Die Schwesterwelle hat geheiratet!
Herzlichen Glöööööckwünsch!
http://www.welt.de/politik/article9710652/Westerwelle-und-Michael-Mronz-haben-geheiratet.html
Westerwelle und Michael Mronz haben geheiratet
Außenminister Guido Westerwelle und sein langjähriger Lebensgefährte haben geheiratet. Die Trauung fand im engsten Familienkreis statt.
- Foto: ddp Glückwunsch: Außenminister und Vizekanzler Guido Westerwelle (l) und sein Lebensgefährte Michael Mronz haben geheiratet
Bundesaußenminister Guido Westerwelle (48) und sein Lebensgefährte Michael Mronz (43) haben am Freitagabend geheiratet. Das bestätigte Regierungssprecher Christoph Stegmanns WELT ONLINE.
Die Trauung durch Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch fand im Standesamt an der Poppelsdorfer Allee in Bonn statt. Anwesend waren nur ein kleiner Kreis der engsten Angehörigen.
FDP-Chef Westerwelle hatte Michael Mronz 2003 am Rande des Aachener Reitturniers CHIO kennengelernt. Seitdem sind der FDP-Politiker und der Top-Unternehmer ein Paar. Mronz gilt als einer der erfolgreichsten Sport-Manager Deutschlands.
Die Privilegien sollen als so ne Art Anschubfinanzierung zur Familiengründung als Grundzelle der Gesellschaft gewährt werden, auch wenn natürlich nicht immer das Ziel erreicht wird. Aber das kann ich nachvollziehn, weil diese Art von Subvention uns allen ggf was bringt, nämlich demographische Stabilität zB.
Es gibt aber ne einfache Lösung, die aber wohl den Konservativen nicht so recht schmecken will: Die derzeit bestehende Unklarheit sollte man einfach durch Streichung des Splittings und erhöhte Kinderfreibeträge ersetzen.
Und zur Rente/Pension: Ich seh nicht ein, warum ein schwules Pärchen renten-/pensionberechtigt sein sollte. Die Kosten/Umlage zahlen doch die Kinder der Hetero-Ehen.
Na ausweichen können sie ja auch auf eine Adoption.
Mal nebenbei würde mich grad interessieren in wievielen Fällen das Kind eines homosexuellen Paares, ebenfalls homosexuell wird.
Naja ist mir eigentlich auch wurscht.
Ick werd mal jetzt lieber wat produktives machen.
Gitarre zocken :)
So long, adieu und good bye
Einer meiner besten Freunde hat mit seiner heutigen Frau auf normalem Wege damals keine Kinder bekommen können. Die künstliche Befruchtung hat sehr viel Geld gekostet. Das ging in einen niedrigen 5stelligen Eurobetrag hinein. Er ist Handwerker mit 1200 € Einkommen und sie war damals Studentin mit wenig Aussicht auf einen guten Job.
Diese künstliche Befruchtung wurde aber vom Staat nur dann zu einem guten Teil bezahlt, wenn man verheiratet war. Das war dann auch der Grund wieso sie geheiratet haben. Also ich werfe ihnen das ganz sicher nicht vor. Das sie sich auch so geliebt haben, steht für mich außer Frage.
Dennoch ist es diskriminierend, homosexuelle Partnerschaften in diesem Licht zu betrachten. Das ist wieder die typische Debatte um den gesellschaftlichen Nutzen von Individuen.
Sexuelle Präferenzen sind nicht manipulierbar, deshalb sollten alle Menschen gleich behandelt werden. Gleiches Recht für alle eben. Wenn steuerliche Vergünstigungen zukünftig nur noch von den Kindern abhängen, dann benachteiligt es kinderlose Partnerschaften (egal ob homo- oder heterosexuell). Sowas darf es meiner Ansicht nach nicht geben.
Sorry, aber das ist ja totaler Irrsinn.. diese Menschen waren während Ihres Lebens die Einzahler und sollen nun nichts mehr erhalten?
@meingott: sorry... erbärmlich...das obige Posting 42 war meins.. da stand nix von Strasse... das Posting selbst war nich schlecht.. bis auf das hahaha.. das zeigt, dass Du nix gelernt hast.
Ich bin nicht schwul. Ich hab nix gegen Schwule. Ich steh auf Frauen. Ich hab was gegen Frauen und Männer, die sich mir aufdrängen. Gegen beide. Das ist meine Meinung, die darf ich haben.
Und ganz emotionslos... Männer und Frauen sind 50/50 verteilt so ca. Da gibts Abweichungen, das macht aber nix. Ich zitiere: "Monogam leben is nichts für uns Männer". jut, leb mer mehrweibig.. Nur Frauen sollen doch monogam sein (is ja nur für Männer)... wo kriegen wir bei der Verteilung die Mädels her???