Vodafone! Ich krieg das kalte Kotzen!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 29.01.10 11:52 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.09 13:48 | von: Rooster | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 29.01.10 11:52 | von: Rooster | Leser gesamt: | 6.505 |
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Hier mal meine kleine Story, für die, die es interessiert.
Meine Frau und ich waren im Dezember 2008 in einem Vodafone-Shop, da unsere Verträge kurz vorm Ablauf waren, um diese zu verlängern. Da meine Frau bereits eine Vodafone-Superflat nutzte, haben wir durch eine Vertragsübernahme ihrerseits eine Partnerflat für mich abgeschlossen, da ich in den davorliegenden Rechnungszeiträumen doch etwas mehr telefoniert hatte als gedacht. Als Abrechnungskonto wurde mein Konto angegeben. Auf Grund meiner eigenen Schlampigkeit fiel mir erst im Juni dieses Jahres auf, das sowohl vom Konto meiner Frau wie auch von meinem Konto diverse Vodafonerechnungen abgebucht worden. Also habe ich erneut den Vodafoneshop besucht, um Klärung in den Sachverhalt zu bringen. Natürlich wurde beim ersten Besuch keine Klärung erzielt, da erst die Vertragsunterlagen angefordert werden müssten, die mir ebenfalls in Kopie zugesendet werden. Die Kopien vom Dezember, die ich mit hatte, würden nicht ausreichen. Na gut. Nach einer knappen Woche hatte ich dann quasi die Kopie der Kopie im Briefkasten, also frohen Mutes wieder in den V-Shop. Natürlich konnte nichts geklärt werden, trotz Vertragskopien, da ich keine Kontoauszüge mit hatte. Das ist natürlich im Zeitalter moderner Computertechnik und Buchhaltungssoftware absolut erforderlich, dass ich meine Kontoauszüge mitbringen muss. Mein Fehler, daran hätte ich als Kunde ja denken müssen, das ich den zu reklamierenden Betrag selber ausrechnen muss. Also mal wieder ergebnislos nach Hause gefahren und die Auszüge herausgesucht. Eines schönen Tages kurz nach meinem letzten Shopbesuch, ich glaube das Wetter war auch Scheisse, ich wieder in den Vodafone-Laden gefahren. Dieses Mal hatte ich die Kopie, die Kopie der Kopie, alle Auszüge und eine große Portion Hoffnung zur Klärung des Sachverhaltes, mit. Natürlich konnte auch diesmal nichts geklärt werden, da der Shop nur vermittelnd für Vodafone tätig ist und Vodafone dies persönlich nachprüft und im Nachgang den Shop über die Sachlage informiert. Also bekam ich circa 14 Tage später, mittlerweile war es August und zwei Monate seit meinem ersten Besuch vergangen, einen Anruf vom Laden, ich könnte zur Klärung mal vorbei kommen. Im Laden wurden mir erst einmal Vorhaltungen gemacht, dass man mir nicht den kompletten zuviel entrichteten Betrag erstatten kann, da ich ja erst jetzt mich gemeldet habe. Wie sich im Gesprächsverlauf herausstellte, wurde die im Dezember 2008 in Auftrag gegebene Vertragsübernahme von Seiten Vodafone nicht korrekt bearbeitet. Meine alte Kundennummer ist zwar in den Vertrag meiner Frau übergeleitet worden und da bepreist worden. Aber auf Grund einer üblen Laune der Natur parallel als eigenständiger Vertrag weitergelaufen und nochmals berechnet worden. Aber, um den doppelt entrichteten Betrag zurück zu erhalten, möchte ich doch bitteschön eine Reklamation an Vodafone in Schriftform senden. Also brachte auch der vierte Besuch einmal wieder nix, nada njente, nüscht! Ich habe mir daraufhin also wieder einmal Arbeit machen dürfen, den Sachverhalt mit den bisher gewonnenen Erkenntnissen schriftlich verfasst und an Vodafone