So war es beim ARIVA-Treffen in Frankfurt
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.09.00 07:37 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.00 02:17 | von: auf geht´s | Anzahl Beiträge: | 27 |
Neuester Beitrag: | 18.09.00 07:37 | von: Digedag | Leser gesamt: | 13.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Anwesend waren Lara Croft ( nochmals danke für die Organisation ),Digedag,Auf Geht´s, Furby, Mamoe,Trueffel-Ferkel, Hugo, n1608,Drogo ( ohne Freundin ). Hab ich noch jemand vergessen ?
Es wurde natürlich viel und fast nur über Aktien gesprochen. Herausgestellt hat sich allerdings, das bisher wohl keiner Millionär mit Aktien geworden ist, alle aber mehr oder minder intensiv auf unterschiedlichste Art und Weise daran arbeiten.
Es wurde auch schon mal gelacht, z.B. wie in meinem Fall es kommen kann, das man in einem Tag mit einer Aktie ( ADELONG ) von 84% plus auf 78% minus rutschen kann. Ist schon bewundernswert - oder?
Allesamt waren wir schon ein bunt gemischter Haufen mit den verschiedensten Anlagestrategien. Jeder hat ein wenig über sich und seinen Weg ins Aktiengeschäft erzählt und dabei immer mal ein paar Dinge mit eingebracht, die er vielleicht mal falsch oder richtig gemacht hat.
Man konnte doch erkennen, das man bei manchen Problemen bzw. Entscheidungen nicht alleine ist.
Mir hat der Abend gut gefallen, und ich werde mich freuen, wenn es zu einem geplanten 2.Treffen kommt.
Ach so,Drogo kam spät und ging früh - ich ging dafür als letzter.
Mamoe brachte wie versprochen die Cohibas mit und verteilte diese eifrig um danach die Luft zu verpesten.
Lara Croft ist wirklich sehr nett ( die anderen natürlich auch )
Das nächste Mal sollten wir nur eine Lokalität finden, bei der das Parkplatzproblem nicht ganz so krass ist.
Mein Angebot zur Grill & Poolparty bei mir steht noch, allerdings dann erst im nächsten Jahr, wenn die Temperaturen wieder human sind.
Fazit:
Ein netter Abend mit netten Leuten. Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, sich mal persönlich, von den Leuten die hier zu Gange sind, ein Bild zu machen. Beim nächsten Posting ist wahrscheinlich alles noch viel vertrauter, als es ohnehin schon ist.
ARIVA und seine Leute sind schon super !!!!!
So ich werde jetzt auch mal schauen ob meine Matratze noch da ist. Die Nasdaq hat die 4000 leider doch nicht gehalten, aber Lebbe geht weider!!
Ich wünsche allen noch wachen ARIVANERN ein gutes Nächtle und eine erfolgreiche nächste Börsenwoche.
Viele Grüße
AUF GEHT`S
( hat jetzt doch etwas länger gedauert, da mir der Rechner zwischenzeitlich abgestürzt war ).
@ LARA CROFT : Bist ja gut nach Hause gekommen und sitzt auch schon wieder vor der Kiste - wie soll das nur enden ?
Ich kann mich nur den Worten meines Vorredners anschließen - es blieb ein guter Eindruck und das Gefühl, auch etwas für die eigene Anlagestrategie mitgenommen zu haben, zumindest ein paar Denkanstöße (hallo MaMoe!).
Dass wir eine reine "Männerrunde" waren, na gut, war ja irgendwie allen klar, zumindest *fast* allen. Wie jedoch die Teilnehmer an Ariva und an Aktien überhaupt kamen und welche Strategien sie verfolgten, hätte jedoch unterschiedlicher nicht sein können. Das hat den Abend ziemlich aufleben lassen, meine ich.
