IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 20.07.00 20:45 | von: BWLer | Anzahl Beiträge: | 33 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:49 | von: Stefanieldiva | Leser gesamt: | 10.543 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Und dann ist da auch noch das Hindernis Förtsch/Frick. Kein seriöser Fonds kauft eine Aktie, die von denen beiden gepusht wird!
IVU ist fundamental sicher ein aussichtsreiches Unternehmen, aber sowas ist im Moment nicht gefragt. Schaut Euch doch mal die Tagesgewinner der letzten Tage an, das liest sich wie das who is who der Pleitekandidaten!
Abgesehen davon denke ich, die Logistik - Branche ist schon sehr teuer ! Die Unternehemen versuchen sich selbst zu pushen, indem jedes Wort mit einem "e" beginnt. Die Werte haben ja auch schon ein eKGV !
IVU habe ich am zweiten Handelstag zum Erstkurs von 20,50 gekauft. Im Laufe des Tages hat sie Förtsch dann empfohlen und Abends stand der Kurs bei 18, soviel dazu!
Auch die NET AG habe ich zum Erstkurs von 34 gekauft, lange bevor Förtsch sie empfohlen hat, als er sie dann zu 28 in sein 3SAT Verbrecher Depot aufgenommen hat, war ich schon dick im Minus.
Ich habe mir schon viel gefallen lassen müssen, aber daß ich ein Förtsch Fan sein soll ist zuviel!!!
und BMWler will (eben vieleicht) billig einsteigen -
und fast alle IPO's mit hohem Zeichnungsgewinn
müssen in Folge anständig Federn lassen .... -
und was kommt nach der Logistik-Hype ?? sicher
nicht sofort wieder Logistik ...
IVU muss jetzt beweisen was es Wert ist ... !!
ML2711: Nix BMWler sondern BWLer und diese ID trägt er zu unrecht. Besser wäre die
23.07.00 23:05
Ist doch logisch, daß nicht 654.000 Aktien innerhalb weniger Tage auf den Markt geworfen worden. Bisher läuft die Plazierung mit relativ geringen Kursverlusten.
Im Gegensatz zu den meisten Unternehmen stammt der greenshoe bei IVU mit 400.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung, womit dem Unternehmen weitere Mittel zufließen.
Grüße
Shorty
hast du dich mit diesem unternehmen schon einmal beschäftigt? wenn ja, würde mich deine meinung interessieren.
1997 1998 1999
Umsatz(in Mio.DM) 3,1 7,2 10,8
EBIT (in Mio. DM) -0,6 -5,9 -38,9
Auch wenn der hohe Verlust mit Investitionskosten begründet wurde, so erscheint mir der geplante Umsatz für dieses Jahr von 52,6 Mio. DM und im nächsten Jahr von 161,2 Mio. schwer realisierbar. Der geplante break-even im Jahr 2001 soll dann ein positives Ergebnis von 20 Mio. DM bringen.
Grüße
Shorty
Da sag ich mal was zu
also IVU war ein Verkehrsplaner der sich zur ITklitsche gemausert hat,die Konkurenzsituation als Verkehrsplaner ist heavy,also sind die Ziele eher vorsichtig gesteckt,nochwas das sind keine ITfuzzis die von der Materie keine Ahnung haben(selten)sondern Leute deren Brot das über 20Jahre war.
Ihr habt hier ne Klitsche in der Kompetente Leute mit Verbindungen(wichtig)ITwege für Firmen+Kommunen kreiren,also ist keine Spedition die nen Atari bedienen kann, sondern Kram den man brauchen kann
blaubärgrüsse
Sitting Bull: Ein Ex-Kommilitone von mir arbeitet bei IVU, ist nur am ackern, da volle Bücher,
27.07.00 16:44
Negativ: zu teuer, bei 14 kaufen.