Quartalszahlen q4
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 11.04.12 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 11.02.09 10:38 | von: newplayer | Anzahl Beiträge: | 82 |
Neuester Beitrag: | 11.04.12 13:29 | von: wilhelminer | Leser gesamt: | 42.069 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
heute um 11:30 PM pa werden die quartalszahlen q4 rausgegeben. das mag für den einen oder anderen durchaus interessant sein.
Hersteller und Publisher Activision Blizzard gab heute bekannt, dass der ehemalige CEO und Präsident Mike Griffith von seiner Position zurückgetreten ist. Bereits seit dem 23. April 2010 ist der Rücktritt in Kraft getreten. Griffith war stets ein fester Bestandteil von Activision Blizzard und trug innerhalb der Branche den Namen "The Bulldog". Ob sein Rücktritt auf den noch immer andauernden Rechtsstreit mit Infinity Ward zurückzuführen ist, ist noch unklar.
Ganz verlassen wird Griffith den Spieleriesen Activision Blizzard jedoch nicht. Von nun an wird er als stellvertretender Vorsitzender tätig sein - allerdings wurde der Vertrag auf 12 Monate begrenzt. Die Arbeit scheint sich aber zu lohnen: so wird Griffith die stattliche Summe von 250.000 US-Dollar pro Jahr ausgezahlt. Zusätzlich erhält er einen Bonus von 50%, basierend auf seinen Tätigkeiten die zu Beginn des Jahres ausgeübt wurden.
Quelle: VG247
http://www.cynamite.de/...t-Mike-Griffith-ist-zurueckgetreten-746297/
Oder meint ihr, dass erst Diablo 3 die Rallye eröffnen wird? Diablo 3 dürfte eines der am sehnsüchtigst erwarteten Games aller Zeiten sein: Das wird garantiert einschlagen wie eine Bombe und mindestens den "World of Warcraft"-Hype erreichen.
Spätestens dann dürften die €10.- hier endgültig Geschichte sein, könnte ich mir vorstellen.
1,8 mio Kopien wurden nach erst Schätzungen verkauft. Dabei sind aber nur eurpo und Nordamerika zahlen.
Für Asien ist nich nichts publik. Es sollte im nächsten Quartal also ein gewinnsprung zu erwarten sein.
mal schauen ob und wann ich da einsteige?!?
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/...Wings_of_Liberty|Schaetzung_1,8_Millionen_am_Starttag.html
was haltet ihr von den zahlen?
finde sie eigentlich nicht schlecht, das stört den markt auch nicht, sondern der ausblick! reaktion des marktes nachbörslich 7% runter!
also morgen nachkaufen? oder never catch a falling knife?
den ausblick finde ich auch etwas komisch.....man erwartet 750 mill umsatz.......was einem gehöriegen anstieg gegenüber dem 2. quatal bedeutet.
ich habe versucht zu schätzen wieviele sc2 einheiten verkauft werden. das ist ziemlich schwer, weil blizz auch downloads anbietet oder in korea mit wow boni verrechnet!
in den ersten 24h sollen in usa und eu 1,8 millionen exemplare verkauft worden sein. man weiß nicht, was in korea gegangen ist, aber in einem artiel hab ich gelesen, dass ca 3-4 millionen spieler die server betreten haben.
ergo in 24 bestenfalls 6 millionen. also sollten insgesamt doch wohl ca 10 millionen exemplare drin sein. multipliziert mit ca. 45$ ergibt das 450 millionen also weit über 50% des quatals umsatzes....in diesem quatal wurde meines erachtens kaum was verkauft blur shrek und singular sind ja nicht so die kracher gewesen........ergo gabs die meinsten erträge aus wow und franchise wie einem mappack....irgendwas stimmt da nicht....wieso ist der ausblick so gering, zumal im 4. quatal wow catalysm rauskommt....zum vergleich wrath of the lich hat sich 2,8 millionen mal in den ersten 24 h verkauft!
hab mir die quatalsberichte nochmal angesehen......blizzard hat in diesem und dem letzten ca 300 millionen gemacht, durch wow und paar verkäufe alter spiele! sonst wurde nix released!
