Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 02.12.11 14:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.11 12:04 | von: tommmm | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 02.12.11 14:36 | von: tommmm | Leser gesamt: | 1.324 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.12 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Markus Frick hat drei einstweilige Verfügungen gegen Diskussionsbeiträge auf ARIVA.DE erwirkt. Postings zu dem Thema "Markus Frick" lassen wir daher nur im Thread "Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0" zu.
Zeitpunkt: 17.01.12 16:55
Kommentar: Regelverstoß - Markus Frick hat drei einstweilige Verfügungen gegen Diskussionsbeiträge auf ARIVA.DE erwirkt. Postings zu dem Thema "Markus Frick" lassen wir daher nur im Thread "Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0" zu.
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.12 16:56
Zeitpunkt: 17.01.12 16:56
(1000g-Brot) Es schmeckt auch super, sogar noch besser!
Aber mein Sohn sagt, dass es nicht so aussieht wie er es kennt.
also wie kriege ich das ohne Klarlack hin?
Übrigens mal kurz die Kosten: 700g Mehl..............ca. 40Cent
20g Hefe......................5 Cent
1,5 Teelöffel Salz...........2 Cent
Strom.........................30 Cent?
macht für 1 kg Brot knapp 80 Cent und viel Spaß mit den Kindern und jeden Tag frisches Brot
dagegen Brot kaufen 500 g Brot, 2,10 €, also für 1kg 4,20€
Ich habs auch ne Zeitlang gemacht, aber mein Brot-back-o-mat aus dem sonderangebot iss im Eimer, außerdem blieb oft das Brot drin hängen und sah dann schon angefressen aus.
Aber schön ist, wenn du morgens in die Küche kommst und es riecht schon nach gerade fertig gewordenem frischen Brot - das macht Appetit.
einfach die Zutaten in eine Schüssel, (natürlich nicht aus PLASTE) durchkneten, 1 h gehen lassen, nochmal Kneten, nochmal 3-18 Stunden gehen lassen (ist egal, wir machen es meistens über nacht), dann zum Brot formen und ab in den Ofen.
Bei den ersten 8 Broten steigerst du langsam die Ähnlichkeit zur bekannten Brotform....
gibt es schon Automaten zum Schuhe anziehen :-) (Konsumgesellschaft läßt grüßen)
Für 35 Cent gibt es Brotbackmischungen - wer's will, kann auch ein paar Kürbiskerne mit hinzugeben (das mache ich immer so). Die Brotbackmischung einfach mit 320 ml Wasser in den Automaten geben - den Timer einstellen und schon gibt es am nächsten Morgen frisches Brot. Guten Appetit.
Übrigens, wer keine fertige Brotbackmischung kaufen möchte, kann sich diese natürlich auch selber zusammenstellen - Mehl, Hefe, Salz und ein bisschen Zucker ... wenn's Graubrot sein soll - setzt man einen Sauerteig an (das dauert dann aber ein wenig länger).
geplant ist ein Brot was irgendwie griechisch sein soll, mit Oliven, Kräutern usw.
muss aber erst das Grundprinzip beherrschen..