Umfrage zum Thema Aktionäre

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.11.08 13:50
Eröffnet am:13.11.08 09:52von: JudithCAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:25.11.08 13:50von: JudithCLeser gesamt:1.406
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 2 >  

41 Postings, 5881 Tage JudithCUmfrage zum Thema Aktionäre

1
13.11.08 09:52

Guten Morgen,

mein Name ist Judith (einige kennnen mich vielleicht schon) und ich schreibe derzeitig meine Diplomarbeit über Aktionäre im Rahmen einer Kooperation mit der TU Dortmund und der University of Strathclyde in Glasgow.

Da ich eine empirische Arbeit schreibe - wie heutzutage schon fast üblich - muss ich eine Umfrage machen.

Es dauert nur 15 Minuten diese auszufüllen und mich interessiert auch nur die eigenen persönlich Meinung!

Sprich: es wird kein Fachwissen verlangt oder vorausgesetzt!

Dies ist der Link zu der Umfrage:       https://www.unipark.de/uc/shareholder/

Als kleines Dankeschön werden nach Beendigung der Umfrage 3 Amazon Gutscheine jeweils im Wert von 15,-€ unter allen Teilnehmern verlost!

Ich hoffe dass einige von euch mitmachen werden!!!!

Anregungen, Kommentare oder auch Kritik immer  nur raus damit! Bin froh wenn ich weiterhelfen kann!

MfG

Judith

8 Postings ausgeblendet.

40372 Postings, 6815 Tage biergotthello_again

1
13.11.08 14:26
du willst Jutitt mal besuchen???  *gg*  

41 Postings, 5881 Tage JudithCwie???

13.11.08 16:17
mich besuchen kommen??? das kann aber schwierig werden, da ich recht sagen wir mal außerhalb wohne... und wenn du es nicht so mit computern hast, wieso bist du dann in nem online forum aktiv???  also meinem link zu folgen und die umfrage auszufüllen ist wesentlich einfacher als hier im forum alles ans laufen zu bekommen :-) versprochen!

also mitmachen!  

40372 Postings, 6815 Tage biergottwozu gibs Navi´s? ;)

13.11.08 16:21

214 Postings, 5960 Tage thai06Judith, was die Eingefleischten hier,, sicher unheimlich zur Umfrage befluegeln,,

13.11.08 16:30
sollte, ist Deine Aussage :   Es wird kein Fachwissen verlangt oder vorausgesetzt....ich denke unter den Vorraussetzungen solltest Du das Publikum bei Markus Frick oder Anleger in Fonds befragen.... Uebrigens , Ich bin hier Anfaenger, aber den Grat an Fachwissen, Charttechniker etc. hab ich in meinen ersten Mitlese-Minuten gecheckt.  

41 Postings, 5881 Tage JudithCja aber das muss man nicht wissen..

13.11.08 19:59
... für die Umfrage... es sind ganz allgemeine Fragen bzgl einiger Einstellungen die du zu den Unternehmen von denen du eventl Aktien bestizt. Mehr möchte ich gar nicht wissen... daher ist Fachwissen über Charts und Aktienentwicklungen bei der Umfrage nicht nötig. Man muss lediglich Aktien besitzen und schon ist man ausreichend qualifiziert :-)

Also mitmachen :-)  

41 Postings, 5881 Tage JudithCich hoffe...

14.11.08 09:52
das letzt posting hat euch nicht abgeschreckt :-) ich bin echt beeindruckt wenn leute das ganze finanzfachchinesisch sprechen können :-) ich kann es nicht, besitze aber auch selbst keine aktien.... schreibe nur über aktionäre :-) ... nicht über aktien ;-)

also wenn ihr fragen habt, dann lasst es mich wissen!  

11328 Postings, 7551 Tage Frankejetzt nicht auf

14.11.08 09:56
kleines mädchen mit großen augen machen....  

