Was hält Ihr davon?
Übrigens ich habe 2 Links reingestellt.*g*
Es gibt auch Ferrari!*lach*
http://www.renault.de/renault-modellpalette/...amp;utm_content=Twingo
Was macht den so die Umgangssprache?
Oder willst Du die Sprache verändern!
.....
leer.
Welch ein Wunder der Technik...und was für ein technischer Fortschritt......
man frage sich aber,,,wovon schreitet man fort?
und wo will man hin?
Zu Auto´s ( Masturbationsvorlagen) mit 1000 PS.....
oder zeitgerechten Fahrzeugen, die weniger verbrauchen aber dann auch weniger PS haben?
Als ich 1977 meinen ersten Wagen hatte, verbrauchte der auch schon 8 L...und heute...ein paar Jahre an technischen Fortschritts später...haben wir immer noch Fahrzeuge( Kleinwagen wie Corsa ) mit 8l Verbrauch.
Ist Herr Shell oder Onkel Aral in den Entwicklungsabteilungen angestellt?
Wieso gibt es heute keine Fahrzeuge a la R4 oder so nicht mehr.
Und da dann den technischen Fortschritt einbauen....mit wesendlich weniger Verbrauch.
Nein, wir müssen ja Minimum 1 Tonne an Fahrzeug um uns herum haben.
Technischer Fortschritt scheint sich darauf zu beschränken ( kommt von beschränkt sein ...grinns) Leistung zu steigern...aber den Verbrach beizubehalten.
Der Treibstoffverbrauch ist nachweislich gesenkt worden! Allerdings in der "Flotte". Das heißt, z.B. Mercedes reduziert bei all seinen Modellen den Treibstoffverbrauch!
Nun liebe mannilue zu der "Tonne"!
Bei Fahrzeugen muss man auch an die Sicherheit denken. Und da bestimmt überwiegend die Physik das Ganze. Also je schwerer ein Fahrzeug ist, umso größer sind die Chancen für die Insassen heil bei einem Unfall davon zu kommen.
Beispiel liebe mannilue: Dein R4 von 1977 hat einen Unfall mit einem Porsche Baujahr 2011.
Was meinst Du welche Insassen besser wegkommen?
Nun? Wie ist Deine Einschätzung?
Denk auch mal über die großen A,B oder auch C-Säulen im Fahrzeug nach. Schon mal angeschaut? Was meinst Du warum die immer wuchtiger werden? Richtig, aus Sicherheitsgründen! Aber leider werden die Fahrzeuge dadurch auch schwerer!
Liebe mannilue, nun zu guter Letzt, grins kommt von grinsen, deshalb bitte nicht so wie Du geschrieben mit 2 n...................
Ach, noch eins. Auto fahren bedeutet auch ein Stück Freiheit. Jeder kann sich, Gott sei Dank, noch die Marke selbst aussuchen! Stell Dir mal vor alle würden mit`R4´s aus dem Jahre 1977 fahren?
Warum meinst Du liebe mannilue, denke ich da immer an Kuba!!!
Was denkst du, welcher der Fahrer besser wegkommt? Ist das das Ziel? Alle im Panzer?
Die Frage, die man sich stellen sollte:
Müssen wir wirklich 1 oder 2 Tonnen an Fahrzeuggewicht haben, um uns selber
( so 60 -150 Kg) fortzubewegen? Und das auch noch sicher ?????
Wäre es nicht richtiger die Fahrer umzuerziehen?
Man sitzt nun in einem Kfz, das alle erdenklichen technischen Raffinessen hat...man ist folglich unverwundbar...und plötzlich klebt der Wagen am Baum... Häääää?
Welchen Nutzen hat da der "technische Fortschritt"?
Leider gibt es immer noch Menschen, die freie Fahrt für freie Bürger...oder anders, ich hab´ nen schnellen Wagen und die Strasse gehört folglich mir allein in Ihrem Denken verankert haben.
Rücksicht....wieso, ich zahl doch Steuern...wenn der andere es sich keinen Porsche Bj 2011 zu leisten kann dann ist das sein Pech. Ich hab den mal kurz plattgemacht und dank des technischen Fortschritts überlebt. Und Morgen geh ich dann wieder zur Arbeit und mach dann meine Mitarbeiter platt. Ja, dann fühle ich: Ich bin wer. Danke Porsche.
Ps:
Ich grinnse gerne etwas breiter und ausdauernder...deshalb grinnns.....ist halt meine Art an Freiheit.
Und wenn alle mit R4 fahren würden.....hätten wir wesendlich weniger Verkehrstote..oder? Und wenn man ein Fahrzeug als Persönlichkeitsstütze braucht, kann man den R4 ja bunt anmalen..mit Klima ausstatten oder oder oder.
Und Kuba...hat schöne Oldtimer...hatte ich auch...´nen 59 er Chevy...hatte so ca 1.5 to...aber wenig technischen Fortschritt wie zB Sicherheitsgurte.... Scheibenbremsen aber man fuhr damit dann halt devensiv..... Verbrauchte bei 3,8l Hubraum so ca 11l/ per 100km Benzin....wie gesagt Bj 1959...was braucht ein Porsche Bj 2011 mit 3,8l Hubraum heute...so nach 50 Jahren technischen Fortschritts und Senkung des flotten Verbrauchs ...ohhhh sorry, heißt natürlich Flottenverbrauchs? ( den kleinen Joke konnte ich mir nicht verkneifen)
Die A,B, C Säulen. Schaue mal auf die neueste Kreation von Volvo...und...
ich denke man konstruiert gegen die Unvernunft der Fahrer gegenan...und verliert immer, denn was sagte schon der Herr Einstein.
