Thyssen bricht alle Widerstände
Nächster Widerstand bei 34!!!!
Viel Erfolg
ist die letzte und einzigste Aktie, die ich aus der alten Zeit besitze (Kauf bei 13,78€).
Die verkaufe ich nicht unter 36€ und da genau liegt mein Verkaufsauftrag limitiert. Ich freue mich schon auf die Dividende im Januar. Die Firma hält sich ja diesbezüglich immer bis zuletzt sehr bedeckt. Ich hoffe es sind mind. 0,50€. Oder vielleicht noch mehr?
könnte das hier den Kurs am Montag negativ beeinflussen?
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/...pp-geht-id4021688.html
ich glaube, das war zu früh.
Und der Steuervorteil ist auch erst mal weg. Ich hab meine sämtlichen Positionen im Depot noch ohne AGS, so wie Du mit den Thyssies. Das ist erst mal gut, 30 % weniger Ausgaben. Bloß beim Gewinne realisieren wird man sehr zögerlich, ist aber erst mal gut gegangen.
Ich laß meine Thyssies erst mal noch laufen.
also bis 35 - 40 € sollte sie schon noch laufen, vielleicht nicht unbedingt sofort, aber mittelfristig.
Maßstab ist für mich das Kursniveau Anfang 2008, warum sollte Thyssen das nicht annähernd wieder erreichen ?
Diese Rechnung ist für mich z.B. im Fall von BASF und Linde ganz gut aufgegangen, und soviel schlechter als die ist Thyssen auch nicht.
Könnte es das eurer Meinung nach mit dem Anstieg erst einmal gewesen sein? Oder nur eine kurze Verschnaufpause?
Hat einer von euch vielleicht einen hübschen KO-Schein (long), den er empfehlen würde? Bin heute Nachmittag mit meinem DE000CG5G6S5 mit einem kleinen Gewinn ausgestiegen. Ich würde einen Rücksetzer gern nutzen, um wieder einzusteigen. Doch wann?
Gruß, alabama76
ThyssenKrupp im Visier der brasilianischen Justiz
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Stahl- und Industriekonzern ThyssenKrupp sieht sich in Brasilien mit neuen Problemen konfrontiert. Die oberste Strafverfolgungsbehörde des Staates Rio de Janeiro habe gegen führende Manager der brasilianischen Konzerntochter CSA Anklage erhoben, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD). Sie sollen gegen Umweltgesetze verstoßen haben. Ein im Juni eröffnetes Stahlwerk habe die Luft in einem Ausmaß verschmutzt, "das die menschliche Gesundheit bedroht", heißt es dem Bericht zufolge in einer Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft.
Dem Konzern droht nun ein kostspieliger Rechtsstreit. Im Falle einer Verurteilung könnten gegen ThyssenKrupp CSA Sanktionen wie Bußgelder, die zeitweise oder völlige Stilllegung des Werkes oder die Streichung von Steuersubventionen verhängt werden.
[....]
http://www.finanznachrichten.de/...der-brasilianischen-justiz-009.htm
WAS meint ihr-sind wir überm berg?
denke griechenland ist fürs erste verarbeitet,was jetzt nochmal für nen absturz sorgen würde wären italien,spanien oder frankreich?!
Sehen wir vor weihnachten nochmal kurse um die 30,-???