Direkthandel, techn. Probleme bei Orderausführung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.12.11 08:21 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.11 08:03 | von: Robadub | Anzahl Beiträge: | 6 |
Neuester Beitrag: | 08.12.11 08:21 | von: Slater | Leser gesamt: | 2.060 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
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Hallo,
ich hab da mal eine Frage bzgl eurer Erfahrungen. Ich hatte gestern einen Schein getradet, welcher irgendwann kurz vorm KO stand.
5min vor dem KO habe ich eine Verkaufsorder mit Limittyp "bestens" gesetzt (Direkthandel über ing-diba-webportal).
Irgendetwas scheint technisch nicht funktioniert zu haben und die Order hing. Ich wollte daraufhin eine neue platzieren, konnte aber die alte nicht mehr löschen (Order löschen war ausgeraut). Bis zum KO stand die Order unter Offen/Teilausgeführt und wurde trotz "bestens" 5min lang bis zum knock out des Scheins nicht ausgeführt.
Hat von euch schonmal jemand Erfahrungen mit solchen "Fehlern" gehabt? Gibt es da im Nachhinein noch eine Chance, wenigstens an den Restwert des Scheines bei Orderstellung zu bekommen? Ich kann ja eigentlich nichts für so etwas. Eine Order mit "bestens" sollte doch locker innerhalb 5min ausgeführt werden?!
bin für Feedback dankbar
PS: nach dem KO stand die Order unter "gelöscht" und als Löschgrund: Handelssystem/Börse
Wahrscheinlich lag es aber am Emittenten (welcher Schein war es denn?). Der wird sich immer mit technischen Problemen herausreden. Er hat schließlich ein Interesse, dass Dein Schein "stirbt".
Kaum Erfolgsaussichten
PS: Wer sich mit dem Teufel einlässt...
...angerufen (DiBa), denen alles geschildert und nen screen von meinem Ordermanager mitgeschickt, wo man sieht, dass die Order 5min vor KO gesetzt wurde. Wollte nur hier mal nachfragen, ob wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie damit umgegangen wird.