Mein Looser-Depot!! Wer hats noch schlechter?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.10.00 14:30 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.00 09:22 | von: Seher | Anzahl Beiträge: | 65 |
Neuester Beitrag: | 30.10.00 14:30 | von: DENKER | Leser gesamt: | 21.205 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Geteiltes Leid ist halbes Leid! Nur zu!
Internet Capital Group zu 27,40 EUR
Doubleclick zu 27,50 EUR
Fantastic zu 6,02 EUR
Trintech (man staune) zu 16,50 EUR
DCI zu 20,60 EUR
stops wären bei einigen Werten sicher sinnvoll gewesen (insb. Mobilcom und IVU). Von oti und Intertainment bin ich eigentlich überzeugt. Bei INT ist der Kursabsturz meiner Meinung nach völlig unbegründet - zumindest wüßte ich keinen Grund. Oti hat bei den Zahlen ein wenig entäuscht - aber eigentlich auch nur, weil sich einige Projekte zeitlich verschoben haben. Auch hier hätte ich nie gedacht, daß es so weit runtergehen könnte - so wie Momentan bei Mobilcom. Bei MOB waren alle der Meinung das der Kurs nach dem Erwerb der UMTS-Lizenz durch die Decke schießt - leider ist er durch den Boden gebrochen.
Bin auch noch nicht sehr lang in Aktien investiert. In Zukunft werde ich auch mit Stops arbeiten.
@ mehlmann
welches sind deine Leichen und was machst du damit?
Mmh, naja, wer sich aber in Schulden stürzt, und dann Nase macht - selber Schuld.
Gewinne laufenlassen und Verluste begrenzen? Klingt gut, aber wer kann sich schon so hart an die Regeln halten?
i.d.S.
Ken Masters
Ich war für einige Zeit nicht in der Lage mein Depot zu "warten".
Als ich wieder dabei war, da hatte ich den Salat (wie man so sagt).
Hauptsächlich liegt es bei mir an Bechtle, mg und PCCW. Ich schwanke halt zwischen verkaufen und nicht mehr hinsehen. Bei Bechtle geht es scheinbar so: Gib der Markt gut nach hält sich die Aktie - steigt der Markt noch am selben Tag geht es abwärts. Von Hoffnung, dass ein Ausgleich in absehbarer Zeit erfolgt, kann ich nicht sprechen. Aber wenn erst mal gut 50% weg sind, befällt mich das Grauen, wenn ich dran denke. Vielleicht ...
In diesem Sinne - nimm mir mal die Entscheidung ab und gib mal einen Tipp.
leider kann ich zu deinen Werten nichts sagen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Tip von mir so angebracht ist - bei einem Depotminus von aktuell 37,schießmichtot%. Ich denke aber momentan zu verkaufen ist der schlechteste Rat. Wir müßten doch jezt wirklich bald einen Boden erreicht haben.oder?
Also ich sag mal so: wenn ich jetzt Anfangen würde in Aktien anzulegen würde ich mir meine Werte wieder kaufen - sprich
OTI zu 7,nochwas
Mobi um die 54
Intertainment zu etwa 34 oder so - vielleicht jetzt schon zu 30 - kotz
IVU würde ich nicht mehr kaufen -eher Comroad.
Nur: ich bin leider voll investiert ! kein Geld mehr um nachzukaufen. ich könnt mich sooooo ärgern !!!
naja - alles wir wieder gut. Ich sehe das ganze mal als so ne Art Lehrgeld - bin erst seit Frühjahr dieses Jahres dabei und hoffe nun auf bessere Zeiten. Der berüchtigte Monat Oktober ist ja auch bald vorbei (zum Glück) und dann es wieder steil aufwärts (zumindest Statistisch gesehen)
ich gehe jetzt bischen mit meinem Hund spazieren - das beruhigt und gleicht aus
so long
spacecowboy
In meiner Gesamtperformance (seit 25.4.00) stehe ich inzwischen auf ca. - 15% mit POSITIVER Tendenz (errechne das übrigens auch mit einem Excel-Sheet, geht ganz gut).
Ich habe gelernt, wesentlich vorsichtiger zu agieren, Werte über eine Watchlist erst zu beobachten, und nur bei einem wirklich sicheren "Bauchgefühl" zu kaufen - außerdem die Abstürze von "Qualitätswerten" zum Einstieg zu nutzen, z.B. BVSN für 23,5 EURO gekauft.
Ich wünsche allen eine bessere Zeit !!!!
Grüße, Harry P.
ich bin auch seit anfang des Jahres dabei (genauer gesagt seit T-Online) und das Ergebnis seht Ihr ja weiter oben. T-Online ist übrigens bei mir zum Glück per Stopp bei 29,5 raus (leider nicht bei 48,?- meine Verkaufsorder lag bei 50 E. - ich war da wohl zu gierig!!. Dies war auch bisher mein einziges Stopp - was auch wohl ein Fehler war. Nun ja - aus Fehler lernt man.