So, ich bin jetzt (nach 5 Stunden Schlaf und zwei Tauchgängen in die dunkle, kalte Tiefe eines mittelhessischen ehemaligen Steinbruches) erstmal reif für ein kleines Nachmittags-Nickerchen. Dann werde ich mal sehen, ob Handlungsbedarf in PENNYSTOCKS besteht ;-) - das wäre übrigens beinahe ein abendfüllendes Thema geworden!
Ich wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende!
Bis dann im Board,
LC.
beim nächsten Treffen klappt es, und wenn es in Deinem Restaurant ruhiger ist als in Frankfurt gestern, sollten wir uns bei Dir treffen - das schont die Stimmbänder, ich bin immer noch heiser :-)
Tauchen: Schönbach bei Herborn, ein ca. 40 m tiefer ehemaliger Steinbruch, ab 12 m Tiefe sehr gute Sicht, aber kalt und dunkel. Scheinwerferanlage sollte man dabei haben *g*. Für Kleinkram und Flaschefüllen geh ich nach Gießen (manatee diving), "grosse" Anschaffungen ausschließlich via Internet bzw. Großversand - Preisvorteile bis zu 30%!
CU
LC.
ps: unterwegs gibt es einen herrlichen biergarten. bei günstigen preisen werden dir da mengen aufgetischt, die den kalorienbedarf eines schwerstarbeiters aus den 50er jahren decken könnten.
Auf gehts: Nachdem ich Dir als absolutem nichtraucher das Schlimmste an diesem Abend angetan hatte (Cohibas+MonteCristos) ein dickes: "SORRY" und ein Geheimnis: Ich bin auch Non-Smoker ...
Trüffel-Ferkel: Merci für die Einführungsrede und zu Deinen vorher gemachten Gedanken ...
Drogo: Auf Dich war ich auch irrsinnig gespannt ... hoffe, du bist noch rechtzeitig zur Verabredung gekommen ...
n1608: Wie ich oben schon lesen konnte, ist ja alles "glatt gegangen auf deiner Kahnfahrt" ...
furby+digedag+ ... und alle anderen: War ein schöner Abend. Und Grüße an alle.
Hugo: Du kriegst ´ne mail von mir ... ich muß mir mal den Salon ansehen und noch mehr ...
Grüße und Good Trades vom
MaMoe.
gruß preis
Hat mir auch ganz gut gefallen, eigentlich war der Abend schnell vorbei, aber es lag wohl auch etwas an mir...
Macht's gut und viele Grüße an alle, furby
Auf geht's: MaMoe's Direktbank heißt Pulsiv.com. Ich werde sie auch mal testen.
Erst hatten wir ihn gar nicht gesehen, aber als HUGO auf die Toilette eilte, wäre er fast über das süße kleine Pelztier mit den Plastik-Klappaugen gestolpert... So viel zum Thema "IDs und deren Beschreibungsgehalt" und für alle die es immer noch nicht gerafft haben: LC ist VIRTUELL und hat mir halt einfach gut gefallen, deshalb die ID.
So, jetzt Ernst beiseite :-) und nochmal zum Abend:
AUFGEHTS und TRÜFFELFERKEL hatten zum Schluss angeregt, bei künftigen Treffen evtl. den Abend unter ein Topic zu stellen (Daytrading, Pennystocks, Charttechnik etc. - die Liste ist so lang wie die Anlagestrategien vielfältig sind). Das würde natürlich ungeahnte Perspektiven eröffnen und hat durchaus etwas für sich.
Natürlich stand beim ersten Treffen das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, was sehr angenehm ablief, da es jedem freistand, festzulegen, wieviel er "von sich" sagen wollte. Anonymität war hier also durchaus gewahrt, wenn es gewünscht war. Dass diese "Hürde" (mE. die größte bei einem Treffen von Teilnehmern eines "anonymen" Internetforums) locker genommen wurde, war dann auch Voraussetzung für ein ungezwungenes Miteinander.
MaMoe: Ich habe noch ein Riesen-Lara-Croft Poster, ich kann es Dir ja zuschicken, dann kannst Du Dein Cockpit verschönern *grins*.
