MAN Group: Hedge-Fonds-Riese
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.10.16 13:02 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.09 23:34 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 22 |
Neuester Beitrag: | 15.10.16 13:02 | von: C.Rose | Leser gesamt: | 18.510 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Auf Jahressicht hat der Kurs um 60% nachgegeben. Anfang März sogar -80%.
Seit dem absoluten Markttief im März ist nur eine Erholung von ebenfalls um die 60% erfolgt.
Der Fonds verdient jedoch auch in der Krise Geld, wenn natürlich auch etwas weniger.
2009/10 beträgt erwartete KGV 10 bei einem Ergebnis je Aktie von €0,27. Dividende gibts zudem auch im ähnlichen Umfang.
MAN Group verwaltete Ende März ca. $47 Mrd. Fondsvermögen.
Für uns interessant, da das britische Pfund sehr billig ist momentan.
Mögliche Risiken: die üblichen Konjunktursorgen etc und man weiß nicht genau, wie stark Hedge-Fonds nun im Enddefekt wirklich reguliert werden.
Ja diese Möglichkeiten stechen einem ins Auge, aber wenn man mal die Geschäftsberichte durchblättert bekommt man eine Ahnung warum es solche Abschläge auf den Kurs gegeben hat.
Sinkende Erträge, Kunden ziehen Geld aus den Fonds ab, Ich glaub Ausschüttungsquoten über 200%. (Eine Finanzkrise tobt dazu auch noch durch Europa)
Eine sichere Sache ist das hier meiner Meinung nicht, ich boobachte den Wert jetzt seit etwa 2 Jahren habe mal rein spekulativ nach den neuerlichen Kursverlusten eine sehr kleine Position aufgebaut.
Am 24 Juli kommen die neuen Zahlen, mal schauen ob die Talfahrt weitergeht.
ich habe schon beim Thomas Cook in die Sch... gegriffen. Damals habe ich gedacht, dass von 80 cent nicht mehr nach unten gehen kann und am Ende ist diese Aktie auf 11 cent gefallen. Ich habe auch eine kleine Position im Depot.
In der Zukunft rechne ich bei der Aktie, bei aktuellem Kurs, mit ner hohen Rendite.
Zweimal im Jahr zahlt die MAN Group Dividende. Wann dieses JAhr?Wie hoch war die erste Zahlung?
Danke für die Informationen
Dividende war am 05.09. da. Im Oktober plant Man Plc einige Änderungen nächster Dividendentermin ist nächstes Frühjahr.
Ich für meinen Teil hab mal Gewinne mitgenommen und warte auf die neuen Zahlen etc.
Mfg
Finde den Kurs sehr interessant, hab zur Zeit aber leider kein Kapital frei.....
Man hat erst vor Kurzem gesehen, wie schnell der Kurs nach oben schießen kann.....
Mich würde es freuen, wenn er noch etwas unten gehalten werde würde, solange ich auch einsteigen kann ;-)
Außerdem gibs oder gabs es immer noch 2x im Jahr Dividende.
Ich hab bei 1,04 € nachgekauft und werde falls der Kurs nochmal unter 1,00 € fällt ,
nochmal nachkaufen .
Ein weiterer Grund sind im Moment die starken Kursschwankungen , da kann man ganz gut
von profitieren .
Mit 1500 € rein und liegen lassen ?
Risiken:
- Immer noch weglaufenden Kunden
- Schneeballsystem
- Währungsschwankungen
Dividende wird aus der Substanz gezahlt, das kann weiterhin so bleiben oder
a) es wird gekürzt, dann keine 10%+ mehr
b) ausgesetzt
c) das System bricht zusammen
wobei das Szenario c) ich eher für unwahrscheinlich halte, da es MAN dafür schon zu lange gibt. (Wie Lehmann).
Chancen:
- gute Dividende, 10%+ bei aktuellem €/$ Kurs, (Dollar soll wieder anziehen)
- gute Kursgewinne, da evtl. Aktienrückkäufe (siehe Jahreschart)
Ich werd sie mir wieder ins Depot legen. :)
http://www.ariva.de/news/...s-Man-Group-bekommt-wieder-Zulauf-4804637
Vorgestern gingen 50k auf einen Schlag in Frankfurt zu 1 EUR über den Tisch...
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-mit-kurssprung/14690574.html