aua.
gruß djones
ende.
gruss lonesomeshadow
Ich kann keine Bewertung abgeben, wie weit Intershop fallen wird, nur, meine Meinung ist, daß die heutigen Zahlen keine Rolle spielen für die Zukunft von Intershop. Das finde ich unlogisch.
Im Amiland gibt es noch viel krassere Beispiele von solchen "Überbewertungen", z.B. eine Aether Systems oder die ganzen Biotechwerte. Wenn hier nicht der Aspekt "Zukunft" ins Auge gefaßt würde, dann wären hier viele Aktien bereits Pennystocks.
Also: Wer an die Zukunft von Intershop glaubt, der kann langfristig nach einer Beruhigung (bei 50, 40, 30 Euro, wie auch immer) einsteigen, wer nicht daran glaubt, soll es bleiben lassen. Nur: Die Zahlen von heute haben keine Bedeutung.
Sherlock
Also dort gibts Menschen die verkaufen mehrere Pakete zwischen 20T-30T Stück.
Sind die blöd, kein Gefühl für den Markt, von BWL keine Ahnung, noch nie was von VWL etc. gehört?
Aber woher haben sie das Geld, oder kann jetzt jeder Straßenfeger Fondmanager werden!
Hier, ich will auch!!!!!!!!
WKN
622700
Name
INTERSHOP COMM
BID
54.05 EUR
ASK
56.09 EUR
Zeit
2000-10-31 21:37:08 Uhr
Um es vorwegzuschicken: Ich halte von ISH sehr viel. Es ist eines der wenigen Unternehmen am NM, welches wunderbar konsequent die kommunizierte Strategie - untersetzt durch die richtigen Produkte - umsetzt.
Nun zum Fehler:
Von Anfang an hat ISH der Finanzgemeinde eingetrichtert, dass Markanteil vor Gewinn geht. Diese Strategie wurde zu Beginn hämisch kommentiert ("Ost-Break-Even - Umsatz kleiner Verlust -"). Damit musste ISH in 96, 97 leben. In 98 und 99 hatte die Gemeinde verstanden; zumal das auch wunderbar an den Zahlen (Umsatzwachstum über 200% und mehr über Jahre) belegt wurde. Was passierte dann ? Überrascht (sic) brichtete ISH die erste schwarze Null im Q1/00. In Q2/00 wiederholte sich dummerweise der Gewinn. Nun gingen die Bewertungen und Peer-Group Vergleiche auf KGV und eben nicht mehr KUV. Somit ist ein Verlust in Q3 nunmal eine Enttäuschung.
Meine persönliche Meinung? Ein Mgmt-Fehler, denn es wäre ISH ein Leichtes gewesen die Gewinne zu vermeiden. Hört sich schräg an ? Mag sein.
Dazu dies aus den Wall-Street Journal:
He (Brian Skiba, a Lehman Brothers analyst)did say, however, that some German companies may not be used to U.S.-style investor relations. "I don't think they understand what this means to a U.S. shareholder base," he said. "The scrutiny [in Germany] is not anywhere near as demanding as with U.S. institutional investors.
Der vollständige Text ist hier: http://public.wsj.com/sn/y/SB971637335467993869.html
Gruß
Frankie in Hollywood
Sherlok auch eine Umsatzwarnung hat Singulus nicht herausgegeben. Umsatz und Gewinn wurden im Gegenteil übertroffen (sowohl im Quartal als auch übers ganze Jahr).
Frankie in Hollywood: Ich glaube Du hast den Kern des Problems getroffen. Bleibt nur noch sich darüber zu wundern, warum nun trotz Warnung vor etwa 3 Wochen eine weitere Abstrafung erfolgt.
Singulus, EM-TV und Intershop haben nun nur gemeinsam, daß sie stark zuletzt verloren. Die Gründe waren bei allen drei jedoch extrem unterschiedlich. Auch die Kursverluste von Gigabell und Steag u.a. haben wie Ihr wißt wiederum völlig andere Hintergründe. Deshalb bitte ich mit den Vergleichen sehr sorgfältig vorzugehen.
Wollt das nur mal erwähnt haben.
Gruß furby
Die Kritiken sind deshalb auch relativ moderat. Viele werden (zu Recht !) gute Einstiegsmöglichkeiten sehen.
Meine optimistische Einschätzung: Billiger als morgen wird es ISH in diesem Jahr kaum noch geben.
An meine erste Einschätzung, dass eine mehrwöchige Durststrecke überwunden werden muss, glaube ich jetzt nicht mehr.
Mittel- und langfristig habe ich sowieso keine Bedenken.
Weiter viel Spaß mit ISH
RZ
Die Analysten der DG Bank stufen die Aktie des Spezialmaschinenbauers Singulus Technologies (WKN 723890) von „Kaufen“ auf „Reduzieren“ herunter.
Der Konzern habe sehr gute Quartalszahlen veröffentlicht. Sowohl die Prognosen der Experten als auch die Konsensschätzungen seien übertroffen worden. Die Herabstufung begründet der zuständige Analyst Harald Schnitzer mit den deutlichen Rückgang des Auftragseingangs sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dieser Rückgang sei vor allem auf die Zurückhaltung im Asien-Geschäft, der einen Umsatzanteil von über 50 Prozent aufweise, zurückzuführen.
Der schwächere Auftragseingang belaste die ansonsten einwandfreie Unternehmensbilanz, da er ein Indiz für eine Wachstumsabschwächung sei. Insgesamt verfüge der Hersteller von Anlagen zur Produktion von optischen Speichermedien, wie CD, CD-ROM und DVD, als Weltmarktführer über eine hervorragende Marktstellung auf. Das Wachstum würde sich voraussichtlich nicht mehr in dem bisherigen Ausmaß fortsetzen.
Aufgrund der angehobenen Umsatzschätzung für das laufende Geschäftsjahr erhöht der Experte seine Ergebnisprognose für das laufende Jahr auf 1,40 Euro. Für die Jahre 2001 und 2002 revidiert der Analyst seine Gewinnerwartung jedoch auf 1,80 Euro und 2,00 Euro nach unten.
Der Anleger sollte seine Bestände bezüglich des NEMAX-Titels verringern.
Sherlock