SAP SI mach sichgut bei L&S...46,3 zu 48
Unter 40 wurden rund 50.000-60.000 Aktien gehandelt. Da ging jetzt viel Luft raus !
Da müsste schon Amerika runterziehen, bevor es jetzt noch mal unter die 40 geht (denke ich mir mal so !).
Jetzt ziehts doch eh nach oben (akt. ca 40,50).
Tip: Wer eh ein Stopp Loss gesetzt hat, die Aktie heute nicht mehr vor Börsenschluß anschauen ! Beruhigt ungemein ...
Ich kaufe diese Dinger nicht - Lion und Genescan hab ich richtig eingeschätzt - Linos falsch - und SAP SI mit hoher Wschl. wieder richtig.
Warum kauft ihr nicht die stark korrigierten Evotecs, Micrologs etc. anstatt in einen Langweiler reinzubuttern (offenbar was das zeug hält ???)
Der Trend heißt Bio und Logistik - nach wie vor - und hoffentlich auch bald wieder Medien (denn da hab ich einen hohen Depotanteil)
Gruß und gute Geschäfte von Idefix
auch dir good trades & euch allen ein schönes wochenende
paro
Genescan sehen charttechnisch traumhaft aus - ich bin leider zu 82 raus - ebenso zu 84 aus Lions - ich sehe beide Aktien auf dem Niveau fair bzw leicht überbewertet. Aber wo stehen die Dinger heute ?
(verkaufen kann ich eindeutig weniger gut als kaufen - das wird ewig so bleiben)
Andererseits wird es auch bei den Biotechs irgendwann sehr schnell nach unten gehen - aber das sollte "man" evtl. noch rechtzeitig mitkriegen.
(zur info: außer analytiks habe ich keine biotechs mehr - und analytik ist ein sehr konservativer, guter Wert)
Im übrigen ist die Lage neuerdings schlecht. Ölpreis, Euro, US-Börsen. Wie sollen da gerade grosse Gewinne kommen.
SAPSI hat aber bestimmt noch ein paar Trümpfe. Ersten wird der Greenshoe demnächst erledigt sein, und dann kommt mindestens eine gute nachricht, die man sich üblicherweise bis nach dem Börsengang spart. Gruss m.
Das Unternehmen habe einen herausragenden Start am Neuen Markt hingelegt. Bei einem Ausgabepreis von 19 Euro wurden demnach SAP SI am ersten Handelstag in Frankfurt zur Eröffnung 53 Euro bezahlt. Anschließend allerdings hätten Gewinnmitnahmen den Wert auf ein Niveau von knapp über 40 Euro gedrückt.
Mit rund 1.200 Mitarbeitern gehöre SAP SI zu den fünf größten SAP-Beratungshäusern Deutschlands und sei damit auch ein klarer Kandidat für den Nemax 50. Zu den Kunden zähle das „Who ist Who“ der deutschen Unternehmen, wie etwa VW, Siemens oder die Deutsche Post. SAP SI prognostiziere Zuwachsraten von rund 30% jährlich und wolle den Umsatz im kommenden Jahr von 152 Mio. Euro in 1999 auf mehr als 240 Mio. steigern. Die direkte Bindung an SAP sei zwiespältig zu beurteilen. So habe man einerseits einen Global Player im Rücken, anderseits sei man direkt vom Absatz der SAP-Softwareprodukte abhängig.
Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 43 für 2001 sei der Wert auch nicht mehr günstig. Langfristig orientierte Anleger könnten aber auf dem gegenwärtigen Niveau Positionen bei diesem neuen Basisinvestment am Neuen Markt aufbauen. Die Analysten stufen die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau mit Akkumulieren ein.
sorry.. nicht persönlich gemeint. gilt ja auch für viele andere threads..
frecher gruß...
( bin übrigens heute früh ausgestiegen ! nicht weil die aktie schlecht wäre , sondern weil ich sie falsch bewertet hab..)
Cubiak
Bin aber derzeit bei gut 10 % Verlust.
Hoffe einfach mal, dass alle, die in der Aktie nichts zu suchen haben in den letzten 2-3 Tagen rausgespült wurden (siehe auch andere Threads).
Um es auch nochmal zu sagen (trotz meines ID-Namens): Ich bin kein Kurzzeitzocker. Meine aktuellen Einkäufe sind alle auf etwa ein halbes Jahr (ca Februar-März 2001) angelegt.
So hab ich z.B. auch meine T-Online für 27,50 bekommen (wie ich schon in einem anderen Thread vom Freitag geschrieben habe, ist dort ein Einstieg bei 27-28 durchaus gut). Analystenkursziele von 19 € sind doch Stimmungsmache, um einsteigen zu können. Am Blue Chip T-Online führt jedenfalls kein Weg vorbei...
Auch Microsoft (73,70) hab ich heute gekauft und Broadvision (36,65) und Affymetrix (72,50) und Ifco (17,00).
Bilanz in einem halben Jahr und nicht schon morgen oder nächste Woche !!
Volatile Grüsse
Kannst dir auch mal meinen Thread zu T-Online durchlesen...steht auch ziemlich oben.
na dann
long and strong