Yen Kredit / Yen Entwicklung

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.08 11:36
Eröffnet am:23.11.08 10:29von: WIP1Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:23.11.08 11:36von: Immobilienha.Leser gesamt:308
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:

2 Postings, 5852 Tage WIP1Yen Kredit / Yen Entwicklung

23.11.08 10:29
Hi, bin neu hier und habe wenig Ahnung, habe aber den Chat schon einige Zeit verfolgt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich gehöre zu den armen Schweinen, die im letzten Jahr für einen Geschäftsneubau einen Yen Kredit bei 159 > 1Mio. aufgenommen hat und die Bank hatte uns nicht informiert, daß man das Ganze mit Puts absichern kann.
Jetzt sind wir erstmal voll in den Keller gerauscht und hoffen, daß es wieder rauf geht.
Zwischendurch habe ich mal bei der Bank nachgefragt und nur die Info auf ein Qptionsgeschäft bekommen, das so teuer ist, daß man auch abwarten kann.
Frage:Gibt es denn noch eine Möglichkeit oder ein Future (das nicht so teuer ist).
Meine, daß ich in EUR zu einem Preis x tausche,  wo man kurzfristig zwar etwas  Geld verliert, wieder bei einem tieferen Wert in yen geht aber langfristig durch die geringeren Zinsen wieder den Verlust raus hat. Die Bank ist sehr tratidionell und offensichtlich mit dem Thema Fremdkredite sowieso schon überfordert.
Welche Möglichkeiten kennt ihr?

12850 Postings, 8360 Tage Immobilienhaiglattstellen oder aussitzen

23.11.08 11:36
wobei ein kurrsicherungsgeschäft immer den zinsvorteil auffrist, wenn man ein entsprechendes kurssicherungsinstrument implementiert in die finanzierung, dann gibts keinen zinsvorteil mehr....

Antwort einfügen - nach oben