Krise zwischen Schweden und Israel wegen eines
Der israelische Ministerpräsident Netanjahu bezeichnete den Bericht als antisemitisch und verlangte von der schwedischen Regierung, daß diese den Artikel öffentlich verurteile. Die schwedische Regierung lehnte das mit Hinweis auf die in Schweden geltende Pressefreiheit ab.
Die Empörung in Israel schlägt hohe Wellen. Der Besuch des israelische Außenminsters Bildt in Israel wird möglicherweise verschoben. Es gibt Gerüchte über die "Suspendierung" der schwedischen Botschafterin in Isarel und über das "Einfrieren" der Aufenthaltsgenehmigung des Journalisten Boström. Gegen das Möbelhaus IKEA kursiert ein Boykottaufruf im Internet.
Schweden hat zur Zeit den EU-Ratsvorsitz inne.
Weitere Berichte hierzu z.B. in
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644507,00.html
http://www.sueddeutsche.de/K5z38T/3013202/...oert-ueber-Schweden.html
Ich bin mir sicher, der Jung würde in deinem Beispiel sofort eine Untersuchung anordnen, die klare Linie der Bundesregierung betonen, das sowas hochgradig kriminell wäre und ansonsten abwarten. Und keinesfalls würde er von der afghanischen Regierung verlangen, dass sie sich für die unbelgte Anschuldigungen irgendeines Afghanen zu entschuldigen habe.
Was sind denn das für verschobene Maßstäbe?
Aber solche "Fehlgeleitete" gibt es wohl in jeder Bevölkerungsschicht, in jedem Land und auch in jeder Religionsgemeinschaft. Ich glaube nicht das man an so einer Aussage einen antisemitischen Hintergrund ableiten könnte!
Glaube hier gibt es einfach zu viele Kinder die bei Ariva ihr Leben vertun und nur auf Schlagworte reagieren.
Ruht euch aus comunity!
Grüße
Lisa
P.S.: Ich bitte alle Pseudo-Israelis oder solche die es noch werden wollen mich nicht diesbezüglich anzuschreiben um zu versuchen meine Meinung umzudrehen. Das wäre reine Zeitverschwendung.
"Mit Hilfe eines Gummischlauches werden die Schweine separiert. Eines wird nach vorn in einen Stand getrieben, der es von allen Seiten umschliesst. Es schreit, versucht nach hinten auszubrechen, und häufig hat der Treiber alle Hände voll zu tun, ehe er endlich mit einem elektrischen Schieber den Stand schliessen kann. Ein Knopfdruck, der Boden des Standes wird durch eine Art fahrbaren Schlitten ersetzt, auf dem sich das Schwein rittlings wiederfindet, ein zweiter Schieber vor ihm öffnet sich, und der Schlitten mit dem Tier gleitet hinüber in eine weitere Box. Der danebenstehende Grobschlächter - ich habe ihn insgeheim immer »Frankenstein« genannt - setzt die Elektroden an; eine Dreipunktbetäubung, wie der Direktor mir einst erklärt hat. Man sieht das Schwein sich in der Box aufbäumen, dann klappt der Schlitten weg, und das zuckende Tier schlägt auf einer blutüberströmten Rutsche auf und zappelt mit den Beinen. Auch hier wartet ein Grobschlächter, zielsicher trifft das Messer unter dem rechten Vorderbein, ein Schwall dunklen Blutes schiesst hervor, und der Körper rutscht weiter. Sekunden später hat sich bereits eine Eisenkette um ein Hinterbein geschlossen und das Tier emporgezogen, und der Grobschlächter legt das Messer ab, greift nach einer verschmierten Cola-Flasche, die auf dem zentimeterdick mit geronnenem Blut bedeckten Boden steht, und genehmigt sich einen Schluck."
http://www.react-online.de/themen/schlachthof.html
Wir sind einfach menschlicher als diese bösen Schächter...
Über das, was BarCode beschreibt, einmal in einem Bericht im TV gesehen, nicht noch einmal würde ich mir dieses grausame Abschlachten anschauen.
JW
Von den Tierversuchen für Pharma- und Kosmetikprodukte ganz zu schweigen...
aber die Juden sind böse, gelle @HoloDoc?? Sie Schlächten alle, sind also wie Tiere/Barbaren...
erinnert mich irgendwie an eine schlimme vergangene Zeit, dieses alles über einen Kamm scheren.
Jetzt aber back to Topic: sehe es wie Ecki, dass eine Untersuchung der Vorfälle fällig wäre
Christen z.B. oder auch Religionslose die Tiere so behandeln wie Barcode es beschrieb verhalten sich barbarisch haben meiner Meinung nach ebenfalls keinen Respekt vor Leben und sind zu ALLEM fähig.
Ich hoffe Du ißt wenigstens keine Eier mehr!
Grüße
Lisa
Das Thema wäre interessant gewesen, wenn nicht ständig die falschen Beilagen beigesteuert würden.
Da steht "nur", das Toten möglicherweise Organe geklaut wurden. Schlimm, wenn das der Fall wäre, aber doch noch was anderes wie deine Behauptung. Also bitte nicht weiter aufbauschen.
Und das für frische Organe von manchen viel gezahlt wird ist leider Fakt. Hat aber mit Israel und Juden nichts zu tun, das ist weltweit so.
Meiner Meinung nach sollte Israel das einfach gründlich untersuchen. Und am Ende den Journalisten entweder ein Verdienstkreuz verleihen, weil er geholfen hat einen hochgradig kriminellen Organhandel in der israelischen Armee aufzudecken oder ihm das Visa entziehen, weil er Müll rausgeschwätzt hat. Aber was hat das mit der schwedischen Regierung zu tun?
Investigativer Journalismus ist einer der Stilmittel der 4. Macht im Staate.
Von Till Fähnders, Peking
26. August 2009 Im Ausland wird seit langem vermutet, dass in China in hoher Zahl Organe von hingerichteten Sträflingen für Transplantationen entnommen werden. In seltener Offenheit wurde in einem Bericht der chinesischen Staatspresse jetzt zugegeben, dass etwa zwei Drittel aller Spenderorgane von hingerichteten Straftätern stammen. Zwar hat China in den vergangenen Jahren die rechtlichen Grundlagen verbessert, um den offenbar regen Handel mit Organen einzudämmen. Aber einiges spricht dafür, dass Organe an zahlungskräftige Kunden verkauft werden.
::::::::::::::::::::::::::::
http://www.faz.net/s/...08B1075F3173D645CF~ATpl~Ecommon~Scontent.html