CU
LC.
wenn auch spät, so möchte ich doch nicht versäumen hier auch noch meinen Senf zuzugeben.
Also recht beeindruckt bin ich ja schon von der Tatsache, daß dieser Thread schon über 700x gelesen wurde. Da frage ich mich, wer interessiert sich denn für die Interna unseres kleinen exclusiven Club's...?
Und viele viele grüne Sternchen hat er auch schon - wie schön!
Nun, Ihr könnt Euch denken - bisher war ich persönlich verhindert. Und das ganze fing schon auf der A3, 1 Kilometer hinter der Abfahrt Wiesbaden-Niedernhausen an (aber das ist eine extra Story, vielleicht später...),. Fakt ist, war verhindert und konnte nicht ins Internet.
Oh, ich sehe schon - ich habe heute die Tendenz schriftlich dahinzufließen. "Also Junge, mach's lieber kurz!!!"
Das meiste ist eh schon weiter oben von Euch gesagt und ich kann mich nur anschließen. Daher nur ein paar Dinge:
1. War echt begeistert Euch kennezulernen...
2. Trotz jahrelangen Wehrens gegen die Moderne, Ariva hat mir eine Neue Welt eröffnet. Danke Ariva! Hinter dem Virtuellen stehen doch immer Menschen...
3. LARA CROFT, verzeih' bitte - wollte Dir nicht echt an die Wäsche gehen, ist sonst nicht meine Art. Du hättest halt früher sagen sollen daß Du in festen Händen bist...
4. MaMoe - die Havanna liegt jetzt aufgebahrt auf dem Klavier(Ehrenplatz)...
5. Leudde - wenn Ihr's nicht zu oft macht und ich irgendwie Zeit habe bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Wenn Ihr wollt denke ich mir (zum nächsten Mal) auch gerne was aus, von wegen wie man eine Topic ermitteln kann und die ganze Sache zweckdienlich etwas kanalisiert so daß es trotzdem Spaß macht und nicht in Stress ausartet...
SO!
Eins noch, eigentlich das Allerwichtigste. Ich will Euch teilhaben an meinen innersten Gedanken. Ich habe da so eine Philisophie, und die hat sich bisher immer bestätigt. Aber zu allen Regeln muß es auch eine Ausnahme geben (Welche wiederum die Regel bestätigt *laut meiner alten Englischlehrerin).
Es handelt sich um die EIN-ARSCHLOCH-THEORIE.
Was ist damit gemeint? Ganz einfach:
Immer wieder in meinem Leben, egal ob in der Volksschule, auf dem Gymnasium, in der Lehre, auf dem Kaffekränzchen, in der Kneipe, auf dem Geburtstag, auf der Hochzeit - völlig egal! Wo immer eine Anzahl von Menschen zusammenkommen, es kann so nett sein wie es will - EIN ARSCHLOCH ist immer dabei.
Nun, wie ich bereits sagte - zu jeder Regel gibt es eine Ausnahme.
Das Rhein-Main Arivatreffen war die Ausnahme!
Einen schönen Abend noch Euch allen.
Gruß tf
Und sind wir nicht alle ein bißchen batteriebetrieben? Glücklicherweise scheinen meine Batterien aufladbar zu sein und fünf mal auf meine Zunge geklickt und schon bin ich satt. Alles ganz praktisch oder?
Nun zu Dir Lara, ich wollte Dir eigentlich nicht zu nahe treten, obwohl es mir ähnlich wie Trüffel Ferkel ging (bezgl der Wäsche). Wie auch immer, sei Mann oder Frau, Lara oder nicht Lara, es war jedenfalls schön, daß es keine reine Männerrunde war...