214 Postings, 5960 Tage thai06Ich versteh nicht , wie Dir jemand den Auftrag geben kann ueber

14.11.08 18:10

Aktionaere ne Diplomarbeit zu schreiben, wenn Du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast..Bitte versteh jetzt das nicht falsch oder fuehl Dich attackiert, das ist nicht der Punkt den  ich mitteilen will....SONDERN:

DU bestehst Deine Diploplomarbeit ueber das Fachgebiet AKTIONAERE. Dann bist Du dipl. was immer AKTIONAERwissenschaftler,,,bla ,bla und bekommst dafuer einen Job.

Womoeglich bei ner Bank und schreibst nacher Analysen zu Aktien , wie der Oberbloedmann Stuebner von der WestLB.

Daher wuerde ich Dir vorschlagen, diese Diplomarbeit abzulehnen oder Dich anstatt der Umfrage zuerst mit der Thematik zu beschaeftigen...Wir haben genuegend Holzwuerme in der Gesellschaft, die sich als Instrumentenbauer(das hoechste in woodworking) ausgeben......Uebrigens:Ich bin Automatenbauer,das versteh ich viel besser als Boerse, weil man da mit Logic arbeitet.

41 Postings, 5881 Tage JudithCach das ist nicht schlimm

15.11.08 09:34
fühle mich nicht angegriffen :-) finde es ja auch schlimm was da momentan einige unfähige Manager abliefern im Bankenwesen. Aber keine Angst da werd ich nie unterkommen. Da würde mich auch nie jemand nehmen wollen. Bin da eher die Marketing-Tante :-) Schreibe ja auch eine Marketingarbeit. Und wie heißt es noch so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten! Daher ist es auch nicht schlimm dass ich keine Ahnung oder wenig Ahnung von Charts und dererlei habe :-)

Hoffe konnte deine Befürchtungen ein wenig mildern!

186 Postings, 5977 Tage SaveTraderHabe auch mitgemacht

1
15.11.08 11:23
das Beispiel mit Vodafone fand ich schon sehr interessant aber die Fragestellung war etwas ungünstig. Tatsächlich wirkt ein Angebot von Vodafone auf mich aufgrund des Markennamens erst einmal seriös und man tendiert in der Tat dazu ein Vodafone-Angebot ungeprüft anzunehmen, weil man denkt, dass dieses tolle und populäre Unternehmen einen schon nicht über den Tisch ziehen wird.

Aus diesem Grund und weil ich heiß drauf war ein Vodafone-Handy zu bekommen habe ich auch 2006 einen 2-Jahresvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Mittlerweile bin ich kritischer geworden und auf Prepaid-Karten umgestiegen, da ich sowieso kaum telefoniere. Und ja, es gab einen Zusammenhang zwischen dem kritischer-analysieren von Angeboten und meinem Interesse für die Börse, welches vor rund einem Jahr entstanden ist.
Könnte daran liegen, dass ich den Wert des Geldes / sein Potenzial heute besser verstehe.

Gruß
ST  

41 Postings, 5881 Tage JudithCinteressant

15.11.08 17:59
Hallo ST,

deine Beobachtungen sind interessant. Etwas grob in der Richtung versuche ich auch zu herauszufinden. Darf leider nicht sagen was da ich sonst alle vorher manipulieren würde und mir damit meine Ergebnisse verziehen würde :-) - ich hoffe hier auf Verständnis zu stoßen bei allen :-).

Aber ist schon interessant wenn man sich einmal selbst beobachtet wie man und wieso man beeinflusst wird und sein Verhalten ändert oder nicht?

Vg
Judith  

41 Postings, 5881 Tage JudithCGuuuuuten morgen....

16.11.08 11:36
neuer Tag neue Runde :-)

Hoffe dass heute einige von euch mitmachen werden! Wäre echt suuuuuper!!! Ist ja uach kein wirklich tolles Wetter draußen.....

VG
Judith  

489 Postings, 6596 Tage fischereiGuten Tag Judith,

16.11.08 13:16
so nun habe ich alles ausgefüllt, nun möchte ich gerne deine Telefonummer und Adresse.
Vielen Dank.

fischerei  

41 Postings, 5881 Tage JudithCwieso...

16.11.08 13:20
willst du die denn haben???

und danke fürs ausfüllen!  

