langfr.Depotaufstellung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.11.08 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.11.08 21:25 | von: Marcel welle. | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 18.11.08 09:10 | von: Marcel welle. | Leser gesamt: | 2.508 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Würdet ihr zu Fonds oder wirklich zu Aktien raten? Wann wäre der ideale Einstiegszeitraum.
Mir liegen zum Bsp: Allianz, Arcandor, AIG, Solarvalue und die Gildemeister (späteren Zeitraums, da es moment Überhaupt nicht läuft<--weiß ich so ziemlich genau ;-)
in der Nase...
Bitte um verwertbare Tipps eurerseits.
Danke im Vorraus
PS: Vielleicht mag ja jeder Interressent mal posten, was er im Portfolio hat und warum, was er sich davon verspricht.
588807
977856
A0H0NH
60%
30%
10%
Charttechnik, Value-Investing, Growth-Investing halte ich alles für Schwachsinn.
Würde ab jetzt in mehreren Tranchen von verschiedenen großen europäischen Emittenten kaufen.
Von daher würd ich meinen, dass es noch wesentlich bessere Einstiegszeitpunkte geben wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann mich mit meinen Einschätzungen auch irren (siehe meine Platzierung im Investorspiel)!
Kurz und knapp: ich will dich einfach dazu animieren nochmal über die Sache nachzudenken und dich gründlich zu informieren, entscheiden musst du selbst.
Gerade die Werte die du genannt hast bieten natürlich Potential aber auch hohe Risiken!
http://www.ariva.de/depot_neu/private/...ions.m?depot_id=374112&m=129
emitentenrisikofrei dieses depot. wenn ein wert im minus liegt hat er das kaufniveau 1 erreicht. danach aufstockungen bei weiterem verfall.
Es wird zwar extrem viel von einer Rezession geredet und geschrieben, aber was sollen wir darunter verstehen? Werden die Leute nichts mehr essen? Wird kein Strom mehr gebraucht? Brauchen die Leute keine Medizin mehr? Keine Autos? Oder keine Computer?
Sollte das alles wahr werden, haben wir einen Lebensstandard erreicht, der der Steinzeit entspricht. Da brauche ich keine Kapitalanlagen mehr, da brauche ich eine Keule. Selbst Gold ist da nichts mehr wert.
Es mögen einige Firmen kaputt gehen, aber die Mehrzahl der Großen wird überleben. Also in Aktien anlegen. Mit verschiedenen Branchen in verschiedenen Ländern. Und da gibt es zurzeit prima Schnäppchen.
Aber welche Aktien? Solarvalue? AIG? GE? was läge in eurem depot?
Kaufe das in dem Du eine Zukunft siehst und nicht das was andere hier kaufen. Schau Dir Unternehmen an die unterbewertet sind, die potenzial haben, die durch die Finanzkrise zu unrecht gelitten haben oder oder oder......
Gibt soviel Möglichkeiten da draussen an der Börse, jeder denkt was anderes und hat eine andere Meinung. Die einen Gewinnen, die anderen verlieren.. ;-)
Außerdem Solar und Windkraftaktien werden auch die Zukunft sein.
Oder Brennstoffzellen.
Langfristig ganz sicher auch Daimler in Erwegung ziehen,die waren immer führend im Bereich Fortschritt und werden sich ganz sicher erholen.
Ob die Zeitpunkte jetzt richtig sind zum einsteigen oder man noch nen erneuten Crash abwarten sollte kann dir keiner sagen.Im mom sieht es nach Erholung aus aber wer weiß.
Ist aber alles nur meine Meinung und keine Wahrsagerei
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen? Würde mich über konstruktive Beiträge sehr freuen.