Ich seh die NASDAQ bei 3840 Punkten...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.09.00 21:20 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.00 15:43 | von: Saint_Paul | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 11.09.00 21:20 | von: jopius | Leser gesamt: | 3.679 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Tageschluss Freitag: 3818
Eröffung heute 3813
heutiges Tief 3737
JETZT (16:18) 3820
Gibt es neue Wirtschaftsdaten - Arbeitsmarktdaten kommen doch erst Donnerstags ??
What happend
Würde mich interessieren, was da heute los ist.
Dennoch würde ich abraten, zu schnell zu viel zu investieren.
Die Märkte (NM und Nasdaq) sind immer noch überkauft, und ich bin nachwievor der Meinung, dass die Nasdaq nochmal die 200 GD testen muss - (bzw. der überkaufte Zustand) abgebaut werden muss.
Gruss
HAHAHA
zuerst knallte der Kurs runter, weil IBM eine negative Analystenschätzung hinnehmen mußte. Dann kam es zum Rebound - wohl weil heute und am Freitag die Kurse zu sehr unter die Räder kamen. Aber es ist noch viel Unsicherheit im Markt; und alles wartet nun auf die Unternehmenszahlen, die freilich erst im Oktober anstehen.
Kurzum: Die Zeichen stehen auf Abbröckeln der Kurse.
Der 4000 wird eine zu große Bedeutung beigemessen. Die Bärenreaktionen (vergeßt nicht: bei den Amis wird bergeweise leerverkauft!!) ziehen den NASDAQ noch etwas in die Tiefe - aber im Grunde steht alles bereit für die 5000!!
Gegen eine nachhaltige Baisse spricht ein zu großes Aufholpotential bei zu vielen Werten. Die Psyche macht derzeit das Rennen - in bin einer Meinung mit der Marke um die (weiter oben) - dort haben wir die untere Begrenzung des ach so schönen Aufwärtstrendlkanals - und was kann uns besseres passieren, als den Test dieser Linie und eine Investition genau in diesem Moment...
Aber vergeßt nicht - auch die Technik versagt regelmäßig - aber viel häufiger spiegelt sie zum einen die Massenpsyche wider - und zum anderen lenkt sie die Masse... eben an solchen Linien
Gruß Ramazotti