gefaxt. Das Faxprotokoll habe ich mir natürlich als Nachweis aufgehoben. Telefonisch habe ich mir dann zwei Tage später die Eingangsbestätigung des Faxes über die Vodafone-Hotline eingeholt. Auf Grund eines momentan erhöhten Bearbeitungsvolumens wurde mir eine Bearbeitungszeit von ca drei bis vier Wochen avisiert. Da es mittlerweile bereits Mitte Oktober war, dachte ich mir so, erkundigst du dich mal nach einem Zwischenstand. Ich also die Hotline mit dieser beschissenen Sprachsteuerung wieder angerufen! „Eine Reklamation per Fax? Nein, die liegt von Ihnen nicht vor!“ – war die Antwort, die ich von der Hotline-Kollegin bekam. Ich hätte vor Wut bald mein Büro auseinander genommen. Daraufhin habe ich selbstverständlich in nun nicht mehr ganz so freundlichen Worten ein neuerliches Fax mit sämtlichen mir vorliegenden Schriftstücken und Sendeprotokollen erneut an Vodafone gefaxt. Auch dieser Faxeingang wurde mir nach telefonischer Nachfrage meinerseits, wiedermal erfolgreich bestätigt. Anfang November bekam ich dann auch schriftlich die Information, das ich einen Betrag von 220,00 € zuviel entrichtet habe und wie nun weiterverfahren werden soll. Also habe ich mittlerweile glaube ich das achte Mal die Hotline kontaktiert und mit der Dame vereinbart, das die November-Rechnung verrechnet und das Restguthaben an mich überweisen werden soll. Leider geht das aber technisch nicht mehr bis zu meinem Rechnungstermin am 19.11. zu bewerkstelligen, wurde mir noch gesagt, aber am 19.12. kann ich fest mit der Erstattung rechnen. So weit, so gut. Da wir heute nun mittlerweile den 23.12. haben, dachte ich mir, ich rufe zum 9ten Mal die Hotline an und frage einmal vorsichtig nach, was denn nun wieder schiefgelaufen ist, da ich immer noch keine Erstattung erhalten habe. Das heutige Telefonat ergab, das Vodafone zwar einen Auszahlungsauftrag von 220,00€ durchführen möchte, da jedoch die Novemberrechung mit dem Guthaben verrechnet wurde, beträgt die restliche Guthabenshöhe ja nun weniger, also muss ein neuer Auszahlungsauftrag durchgeführt werden. Dieser wird dann am 19.01.2010 angewiesen. Die Höflichkeitsfloskel „Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten!“ habe ich mir heute ausnahmsweise verkniffen und daraufhingewiesen, dass meinerseits eine Vertragskündigung per 05.01.2010 ausgefertigt wird, wenn ich bis 04.01.2010 keinen Geldeingang auf meinem Konto erkenne. Bisher war ich ein zufriedener Vodafone-Kunde (seit 1998 bei Mannesmann-D2), aber dieses Drama kotzt mich einfach nur noch an. Wenn ich so mit meinen Kunden umspringe, hatte ich mal einen Job und regelmäßige Gehaltseingänge.
War auch seit 1999 dem Verein und als es immer schlimmer
wurde, hab ich dann die Reißleine gezogen...
Komischerweise machte man mir erst dann die guten Angebote,
als ich gehen wollte...!
mich kriegen die nach bald 6 Jahren Kundschaft auch nicht schnell zurück...eigentlich nie wieder!
http://www.ariva.de/forum/...e-ich-den-Kursverlauf-der-Telekom-396757
Verläßlichkeit hat ihren Preis...
Gruß
Talisker
Ich war auf 500 ;-((
Kannst dir wenn du magst mal meinen Thread zum Thema " Mobilfunk und deren Machenschaften" durchlesen.
Ich hatte einen Hals, das du es nicht glaubst. Hätte ich diese Leute in dem Moment vor mir gehabt, hätte ich mich und meine Erziehung komplett vergessen.
Mich wollte man bei "The Phonehouse" nicht aus dem vertrag lassen obwohl ich mehr als fristgerecht gekündigt habe. Sogar Inkasso und anwälte, die mit The Phonehouse zusammenarbeiten hatte ich am Hals.
