Interessanter Nebenwert am dt. Markt!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 21.12.12 20:50 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.10 09:03 | von: Börsen Star. | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 21.12.12 20:50 | von: langenfeld | Leser gesamt: | 9.235 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Hahn Immob. Bet. AG ( WKN 600670)
Aktueller Kurs: 2 Euro
Kursziel: ca. 4 Euro
Risiko: mittel
Kurzvorstellung:
Die Hahn Gruppe ist seit über 25 Jahren Immobilienspezialist für den Einzelhandel. Mit einer verwalteten Mietfläche von 1,3 Mio. qm an etwa 150 Standorten und einem betreuten Vermögen von über 2 Mrd. Euro ist die Hahn Gruppe der deutsche Marktführer im Management von großflächigen Einzelhandelsimmobilien. Hahn erschließt mit umfassenden Asset-, Property- und Fonds-Managementleistungen für private und institutionelle Anleger alle Ertragsquellen und Wertsteigerungspotenziale rund um die Immobilie und betätigt sich zusätzlich als Investor. Das Geschäft unterteilt sich somit in die drei Bereiche Trading, Management und Investment.
Einschätzung: Die Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) ist Marktführer im Bereich hochwertiger, großflächiger Einzelhandelsimmobilien (Auslastung Büroimmob. 95%). 2006 an den Markt gekommen (Ausgabepreis 10 Euro; Höchstkurs 13,40) wurde das Unternehmen im folgenden voll von der Finanzkrise erwischt und rutschte bis auf 1,40 Euro ab. Die letzten Geschäftzzahlen sowie der Ausblick auf 2010 und 2011 zeigt aber deutlich, dass das Gröbste überstanden ist und sich das Unternehmen auf einem sehr guten Weg befindet. Unterstrichen wird dies durch vermehrte Aktienkäufe von unterneh,mensrelevanten Personen in den letzten Wochen, so kaufte die Ehefrau des VV erst am 18.12. erneut Aktien zu einem außerbörslichen Preis von 2,50 Euro (siehe Meldung vom 18.12.2009). Und das obwohl der VV bereits über 80% aller Aktien im eigenen Besitz hält! Die ganze Story erinnert sehr an die Steico AG ( WKN A0LR93), bei der zunächst auch niemand Aktien haben wollte (Aktie stieg mittlerweile vom Tief 0,90 Euro auf 9,5 Euro!).
Auch charttechnisch steht das Unternehmen vor einer sehr interessanten Situation: Sollte die Hürde bei 2 Euro nachhaltig überschritten werden, ist der Weg nach oben zunächst völlig frei.
Bei einer Marktkapitlisierung von lediglich 24 Millionen Euro besitzt die Hahn AG enormes Kurspotenzial vor dem Hintergrund eines anziehenden Immobilienmarktes, der das Schlimmste hinter sich hat.
1.Kursziel: ca. 4 Euro (persönliche Meinung!!)
WICHTIG - Haftungsauschluss:
Aktien können steigen und fallen. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Im schlimmsten Fall droht ein Totalverlust. Alle in diesem Thread gemachten Angaben stammen aus Quellen, die für vertrauenswürdig erachtet werden. Eine Garantie für die Richtigkeit kann jedoch nicht übernommen werden. Die in diesem Thread getätigten Äußerungen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers dar. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich die Meinung des Autors wieder und dienen somit auch nur zur Information.
Die Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) ist bislang noch von keinem Börsenbrief "entdeckt" worden.
Wenn das passiert, dann werden wir m.E. schnell weit höhere Kurse (wieder)sehen.
Insiderkäufe, Orderbücher oder irgendwelche Vergleiche zu Steico interessieren doch nicht. Bislang hab ich hier nur Zahlen zum Umsatz und betreutem Vermögen wahrgenommen, aber kein Wort zur Bewertung der Aktie.
