Guten Morgen am Freitag
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 08.05.09 13:25 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 05:00 | von: chinalover | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 08.05.09 13:25 | von: Grinch | Leser gesamt: | 4.097 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Wetter ist perfekt. 28 Grad und purer Sonnenschein.
Wünsche allen ein erholsames Wochende
Bei mir ist´s noch sonnig und trocken bei 14° C, aber auch hier werden bis zum Abend Gewitter aufziehen.
Kommt alle heil durch den Tag und schönes Wochenende.
Die erste Besprechung ist schon vorbei, der erste Kaffe gegurgelt, das II. Frühstück aufm Tisch... Meine Fresse, es ist spitze, dass Freitag ist!!! Auf das es ein guter Start ins WE wird!!
Heute früh hab ich was erlebt/gesehen was man im Leben wohl nicht oft sieht.
6:00 Uhr mit dem Hund am spazieren (habe einen herrlichen Bilck in die Alpen.. (zwischen Rigi und Pilatus "richtiung Süden")
Die Sonne ist gerade am aufgehen, blutrot der Himmel im Osten... da hängt so eine Schleierwolke ziemlich tief in Richtung Süden (mit herrlichem Hintergrund), es scheint aus der Wolke zu regnen, sieht auf jeden Fall so aus... langsam färbt sich diese Wolke und der sich abzeichnende Regen rötlich...wird immer kräftiger, sieht aus wie ein roter, transparenter Vorhang.
Es fängt nun auch bei mir an leise und fein zu regnen... und ganz langsam zeichnet sich direkt neben dem roten "Vorhang" ein Regenbogen ab, der fast senkrecht in den Himmel zu wachsen scheint...zuerst nur in rot und ganz wenig gelb, doch er wird von Sekunde zu Sekunde deutlicher, kräftiger und auch farbiger.... So steil in den Himmel hab ich noch nie einen Regenbogen wachsen gesehen, erst jetzt erkenne ich, dass es sich um die "linke" Seite des Regenbogen handelt, dann für wenige Sekunden sehe ich den ganzen Regenbogen (und auch einen Teil des "zweiten" Regenbogens).. in den Regenbogenfarben aber mit extremen Rotstich... und auch extrem steil und hoch in den Himmel, ich denke das lag daran, dass die Sonne erst am aufgehen war + Morgenrot)
Ich stand also einige Minuten da an der Kuppe und genoss das wunderschöne Farbenspiel am Himmel.... wissend, sowas in der Art noch nie gesehen zu haben.. und wahrscheinlich auch nie wieder sehen werdend.
Kam mit einem guten Gefühl nach Hause, der guten Gefühle nicht genug, bin ich heute das erste mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ( ca 25Minuten)....90% der Strecke sind Waldrand und Wiesenwege ohne Autos... was für ein toller Start in diesen Freitag!
Grüsse!!
PS #34 Kalli schreib nicht sowas, der LMR findet das Schwulettenmässig ;-)