In meinem Thread kann man leider den Ärger nicht so wiedergeben aber glaube mir, dass war mehr als heftig und zog sich so ca. Ein Jahr hin.
die behaupteten aber - es läge nichts vor.
auf meinen hinweis ... "hallo, ich habe eine bestätigung über den erhalt" meinte das callcenter nur - "wenn nichts im system ist - haben wir nichts bekommen" - allmacht der computersysteme...
naja - ende des lieds war, dass ich auf irgendwelchen kosten, ich meine einer monatsrechnung, sitzen geblieben bin ...
von daher - es gibt wohl methode in dem modernen umgang mit kunden ... die folge muss eigentlich sein, seine verträge zu kündigen - offenbar machen das aber wohl einfach zu wenige kunden.
oder aber.... die anbieter etablieren sowas wie ein dienstleistungkartell - damit ist der service überall gleich schlecht und man hat keinen grund mehr zu wechseln.
https://www.simyo.de/de/index.do
ich bin da seid 1 Jahr ist echt klasse
Das ist wesentlich entspannter und kosten tut es auch noch weniger als ein Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline. Tip: Kontoauszüge öfter kontrollieren, dann passiert so etwas nicht oder besser gleich Onlinebanking einrichten, zur Kontrolle von Kontobewegungen ideal!
Und natürlich alles Gute im Jahr 2010.
Die Sache geht wohl zum Anwalt, ich habe keine Lust auf diese Hinhaltetaktiken.
Ich bin aus meiner alten ETW in 02/2009 ! ausgezogen und habe ordentlich gekündigt etc. und soll bis heute für DSL bezahlen.
Dagegen ist 1&2 die whre Pracht.
Danke!
Gruß
Talisker
"Lieber Vodafone-Kunde! Danke, dassSie uns die Chance geben, ihr Anliegen zu klären. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Ihr Vodafone-Team"
Da dachte ich mir so in einem kurzen Anflug von Wahn, ruf ich doch mal bei meiner momentanen Lieblingstruppe an und frage nach, was das denn nun wieder zu bedeuten hat. Aus meiner Sicht habe ich ja gar kein Anliegen mehr, bei dem ich Vodafone die Chance gebe, es zu klären, da ich gestern ja bekanntlich die Kündigung gefaxt habe. Also mal wieder mit der Hotline und der mittlerweile absolut verhassten Sprachsteuerung telefoniert und nach fünf Minuten Wartezeit endlich mal Jemanden erreicht. Zur SMS wurde mir nur gesagt, das ist so Standard, wenn ein Kunde einen Reklamationsvorgang auslöst. Auf meinen Hinweis, dass der Reklamationsvorgang bereits seit etwa Ende 07/2009 ausgelöst wurde, kam nichts als ein kleines "Aha, das dauert aber schon ziemlich lange!". Laut Aussage der Callcenter-Schwalbe wäre auch gestern die Anweisung des Rückerstattungsbetrages erfolgt. Na mal schauen, wie es weiter geht! Ich habe mich langsam kaum noch unter Kontrolle, wenn ich irgendwo Vodafone lese oder sehe.
@Talisker
Die Rufnummer lautet: 0800 172 12 12
Da ist aber erstmal eine Sprachsteuerung vorgeschaltet. Da brauchst du erst einmal etwas Geduld, wenn du dann aber die Sekretärin dran hast, fragst du nach Jet Li. Chuck Norris ist unter der oben genannten Nummer auch zu erreichen, jedoch ziemlich selten anzutreffen. Viel Glück dabei.
Aber du hast den Laden ja wirklich lieb, wenn du dauernd mit denen telefonieren willst. Bist halt froh, dass du noch telefonieren kannst, verstehe ich.
Gruß und gute Nerven
Talisker
@talisker
Ich will nicht dauernd mit denen telefonieren, ich will nur endlich meine Kohle zurück, die sie mir abgeknöpft haben. Nerven brauche ich keine mehr für Vodafone, da habe ich mittlerweile die F**k-u-Mentalität entwickelt.