Vorerst soviel: Wer sich die Meldung vom November anschaut (s.o.), dazu die aktuellen Kennzahlen (KGV, KUV usw.) und dann noch die Insiderkäufe berücksichtigt (die sehr wohl interessieren!! wer das nicht beachtet, handelt m.E. fahrlässig), der hat einige Gründe an der Hand, warum die Hahn Immob. Bet. AG sehr gute Chancen hat, schon bald den Seitwärtstrend zu verlassen und deutlich zu steigen. Das ist meine persönliche Meinung!
Einige Immobilienaktien haben noch sehr viel nachzuholen...Hahn sehe ich dabei ganz vorne!
Vorab an dich ganz kurz: Ich habe es nicht nötig irgenwo was abzuschreiben. Machst du das oder wie kommst du darauf?? Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich dir ne gewaschene Analyse meiner positiven Meinung geben und dann wirst du dich wundern...
Zu Hahn (WK 600670): Für mich bleibt dieser Titel deutlich unterbewertet. Ich denke, dass 2010 für das Geschäftsfeld der Hahn AG sehr positiv ausfallen dürfte, daher wäre das dann zu erwartende KGV m.E. sehr, sehr niedrig. Werde beizeiten Gründe für meine Annahme geben. Wie gesagt: Wenn wieder mehr Zeit ist.
Hallo Star,
du schreibst immer so euphorisch, dass deine Empfehlungen durchaus Interesse wecken. Allerdings liegt es in der Natur der meisten Investoren, dass sie Investitionsentscheidungen auch fundamental begründen wollen. Dazu - und da muß ich Katjuscha zustimmen - finden sich in deinen Freds (wie auch bei Hydrotec :-)) kaum Informationen.
Vorschlag: Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, hier auch Unternehmenszahlen, Kennzahlen und evtl. deine eigenen Prognosen zur Unternehmensentwicklung hier einzustellen, dann vielleicht wenigstens ein link wie den: http://www.hahnag.de/uploads/files/Kennzahlen_DE.jpg
Dann kann sich jeder mit vertretbarem Aufwand zumindest ein Bild vom Ist-Zustand der Gesellschaft machen.
Freu mich auf Deine Analyse, die ja sicherlich den Weg zu einem niedrigen 2010er KGV aufzeigen und auch was zu den (bisher) negativen cash flows sagen wird...
Gruß
2,09
Ich schreibe das, was ich möchte!! D.h. ich schreibe meine Meinung zu einer Aktie!!
Zahlen, Fakten und auch Spekulationen, sofern sie kein "Gepushe" sind, gebe ich dabei immer weiter.
Wenn ich Zeit habe, dann werde ich meine Analyse zu Hahn bringen.
Solange sei auf den Kurs verwiesen, der spricht für sich. :)
Aktuell 2,20 Euro im Xetra und ich denke, dass wir bald noch deutlich höher stehen können.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...ich weiß z.B. auch, wo APPLE vor einigen Jahren stand (schade, du wirst nicht investiert haben...denn damals spachen ja schon viele von Insolvenz, heute über 200$...)... :)))))
Meine Meinung: Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) steht 2010/2011 vor einer deutlichen Belebung des Geschäftes. Unternehmen hat genügend Erfahrung, um daraus einiges zu machen. Kurs immer noch nahe Tief.
Warum kauft wohl "Insiderin" für 2,50 Euro Aktien?? Ich für meinen Teil bleibe positiv.
Aktuell liegen neben 3000 Aktien bei 2,20 Euro nur noch 3500 Aktien bei 2,25 Euro bis dann die nächste Verkaufsorder im Xetra bei 2,90 Euro liegt.
Keine Angst, ich weiß, dass das nicht ganz ernst zu nehmen ist und sobald die 2,25 Euro fallen, neue Verkaufsaufträge kommen werden. Trotzdem ist es interessant, gerade vor dem Hintergrund, dass ein Großteil aller Aktien sowieso im Firmenbesitz ist.
1€ noch aufschlag zum aktuellen kurs !
http://www.finanznachrichten.de/...tionaer-an-der-hahn-gruppe-016.htm