Hätte mir in diesen Zeiten -also von Frühjahr an- besser auch Bios gekauft. Aber wer wußte schon was da kommt. Hab mich wohl durch die ganze Euphorie damals auch anstecken lassen.
Übrigens: "Hätte" ist so ein begriff an der Börse, den man besser aus seinem Vokabular streicht - sonst ärgert man sich nur.
Ich benutze übrigens auch eine Exel-Tabelle um Gewinne bzw. vielmehr Verluste und insbesondere auch die Gebühren darzustellen. Ist schon der Hammer, was da so an Gebühren draufgeht. (Hab mein Depot bei DG-Bank) Ich glaube ich sollte auch (wie die meisten) zu einem Online-Broker wechseln.
Übrigens finde ich diesen Tread sehr interessasnt. Ansonten hört man immer nur : Hab da +100% gemacht und da +xxx usw. Auf diese Art leidet man micht alleine. Also schreibt weiter hier rein.
Viele Grüße und Kopf hoch - es kommen wieder bessere Zeiten
spacecowboy
ibeam zu 14,4 geakuft wert jetzt 7-8
sino-i.com zu 0,13 jetzt 0,03 wert
softline zu 57 euro jetzt 17 wert
aus diesem grunde bin ich gewechselt zum daytrading wesentlich weniger risiko und mehr gewinn. meine obg. behalte ich sind schleißlich gute 20.000,-dm gewesen zur zeit ich gucke kaum noch rein ca. 3-4-5000 dm wert echte scheisse. eingesetztes kapital waren 17000,-DM zwischenzeitlich war ich so bei ca 36000,-DM aber das ist davon übrig geblieben 4000,-dm echt traurig. man sollte sich nie in eine aktie verlieben ich habe mich verliebt und bin wie bei frauen schon öfter auf die schnauze gefallen.
zur zeit zocke ich mit 10.000$ und da reicht mich wenn ich jeden tag 2-3 dollar per shar mache sind ca 200-500 dollar. es gibt auch tage wo ich mal 100-300 dollar verliere. aber das sind tage wo es heftig runter geht.
gruß tamer
aber auch zu spät verkauft .S-losses sind im Grunde richtig,können aber auch echt link sein, wenn der Markt gleich wieder dreht.
Hab Geld verloren mit Bechlte, EM-TV,Fantastic!!!!, Kretze, Mob-Com, Nokia und Softing. Im Moment sehen bei mir 4m.b.o., Dt.Telekom, ebookers, Highlight und Oti nicht so prickelnd aus. Aber Grenke Leasing, International Media, Plambek und Ernergiekontor machen langsam etwas Freude.
Insgesamt ist der neue Markt echt kein Kindergeburtstag, aber Spaß macht es noch, obwohl ich mich in diesen Tagen lieber nicht allzuweit vom PC entferne. Ich wünsche allen die 30 - 40 % oder noch mehr verloren haben, alles Gute ! - Good trades !!!!!!!!!! (aber mir auch)
So long !
ADELONG -91,75%
Aussie Online -81,70%
Advanced Viral Research - 66,59%
Quest Products - 81,64%
Ventro - 74,93%
Metabox - 45,23%
CCR Logistics - 10,96%
Das einzigste was mich einigermaßen erheitert, sind meine Commerce One die nahe dem Kaufpreis rangieren.
Gesamtveränderung meines Depots seit Kaufdatum: -65,49% !!!!!
Aber immerhin: ich liege, wenn ich meine ganzen Trades, die ich dieses Jahr getätigt habe, zusammenrechne, mit meinen Transaktionen noch im Plus und habe einige Tausend Mark noch gutgemacht.
Das läßt mich für die Zukunft hoffen, denn es kommen auch wieder bessere Tage, bzw. soll heißen: Ich kann warten ;-)
Habe auf jeden Fall meine Lektion in Sachen Pennystocks gelernt!!!
Auf Geschwätz von solchen Pushern wie Drogo etc. investiere ich heute jedenfalls keinen Penny mehr!
Wer bedauert mich jetzt? Naja, nicht nötig, bin selbst dran schuld.
Gruß
AUF GEHT`S
Eigendlich dachte ich wäre schlecht habe meine Positionen immer gleich wieder glatt gestellt mit minus ist ja logisch und in den letzten Jahr viel Geld vorloren habe vor einen Monat dann die Finger davon gelassen
war vielleicht doch nicht so schlecht habe heut SAP SI geordert zu 30,50 limit
ist vielleicht wieder ein Griff ins Clo
Ansonsten warte ich nun ab, laß den Scheiß jetzt laufen und kauf hier und da günstig, aber in engen Grenzen nach.
Und Kopf hoch, die Rakete geht schon noch gen Himmel !
T.