489 Postings, 6596 Tage fischereina fürs ausfüllen, kleiner scherz

16.11.08 13:32

15373 Postings, 5995 Tage king charlesprioritäten

16.11.08 13:36

41 Postings, 5881 Tage JudithCahhh ok

18.11.08 12:03
Ja fürs ausfüllen musst du schon deine nehmen oder du gibst gar keine an. das geht auch aber dann kannst den amazon gutschein nicht gewinnen :-) musst es dir also überlegen. die daten werden wirklich auch nur dafür verwendet.

noch was... die letzte woche meiner umfrage ist jetzt angefangen *schnief* und da ich immer noch recht weit von der angestrebten personenzahl bin die ich benötige würde ich mich wahhhhhnsinnnnnnig drüber freuen, wenn all diejenigen die bisher noch nicht mitgemacht haben es machen würden. das wäre echt suuuuuuuuuuuper! sind ja auch nur 15 min :-)

41 Postings, 5881 Tage JudithCmittagspause?

18.11.08 14:20

8210 Postings, 5902 Tage thai09Judith, ich glaube Du koenntest via Deiner Tel.Nr

18.11.08 16:23
per telefonischer  Marketingumfrage einfacher zum Ergebnis kommen...(mir waers zwar aus BKK zu teuer...)

nur mein Eindruck aus den Beitraegen: man koennte meinen , in Deutschland herrscht Frauenmangel... oder Mangel an Frauen mit Telefonen...oder Mangel an Frauen ,die ein Telefon besitzen und ihre eigene Nummer weitergeben wuerden.....lol..................Gruss Thai  

41 Postings, 5881 Tage JudithCwas?

18.11.08 17:35
was? wie jetzt? wie kommst du denn da drauf?

telefonieren wäre nicht schlecht, aber da wäre ich dann wahrscheinlich noch länger mit beschäfitigt und die nummern muss man ja auch erstmal woher bekommen und so und mit nem institut wirds viel zu teuer :-)  

41 Postings, 5881 Tage JudithCsonst noch ...

19.11.08 16:42
anregungen?

ansonsten mitmachem mitmachen mitmachen!!! DANKE!!!!  

41 Postings, 5881 Tage JudithCein neuer tag

20.11.08 11:13
eine neue chance.

also wer noch nicht mitgemacht haben sollte, hat jetzt die chance dieses zu tun! ich würde mich freuen und meine professoren sicher auch und eine dann irgendwann hoffentlich postiv startende karriere sicher noch mehr, denn die bekommt man nur mit der guten note und die bekommt man dann wieder nur mit einer guten umfrage.

daher danke an die bisherigen helfer! hoffentlich gibt es noch wie euch!

judith  

41 Postings, 5881 Tage JudithCfragen, anregungen, wünsche?

21.11.08 11:04
wenn jemand die hat, äußert die doch bitte. nur so kann ich unklarheiten beseitigen und dann diejenigen überzeugen mitzumachen, die es bisher nicht getan haben.

Also MITMACHEN!!! und ich bin euch ewig dankbar!  

41 Postings, 5881 Tage JudithChttps://www.unipark.de/uc/shareholder/

23.11.08 11:19
ein klick und 15 min zeit und ihr unterstützt meine diplomarbeit wirklich sehr!!!  

41 Postings, 5881 Tage JudithCverlängerung

25.11.08 13:50
Hallo,

ich habe heute mit meinen Professoren gesprochen und wir werden die Umfrage noch um einige Tage (bis zum Ende Wochenende) verlängern.

Der Grund? Es fehlen immer noch ein paar Leute, für eine gute Analyse. Also wer noch nicht mitgemacht hat und vielleicht doch nochtmal 15 Min Zeit hat und vielleicht eine gute Tat tun möchte, der folge doch einfach dem Link und mache mich!

https://www.unipark.de/uc/shareholder/

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Judith

P.S: Ihr könnt immer noch einen der Gutscheine gewinnen.  

Antwort einfügen - nach oben