Gründung einer interaktiven Portfolioverwaltung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.11.08 15:09 | ||||
Eröffnet am: | 27.11.08 18:30 | von: merlinkuechm. | Anzahl Beiträge: | 18 |
Neuester Beitrag: | 28.11.08 15:09 | von: teppich | Leser gesamt: | 4.378 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Viele einzelne Anleger tätigen Einlagen auf ein Gemeinschaftskonto, in einer Internetcommunity werden in einer Abstimmung verschiedene Werte und Finanzinstrumente vorgestellt und anschliessend werden die von den Communitymitgliedern selbst gewählten Werte gekauft. Mit der Idee möchten die Betreiber von den Communitymitgliedern Provisionen einkassieren, daher eignet sich ein Investmentclub im klassischen Sinne nicht. Hat hier jemand Ideen? Wäre schön, hier gesicherte Informationen zu erhalten und keine Vermutungen.
Z.
warum sollte irgendjemand dir geld anvertrauen....und vor allem warum sollte dir jemand provision zahlen? und warum sollte irgendeiner sich den anlageentscheidungen von anderen beugen und seine gewinne sozialisieren und für das kursrisiko von anderen spinnern mithaften?
"
auf die frage, warum sich jemand anlageentscheidungen anderer beugen soll, stelle ich dir die gegenfrage: warum legen leute in fonds an? doch nur, weil sie meinen, dass der fondmanager kenntnisse auf diesem bereich hat. viele community-mitglieder zusammen sind meiner meinung oft besser als ein einzelner fondsmanager und darauf baut mein konzept auf.
provision sollen die mitglieder für die bereitstellung der community und das geringere risiko dank portfoliodiversifizierung zahlen. muss erstmal weg, werde mich nachher noch einmal melden!
Die Frage, ob ein Wertpapier gekauft oder verkauft wird ist auch per eMail-Wahl kostenfrei möglich. Wertpapiere können zur Entscheidungshilfe und Auswahl den einzelnen Mitglieder vorab vorgesellt werden. So kann das für und wider solidarisch und gemeinschaftlich abgeglichen werden
Z.
*) pl als Abk. für pleite