Meine sehr persönliche Beobachtung bei ARIVA
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 02.09.09 20:59 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.09 11:23 | von: Johnny Wal. | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 02.09.09 20:59 | von: art-morc | Leser gesamt: | 4.071 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ich kann mich noch gut an die ID-Politik von "Ghost", "Dieindermitte" oder "gantenkiel" und Konsorten erinnern (ohne jetzt einen Bezug untereinander herzustellen) und anscheinend leiden manche hier unter einer Art Verfolgungswahn oder malen gerne einmal den Teufel an die Wand.
Deren Taktik lautet: HYSTERIE
Seit Jahren agieren bestimmte ID's, in einer Dunsthülle des Jammerns und des Klagens, die emotionalbeladen bewerten und aussperren, mobben und sich zum öffentlichen Ankläger berufen fühlen, damit sie weiterhin ungestört und in großer Selbstgefälligkeit, die vermeintlichen Dramen dieser Welt beklagen können.
Aber man kann es verstehen, wenn man mal hinter deren Blendwerke und fragilen Selbstbewusstsein schaut.
Leider geht man hier (wie immer) zu sorgsam mit dem Thema um. Keiner hinterfragt es, wenn eine "alte" ID zur "Hexenjad" bläst, nicht um FREUNDE zu gewinnen, sondern, um sich ein FEINDBILD zu erschaffen.
Scheint die einzige Beschäftigung zu sein, die manchen umtreibt, evtl. auch der einzige Lebenszweck, aber ich weiß sicher, wo es enden wird.
JW
Aber evtl. erwarte ich zu viel, von einfach gestrickten Gemütern, die hier doch recht häufig anzutreffen sind.
JW
Lesenswerter Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/meinungen/standard/...s-an/story/12443130
Besonders interessant: "Menschen, die nach Orientierung suchen und sich in komplexen Zeiten gerne von einfachen Schlagworten leiten lassen, fühlen sich naturgemäss von linken oder rechten Extremisten und ihren scheinbaren Allerweltsrezepten angezogen. Dass diese Wortführer – und nicht selten hoch intelligenten Leute – diese Orientierungslosigkeit ausnutzen, um ihr braunes oder romantisiert rotes Süppchen zu kochen, darf nicht ignoriert werden. ..."
Hallali, auf zur Jagd und alles andere ausblenden. Wie einfach gestrickt doch manche Zeitgenossen sind.
JW
Dass er darüber hinaus alle möglichen User als "Nazis" verdächtigt, das schreibe ich dem von Dir genannten "Ungleichgewicht" zu.
JW
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Oberst
Zeitpunkt: 01.09.09 17:45
Grund: Dieser Thread ist ein Hetzthread gegen Neue. Ich hatte mich ein paar Wochen gewundert, weil ich dämliche BMs bekam, angepöbelt und aus allerlei Threads augesperrt wurde, bis mir jemand sagte, woran das liegen könnte. Nämlich an diesem Thread und einem anderen vom selben User, in dem der explizit sagt, was sein Verdacht ist: Die Verdächtigen wären allesamt Nazis! Kann man hier nachlesen: http://www.ariva.de/forum/...ersoenliche-Beobachtung-bei-ARIVA-385881 Bitte alle Hetzpostings löschen und den aus dem Gleichgewicht geratenen User ermahnen, keine Gerüchte mehr zu verbreiten.