Trüffel Ferkel: Als ich von Deiner Theorie laß, schluckte ich schon etwas, was mag da jetzt kommen, aber ich stimme Dir zu, wir hatten hier eine Ausnahme. Die Idee mit den Themenabenden finde ich ganz gut, so treffen sich die, die sich für das bestimmte Marktsegment oder die Handelsart auch interessieren. Vielleicht kann man da irgendwann noch einen draufsetzen, indem wir uns mit Experten unserer Wahl treffen, sofern die Experten interessiert sind. Ich denke da an Vertreter von NM Unternehmen, Analysten oder Fondmanager. Das soll nicht heißen, daß mit allen ein harmonisches Zuhören stattfindet, auch eine kontroverse Diskussion kann fruchtbar sein.
Gruß furby
"auf geht's" - ich bewundere deine Energie, dass du nach dem langen Abend noch mittem in der Nacht ein Riesen-Posting verfasst hast.
Und lang war der Abend schon ... bis etwa halb zwei. Und wenn die Kneipe nicht gleich danach haette schliessen wollen, haetten wir bestimmt noch weiter gemacht, Stoff zum Reden gab's noch genug.
Aber das hat auch sein Gutes: so muessen wir dann naemlich beim naechsten Mal weiterreden :-)))
Auf alle Faelle ist diese Verwandlung der virtuellen Welt in eine reale schon ein faszinierend wundervoller Vorgang. Bis auf Hugo und LARA war sich noch keiner von uns bisher begegnet -- uups, habe ich da jetzt was verraten??? -- doch eigentlich kannten wir uns alle, gewissermazsen virtuell. Denn man macht sich aus den vielen Postings so seine Vorstellung ueber die anderen. Und so ergab die Zuordnung von Gesichtern zu den bekannten ID's doch die eine oder andere Ueberaschung... zum Beispiel MaMoe oder LARA...
Ich denke, jetzt wird es noch mehr Spass machen, Postings der Beteiligten ID's zu lesen und darauf zu antworten. Damit will ich aber die anderen, die nicht beim Treffen dabei waren, nicht ausschliessen. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass dieses Wandeln auf der Grenze von virtueller und realer Welt noch einen besonderen Reiz, einen extra-Kick mit sich bringt...
Also, dieses Treffen war eine prima Idee, und ist bei Gelegenheit einer Wiederholung wert!!!
und der NASDAQ dreht nach oben,
die "Bullenfalle"n-Rufer toben,
denn sie sitzen alle
in der Baerenfalle.
Noch einen schoenen Tag,
wuenscht euch
Digedag.
Ich hatte gedacht daß dies nun unser Heimatthread sein könnte (nagut, vielleicht auch nicht, würde am Ende zu lang, was?) Na, jedenfalls, vieles ist passiert wo ich nicht da war (wie immer) und ich bin sehr beeindtuckt daß sich mein Depot genau um null % bewegt hat. Das ist auch ein großes Glück, denn IHU hat eine starke übergewichtung gehabt, und das war wohl doch ein absoluter Fehler. Einfach liegenlassen und weggehen..., andere Werte haben es dann ca. ausgeglichen.
Wenn jemad eine Idee hat, ich bin ein Bisschen baff und sprachlos...
Hoffe es geht Euch allen gut.
Gruß tf
Dass sich dein Depot um genau 0% bewegt hat in solch unsicheren Zeiten, spricht eigentlich für den guten Mix in deinem Depot. Da brauchst du gar nicht baff und sprachlos sein.
Mein Depot hat sich seit Ende April so um die +-5% um eine Mittellinie bewegt. Die letzten 3 Wochen allerdings sind etwa +7% im Durchschnitt dazugekommen. Trotzdem heisst es immer noch: warten auf die nächste Hausse, aber warten mit einem gut gemixten Depot. Immerhin, seit Jahresanfang bin ich immer noch 45% im Plus.
Also lass dich nicht durch Sonderbewegungen einzelner Werte verunsichern. Natürlich sollte man nach Möglichkeit an keinem dieser aktuellen Pleite-Werte beteiligt sein ...
Du wirst die richtigen Aktien-Trüffel schon finden. :-)))