Niki Lauda empört über schwules Tanzpaar
Formel1-Legende Lauda ist erbost, und zwar grundsätzlich. Ihm geht es gleichsam ums Kulturerbe. 'Es gibt so was wie gute Traditionen in unserer Kultur - dazu gehört, dass Männer mit Frauen tanzen. Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind', so Laudas Bannfluch. 'Ich fordere,' poltert Lauda, 'dass der Herr Generaldirektor Alex Wrabetz, der ja in aufrechter Ehe lebt, diese schwule Tanz-Nummer stoppt - und dass man dem PR-geilen Alfons Haider nicht gestattet, im öffentlich-rechtlichen ORF eine schwule Show abzuziehen. Und ich fordere, dass auch der Stiftungsrat und die Politiker hier ein klares Wort sprechen.' Wie in solchen Fällen üblich, betont Lauda, 'nichts gegen Homosexuelle' zu haben. 'Ich will nur nicht, dass Kindern und jungen Leuten ein völlig falsches Rollenbild beim Tanzen vermittelt wird.'
weiter: http://www.sueddeutsche.de/N5538q/3862458/Stoppt-die-schwule-Show.html
"Ist es wirklich so schlimm, wenn zwei Männer miteinander tanzen?"
Lauda: "Nein, solange sie das zu Hause machen. Aber nicht im Fernsehen, wenn Kinder zuschauen!"
Muss sehr peinlich gewesen sein, bis dann schließlich seine Begleitung (weiblich!) dem Kellner unter dem Tisch eine Kreditkarte zugesteckt hat, um die Situation zu lösen.
was lauda da macht ist im übrigen noch um einiges schlimmer, da er es wagt, das wort "kultur" in den mund zu nehmen ... ich spreche jedem erfolgreichen sportler, der seine bekanntheit mittels der verblödungsmaschine tv erzielt hat, schlicht das recht ab dümmliches zeug über "unsere kultur" zu verbreiten.
http://www.frauenratgeberin.at/cms/...oc=CMS1233853267692&index=U
Siehe unter Abschnitt 2 " Unterhalt bei Trennung:"
Schwule haben genauso das Recht in der Öffentlichkeit zu tanzen, zu knutschen und alles andere was Heteros auch tun. Was muss man darüber eigentlich noch diskutieren?
Lauda tut ja geradeso als könnte man die Heteros mit einer Krankheit anstecken. Zitat:
Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind', so Laudas Bannfluch.
Unfassbar! Wie kann man sowas hier im Thread noch verteidigen?
Niki Lauda hat in Österreich für einen Eklat gesorgt. Die Rennlegende will laut Bild die ORF-Tanzshow “Dancing Stars” stoppen, weil darin zwei Männer miteinander tanzen. Das haben wir gerne.
Lauthals über Schwule schimpfen, aber solange RTL pünktlich den Gehaltsscheck überweist kein Wort über Kai Ebels Klamotten verlieren.
Gegenüber dem Blatt betonte der 61-Jährige, er habe nichts gegen Schwule – solange die schön für sich im stillen Kämmerlein rumschwuppen. Im österreichischen Staatsfernsehen, wo womöglich auch noch Kinder zuschauen, gehe “so eine schwule Nummer” jedoch entschieden zu weit, so Lauda, der schimpfte: “Ich möchte mich nicht dafür entschuldigen müssen, dass ich heterosexuell bin!”
Und wissen Sie, was das Schlimme an der Geschichte ist?
Wenn ich Niki Laudas Äußerungen als hirnverbrannt bezeichnen würde, wäre ich wieder das Arschloch.
ein öffentlich rechtlicher Sender, für den man die GIS bezahlen darf, so ca. 20 Euro im Monat, welcher einen öffentlichen Bildungsauftrag hat, und sehr stark politisch gefärbt ist, macht diese "Schwulenpärchengeschichte" mit Sicherheit nicht um die Toleranz für Schwule zu fördern.
Denn obwohl vom Steuerzahler stark finanziert, macht der ORF sehr viel Werbung....fast schon wie ein Privatsender....und er weiss dass die "Aufregung" um Haider und seinen Partner vorprogrammiert war.....und das bringt Quote ohne Ende......damit Werbeeinnahmen....und damit werden einige der am besten bezahlten Jobs Österreichs finanziert.
Der Orf ist der Arbeitgeber für hunderte, "Freunderln" und Verwandte von Politikern und anderen einflussreichen Menschen....
Was den Lauda stört, da er Geschäftsmann ist, ist dass sich der ORF vom Steuerzahler aushalten lässt, und sich trotzdem wie ein Quotengeiler Privatsender gibt!
Denn um Schwule zu unterstützen gebe es sicher bessere Wege als einen tatsächlichen Selbstdarsteller wie den Haider mit einem Mann tanzen zu lassen.....
Ein Haider der ob einer anderen Diskussion über ihn mal sagte dass ihn ganz Österreich mehr oder weniger am Arsch lecken kann, und Österreich ein verschissenes Land sei.
http://diepresse.com/home/kultur/medien/533076/...r-ueber-Oesterreich
Auch der Orf war für ihn damals Schuldig.....
Nun scheine sie gut Freund zu sein....Geld macht eben alles gut.
Und wie gesagt......der Lauda hat in Wirklichkeit mehr den ORF und die Art wie Haider selbigen zum eigenen Vorteil nutzt, obwohl eon öffentlich rechtlicher Sender, gestört....Schwule wird er nich lieben.....sie werden ihm aber ziemlich am A vorbeigehen...wie vielen...ohne sie zu verachten oder zu hassen.
"Bald kommt die Zeit, da werden wir uns noch alle öffentlich dafür entschuldigen, dass wir heterosexuell sind." Oder: "Ich will nur nicht, dass Kindern und jungen Leuten ein völlig falsches Rollenbild beim Tanzen vermittelt wird."
Also in Ösiland bin ich mal aus ner Disco geflogen. Die Tanzfläche war leer, es gab gute Musik. Ein Freund und ich haben dann angefangen zu tanzen. Also einfach so. Jeder für sich. Da kam son Fuzzi und meinte: "Bei uns tanzt man mit Madeln", und wir wurden aufgefordert zu gehen. Ist schon ne Weile her. Aber offensichtlich lebt der Geist noch...