Mobilcom, zu billig?? ->ariva
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.09.02 13:20 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.00 09:31 | von: zockrat | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 13.09.02 13:20 | von: juliusamadeu. | Leser gesamt: | 4.227 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich glaube das Mobilcom sehr Fette Jahre vor sich hat!!!!
Als Ergebnis haben dann die Franzosen einen Fuß in der Tür von Deutschland, über Mobilcom eine UMTS Lizenz in Deutschland, und könnten Mobilcom vielleicht sogar ganz übernehmen...
blaubärgrüsse
France Telecom hat ja schon ein dickes Paket von Mobilcom.
Nicht ohne Grund hat Prior - man mag von ihm denken, was man will - seine "Entdeckung" Mobilcom aus seinem Depot eliminiert, ohne auf ein recover warten zu wollen, obwohl langfristig ausgerichtet.
Schmid soll daraufhin sein Prior-Börse Abo gekündigt haben.............*g*
UMTS muß tatsächich zur Goldgrube werden oder wie soll das je verdient werden, die Lizenzen sind doch bis 2010 begrenzt, also ich kann das nicht nachvollziehen. M.E. müssen die Kurse runter.
flamingoe
Und das ist wohl zu erwirtschaften!!!!
ich vermute sogar, daß die meisten Handy-Nutzer erst mal bei Ihren alten Handy-Funktionen bleiben und ihre anderen Geschäfte weiterhin am PC erledigen.
flamingoe
P.S. außerdem kommen zu den genannten Kosten noch laufende Kosten hinzu
Was Eichel wohl mit dem Geld macht?
die heutigen fondmanager kaufen NICHT mehr,
wenn völlig unklar ist, ob sich milliardeninvestitionen,
in sagen wir 10 jahren (s.thread a.o.), rentieren.
psychologisch wird es mobilcom sehr schwer haben in
der next zeit. ich vermute, daß die 100 euro schon
heute oder morgen fallen werden!
good trades
IZ
HighTech die bald wirklich jeder haben wird:
- ISDN-Bildtelefone
- HDTV
- mit Überschall in den Urlaub
- Mit dem Transrapid durch Deutschland fahren
- Pay-TV auf Premiere World
- UMTS
Mal ehrlich, sind das Massenprodukte?
Ich habe meine Zweifel.
Das sind eher Cash-Burner der besten Sorte!
Sorry, aber ich glaube noch nicht an UMTS!
Rechenbeispiel Mobilcom :
zahlt 20 MRD DM für 2 Lizenzblöcke
zahlt 10 MRD DM für Technologieaufbau bzw. Infrastruktur
zahlt 10 MRD DM für Marketing
Summe 40 MRD Ausgaben Plus laufende Kosten ( von mir nicht abzuschätzen )
Kundengewinnung : 5 MIO
40 MRD ( Mehrkosten ) abzgl. ca. 40 % Steuerersparnis = 24 MRD DM
24 MRD DM durch 5 Mio Kunden = 4800 DM
4800 DM geteilt durch 10 Jahre = 480 DM
Ergo : 480 DM pro Kunden an Mehrkosten!!!!!!!
Ist das zu erwirtschaften??
Ich denke Ja, meine Handy und Festnetz Rechnung beläuft sich auf ca. 1500 DM im Jahr.
In ein paar Jahren werden es mit Sicherheit mehr UMTS-User geben als jetzt Handy-user.Rechnet mal das Beispiel mit 7 MIO Kunden aus. Durch die Verschmelzung mit Haushaltgeräten ( Fernseher, Küche usw. ) ist noch weiteres Potential enthalten.
Strong Buy für Mobilcom.
Bei Mannesmann und Deutsche Telekom sehe ich es etwas anders. Die werden 3 Blöcke erwerben, ob sie aber dementsprechende höhere Kundenanzahl erreichen ist fraglich.
Da könnte nämlich Mobilcom die Rolle von Mannesmann von vor etwa 10 Jahren übernehmen.
Wenn man dazu noch bedenkt, daß derzeit die höchsten Zuwachsraten im Prepaid-Bereich erreicht werden,ist meiner Ansicht nach eindeutig abzulesen,
daß die Kunden kostenbewußter agieren und mehr Wert auf Erreichbarkeit legen, als darauf sämtliche Features, die Umts in noch wesentlich erweitertem Umfang bieten würde, in Anspruch zu nehmen. Prepaid bedeutet, daß das Handy von den Kunden auf seine "wesentliche" Funktion reduziert wird, nämlich "telefonieren" und "erreichbar sein". Da gehen die Möglichkeiten von UMTS an der Nachfrage und damit am Markt vorbei.
ich bin 100% deiner Meinung. Ich finde es auch gar nicht so schlecht, das die Aktie jetzt schön tief geht - ich sehe mein Investment in Mob sowieso als Langzeitgeschichte. Wenn es noch richtig tief geht, so auf 80-85 (z.Zt. bei dem Verkaufsverhalten durchaus realistisch) werde ich sicherlich nochmal nachlegen.
Viele Grüße Jörg
Banking, Software mieten bzw. Downloaden mit Wahnsinnsgeschwindigkeit, Musik, Video usw.
Die UMTS-Technik wird ja Telefon,Intenet und Medien verbinden.
Denkt mal darüber nach wieviel Geld Ihr im Monat dafür ausgebt.
Soviel zur Cleverness von Mobilcom.
Ich glaube, das Mobilcom am meisten von UMTS profitieren wird.