Ich kenne nur zwei Dinge die unendlich sind; Das Universum und die menschliche Dummheit...aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Gibt es eigendlich eine Telefonhotline nur mit Porsche-Motorsound und Vollgas sofort Service... so für zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt?
ich finde, das sind mit die Vernünftigsten überhaupt im Straßenverkehr. Von denen hat es keiner nötig mit 150 auf der Landstraße zu fahren (was ich bereits bei vielen Klein- und Mittelwagenfahrern sehen durfte).
Und wieso bitte sind alle Porsche Fahrer Ihrer Meinung nach in der Personalführung tätig und kündigen jeden Tag ihren Mitarbeitern ...
was haben solche Vorurteile bitte für einen Sinn?
btw. hat Porsche die wohl effektivsten Motoren überhaupt ... aber so etwas interessiert Sie bestimmt nicht.
Gegen Porschefahrer, habe ich nichts. Ist lediglich auf den Beitrag von Courtage bezogen, der ja den Porsche Bj 2011 ins Spiel brachte. Und natürlich ein wenig überzogen...so als Diskussionsanreiz.....und als Darstellung der Persönlichkeitsstruktur .....reiz.....
Und, ja auch das kenne ich aus eigener Erfahrung: Einfach zu wissen: Ich könnte schnell fahren, wenn ich´s will.... ja das ist Luxus. Und die "kleinen Wagen Fahrer" haben dann auch mal ihr Erfolgserlebnis: Ich hab ´nen Porsche überholt. Davon erzähl ich dann noch meinen Enkeln.
Waren es nicht die Porschefahrer die Ihre Potenzprobleme mit dem Kauf eben eines solchen Fahrzeuges kompensieren mußten..oder wares das die von Ferrari? Ich erinnere das nicht mehr so genau...kenne mich damit nicht so aus....aber da kann wohl jemand anderes hier aus seinem reichen Erfahrungsschatz weiterhelfen.
grinnnnnnns
Also, das Problem mit der "Tonne" hast Du jetzt ja selbst bestätigt. Der ADAC prüft regelmäßig Fahrzeuge im sogenannten Crashtest! Dort hat sich gezeigt, dass es bereits bei 50km/h zu schlimmen Unfällen kommen kann. Wenn man sich also die Frage stellt "Panzer" oder "Leichtgewicht" bei einer z.B. 500km Fahrt, bin ich für "Panzer"! Ich möchte nämlich irgendwann und sicher ankommen und nicht wegen Übermüdung mit dem R4 in den Graben fahren.*grins*
So und nun zum technischen Fortschritt:
Sagt Dir die Aktie SGL Carbon etwas? Frau Kladden BMW soll sich eingekauft haben, VW ebenfalls. Der Bieterkampf hat bereits begonnen. Es gibt aber noch viele andere Carbonhersteller.
Carbon kennt man aus der Formel 1.*grins* Ich kann nichts dafür, aber Formel 1 ist nun mal schnell.
Machen wir es kurz, Carbon ist ein "fester" und leichter Werkstoff für den Fahrzeugbau. Dies wird der Weg der Zukunft sein! Man kann nicht wieder zurück zum R4, denn die Todesfälle sind mit Ausnahme 2011 stetig zurück gegangen. Trotz Porsche!
Liebe mannilue, Motorsound ist ein echtes Problem bei den Elektrofahrzeugen. Sie werden so still sein.*lach*
Halt aber bitte die Entwicklungsabteilungen der Fahrzeughersteller nicht für blöd. Wenn Du mal in F+E Abteilungen gearbeitet hättest, wüsstest Du was für ein knochenharter Job das ist. Man kann da an der Front nicht abschreiben!
Stichworte hierzu : CO², und andere Emissionen....endlichen Rohstoffe...Treibhauseffekt
Nein, man entwicklelt Motoren, die wesendlich mehr leisten..nur der Verbrauch bleibt konstant. ( Hatte ich da schon die Grüße von Herrn Shell und Herrn Aral erwähnt?)
So verbrauchte der erste Golf Diesel so ca 5 - 5,5 l ( eigene Erfahrungswerte) und leistete 55PS ( ? ). Der neueste Passat mit blue Motion verbraucht 30 Jahre später ca 4,5 - 5 l leistet aber 110PS.
OK, dies mag man als technischen Fortschritt ansehen...aber braucht man wirklich 110PS um sich zu bewegen? Wäre es nicht angebrachter, den verbrauch zu senken, auch auf Kosten der PS Anzahl?
Warum keinen Wagen mit 55 PS und einem Verbrauch von 2 l ?
Carbon...Klasse Sache...was spräche dagegen dies in eine R4 Form zu bringen?
Carbon...Klasse Sache, wenn man damit den Verbrauch senkt und diesen Vorteil nicht wieder in PS umsetzt.
Wann fängt man endlich an, an die Zukunft zu denken und sich nicht alleine dem momentanen Genuss der Beschleunigung hinzugeben?
Gibt es kein Denken wie: Was hinterlassen wir unseren Kindern?
Oder ist es wichtiger möglichst schnell im nächsten Stau zu stehen?
Wie es aussieht, wenn man sich nur an der Gegenwart orientiert sieht man ja an der Euro Krise.....oder?
Keiner...wirklich keiner scheint ein klein wenig über den Tellerrand zu schauen.
Und...sind die R4 Fahrer ausgestorben, weil sie übermüdet gegen den Baum gefahren sind?
Übermüdung liegt nicht am Fahrzeug, sondern am Fahrer...und wenn der seine Kondition überschätzt, dann hilft auch kein Porsche Bj 2011.