Blizzard ca 300 millionen (ohne sc2)
activision ca 300 millionen ( wie blizzard ca letzten 2 quatale)
Mehrwertsteuer 439 ( durschnitt der letzten 2 quatale) denke dass es mehrwertsteuer ist heißt im bericht Reconciliation to consolidated net revenues:
dazu kommt auch noch starcraft 2 sagen wir mal die verkaufen davon nur 5 millionen, dann sind das bei ca 40$ 200 millionen durch starcraft 2!
summa summaro 1,239 milliarden!
irgendwas ist da echt komisch....wieso stapeln die so tief? und was sollen die risiken bedeuteten?
wie oben erwähnt sind die erwartungen der analysten und die ziele von activisision blizz sehr weit auseinander ca 30%!
mir ist aber schleierhaft, warum die ihre ziele so niedrig ansetzten!
ich glaube die analysten werden auch nicht viel anders gerechnet haben, aufjedenfall stimmt was nciht ....aber was....
Mittwoch, 18.08.2010 09:20
NEW YORK - Ein US-Gericht hat den Server-Betreiber Scapegaming zu Schadensersatzzahlungen in Höhe von 88 Mio. US-Dollar an Blizzard Entertainment verurteilt, meldet der Branchendienst Slashdot.org.
Scapegaming hatte das MMORPG „World of Warcraft“ auf seinen Servern ohne Erlaubnis betrieben und durch ein Micropayment-System Geld von den Spielern erhalten. Demnach sollen sich die Erlöse auf knapp über drei Mio. Dollar belaufen haben. (ami)
Quelle:
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...egen-scapegaming/
Blizzard hat heute die Verkaufszahlen veröffentlicht:
"Blizzard hat heute die offiziellen Verkaufszahlen von Starcraft 2: Wings of Liberty enthüllt. Es ist nicht nur das bisher erfolgreichste PC-Spiel 2010, es ist auch gleichzeitig das am schnellsten verkaufte RTS-Game aller Zeiten."
Quelle PC Games
Plus, und das istn icht zu verachten, kommen bald die ersten paid services fürs neue battle.net. (Accountname ändern für xx$)
genau mit solchen services, wird man in zukunft glaube viel geld verdienen.
glaube nicht dass sie damit viel erfolg haben werden...ich für meinen teil möchte nicht für content bezahlen!
alles andere is meiner meinung nach abzocke! und so denken viele gamer!
könnt ihr euch noch an monky island erinnern? der protagonist sagte damals etwas in richtung " gebt niemals mehr als 50 MARK für ein Computerspiel aus" die zeiten sind leider lange vorbei :(
trotzdem bin ich nach der news von oben optimistisch! schaut euch meine berechnung des nächsten quatals an! wieso wollen die im 3. quatal sowenig umsatz machen?
Lazard Capital Markets - Activision Blizzard "buy"
08:28 17.09.10
Rating-Update:
New York (aktiencheck.de AG) - Colin Sebastian, Analyst von Lazard Capital Markets, stuft die Aktie von Activision Blizzard (Profil) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 15,00 USD gesehen. (Analyse vom 16.09.10) (17.09.2010/ac/a/u)
Der US-Spiele-Publisher Activision Blizzard hat im abgeschlossenen dritten Quartal des Geschäftsjahres 2010 besser verdient als erwartet. Der Umsatz stieg von 703 Millionen US-Dollar im Vorjahresabschnitt auf 745 Millionen US-Dollar (525 Millionen Euro), teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Santa Monica (US-Bundesstaat Kalifornien) mit. Der Nettogewinn stieg von 15 auf 51 Millionen US-Dollar (36 Millionen Euro) oder 0,04 US-Dollar pro Aktie.
Im dritten Quartal brachte Activision die lang erwartete Fortsetzung von "StarCraft" heraus. Von "StarCraft II: Wings of Liberty" verkaufte der Publisher 1,5 Millionen Exemplare in den ersten zwei Tagen. Das Spiel stürmte die Hitlisten in USA und Europa. Darüber hinaus stützen anhaltend solide Absatzzahlen von "Call of Duty" und "World of Warcraft" das Quartalsergebnis. Das Geschäft mit Abonnements ("World of Warcraft") und Lizenzen macht mit 348 Millionen US-Dollar nahezu die Hälfte des Umsatzes aus.
Für das laufende Schlussquartal erwartet Activision Blizzard einen weiteren Schub durch das im Vorfeld heiß diskutierte "Call of Duty: Black Ops", das in der kommenden Woche in den Handel kommt. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt Blizzard mit "Cataclysm" auch die nächste Erweiterung für World of Warcraft in die Läden. Der Publisher rechnet mit dem profitabelsten Geschäftsjahr seiner Geschichte. (vbr)
Ich hoffe ihr habt euch eingedeckt! Activision Blizzard hat neue Quartalszahlen released. Morgen gibt es einen Sprung nach oben
Activision Blizzard Reports December Quarter and Calendar Year 2010 Financial Results