"Wenn das Blei redet, dann schweigt die Welt!"
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 10.03.10 20:05 | ||||
Eröffnet am: | 24.11.09 11:21 | von: kirmet24 | Anzahl Beiträge: | 81 |
Neuester Beitrag: | 10.03.10 20:05 | von: Karlchen_V | Leser gesamt: | 14.730 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
"Plumbo loquente omnis oratio inanis est!"
Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Blei und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Blei sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.
Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Schwermetalle, insbesondere Blei, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!
Blei wird auf Grund seiner praktischen Eigenschaften wie Teilbarkeit, Leichtigkeit und Konsistenz ein hervorragendes Ersatzzahlungsmittel in nicht absehbarer Zukunft werden. Ganz bestimmt.
Zeitpunkt: 26.11.09 13:02
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - Das ist m.M.n. eher was fürs Talkforum und bitte nicht beleidigen. Danke und viel Spaß beim posten.
Zu Gold fällt mir nur das hier ein DR1N1Z
http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...teigt-Blei-noch-199327
Stichwort prekäre Versorgungssituation beim Blei
und es die Regierung ihnen enteignen wird unter Androhung von Knast ...
was wird jetzt mit dem strategischen Blei geschehen ?
Wie können wir uns absichern ?
Vielleicht können wir aus den dramatischen Fehleren der verbohrten Buldbugs lernen als Bleibugs
Die Amis haben bereits kurz nach der Aufgabe des Bretton Woods Systems weitreichende Maßnahmen gegen Blei beschlossen
gefährdet arglose Konsumenten.
hanfverband.de/cannabis-blog/archives/44-Blei-und-Quecksilber-im-Gras-Konsumenten-vergiftet.html
Ist der erhöhte Preisdruck Schuld an der Schlamperei,
oder steckt bewußte Manipulation und eine klassische Angstkampagne hinter derlei Machenschaften ?
Neue Umweltstandards -- bald hängt das Reich der Mitte die EU auch in diesem Bereich ab;
wie aber wird der Markt dies einpreisen;kommt die Spekulation wieder,die im September dem Blei den Rücken zukehrte ?
www.financial.de/news/top-stories/2009/11/26/...hinas-bleiproduktion/
Ich kenne zwar keine genauen Zahlen , aber es ist ebenfalls zu vermuten, dass durch Blei mehr Menschen zu Tode kamen, als durch Grubenunglücke in Goldminen.
Ohne Blei geht eben nichts...
Ich arbeite auf einer Bleihütte und ich sehe in Blei kaum eine Knappheit. Gut wir Recyceln mehr als das wir frische Vorstoffe verwenden, aber ich sehe da keine probleme. Indien is mommentan das einzigste Land was mehr brauch als wie sie produzieren. Und was mit China ist weiß ich nicht da dort ja 3 Hütten geschlossen wurden da die menschen da reihenweiße umgekippt sind.
Achja das mit den goldkern is quatsch :P