Platinum Group
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.11 10:44 | von: Aktiengesch. | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:48 | von: Angelikaysu. | Leser gesamt: | 31.125 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Die haben da eine teure und moderne Produktionsanlage erstellt und verfügen eigentlich über die Ressourcen kennen aber ihre Mine nicht. Insofern haben die Burschen den elementarsten Fehler eines Minenbetreibers begangen, kann man sich bei einem solchen Projekt kaum vorstellen. Es gab aber schon lange Kritiker, die bemängelten die Projektdurchführung und Aufsicht durch Jones von Vancouver aus.
Jetzt ist guter Rat teuer. War mal investiert und kaufe bei den unklaren Verhältnissen kein Stück. Wenn Maseve nicht in Kürze verkauft wird, benötigt Jones in jedem Fall eine weitere Kapitalmaßnahme. Weitere Kredite sind tödlich, da die laufenden Verbindlichkeiten bereits nicht bedient werden können. Eine Kapitalerhöhung zu diesem Zeitpunkt wäre heftig, aber besser als weitere Schulden.
Einzige sinnvolle Möglichkeit aus meiner Sicht: JV-Partner mit know-how vor Ort (Anglo oder Sibanye) an Bord holen mit mittlerem zweistelligen Millionenbetrag und die verdammte Mine ins Laufen bringen.
Hätte die Bude nicht solche Schulden, würde man den Betrieb einstellen und einen vernünftigen Minenplan erstellen - aber jetzt wurschtelt man sich verzweifelt in die Insolvenz. Wenn man sich die Ankerinvestoren anschaut, dann muss man deren Qualifikationen auch stark zweifeln.
Aus meiner Sicht sollte man vor einem erneuten Einstieg (oder verbilligen) erste positive Nachrichten abwarten und die mindestens die nächste Kapitalmaßname.
Nach meiner Überzeugung sind die Namen "Platinum Metal Group" und "R. Michael Jones" völlig verbrannt. Wer soll diesem Versager und Geldverbrenner neues Kapital für Waterberg anvertrauen?
Die Hauptanteilseigner sind BlackRock, Franklin und Liberty Metals, was machen die mit den fast wertlosen Anteilen?
Nachdem die Burschen die weitere Finanzierung eingestellt haben, wird mindestens ein Ankeraktionär seine Anteile veräußern oder auch zwei oder alle drei - keine Ahnung.
Aus meiner Sicht kann es hier nur mit einer Umbenennung der Firma und einem Austausch der kompletten Leistungsebene weitergehen und der gute CEO Jones gehört schon lange in die Wüste geschickt! Aber auch dann wird die Geschichte ungewiss und sehr langfristig.
Derzeit sehe ich hier keine Perspektive und noch deutlich niedrigere Kurse, da gibt es bessere Alternativen.
.
https://www.goldseiten.de/artikel/...oin-Waterberg-Joint-Venture.html
https://www.reuters.com/article/...erberg-joint-venture-idUSFWN1QR067
Jetzt werden 114Mio. neue Aktien für 0,15US$ ausgegeben und die neuen Investoren und die Geier bekommen je Aktie einen warrant mit Ausübungspreis von 0,17US$.
Aber keine Sorge, PTM hat weiterhin Schulden und Impala hat seine eigenen Probleme und eine neue PGM-Mine in Südafrika braucht im Moment niemand. Selbst ein Zock wird hier schwierig!
http://www.platinumgroupmetals.net/...d-Corporate-Update/default.aspx