Löschung
Zeitpunkt: 09.05.14 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Der Schein ABN14R , für den auch nach 20:00 Uhr Kurse gestellt werden, kostet derzeit nur noch 31,55 EUR (zieht seit zwei Stunden wieder an). Am 14. April lag der Kurs bei 38,07 EUR. Siehe # 314. Mal im Auge behalten.
Hier was Interessantes (nur zur zur Ablage), hat aber mit dem Thema ÖL, das hier in dem alten TTT-Team-Thread ausschließlich behandelt wird, nichts zu tun.
http://www.n-tv.de/Spezial/etf/...ch-und-preiswert-article378547.html
"Gewehr bei Fuß" ! Den Markt gut beobachten. Es scheint sich wieder eine gute K-Gelegenheit zu ergeben.
Es muss nicht dieser Schein sein. Ein ETF bzw. ETC tut es auch bzw. sogar besser. Sind Sondervermögen und keine Schuldverschreibungen der Banken. Das muss man in diesen Zeiten auch beachten. Man kann ja nie wissen ...
Im Moment steigen sie an.
Quelle: Deutsche Bank - Ausblick für das 3. Quartal 2010
Ölpreis gut nach unten abgesichert
Wachstumsdämpfende Maßnahmen der chinesischen Administration, wie Einschränkungen für die Kreditvergabe, und die Zuspitzung der Schuldenkrise in Europa haben die Unsicherheiten für den globalen Konjunkturausblick erhöht.
Auch aufgrund vergleichsweise hoher Lagerbestände hat der Ölpreis deutlich nach unten korrigiert.
Wir gehen davon aus, dass der Ölpreis bei den derzeitigen Niveaus von etwa 70 USD / Fass gut nach
unten abgesichert ist. Obwohl die OPEC keine offiziellen Preisziele veröffentlicht, deuten eine Reihe von Interviews von Ölministern an, dass sie mit den derzeitigen Preisniveaus zufrieden sind. Saisonal tendiert der Ölmarkt in den Sommermonaten eher zu Preissteigerungen, da die Nachfrage in der Reisesaison ansteigt und aufgrund der Hurrikansaison (etwa Juni bis November) das Risiko für Angebotsstörungen zunimmt.
Darüber hinaus dürfte die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko über restriktivere Genehmigungsverfahren für neue Ölförderprojekte und höhere Sicherheitsanforderungen längerfristig zu deutlich höheren Ölproduktionskosten führen.
"Ob es in diesem Tempo weitergeht, darf angesichts der kurzfristig überkauften Situation bezweifelt werden, aber technisch ist der Weg bis zum nächst höheren Widerstand bei rund 90 Dollar frei. Calls bleiben damit eine Halteposition, auch wenn nun zunächst von einer kurzzeitigen Konsolidierungsphase ausgegangen werden kann".
# 317: Für 28,32 EUR habe ich sie auch nicht bekommen. Trotzdem: Ca. 23% bis heute reicht mir völlig. Nun werde ich langsam an den Ausstieg denken. Ich bin mit dem Erreichten zufrieden. Allerdings bin ich erst mit einem Drittel der vorgesehenen Summe infestiert. Die Nachkaufgelegenheit am 25.08.2010 habe ich leider verpasst.
Quelle: BNP Paribas
ICE BRENT CRUDE OIL FUTURE
Rückblick:
Am Mittwoch konnte der Ölpreis die Rally wieder aufnahmen. Die Notierungen stiegen nach dem Bruch des intraday gebildeten Abwärtstrends
im frühen Handel bereits wieder an und konnten diese Tendenz auch im Verlauf fortsetzen. Das Zwischenhoch der Vortage wurde dabei überwunden.
Ausblick:
Ein weiterer Anstieg bleibt nach dem Rücksetzer der Vortage weiter wahrscheinlich. Bereits am Donnerstag bietet sich für Brent die Chance, die Rally in Richtung 86,02 $ direkt fortzusetzen. Ein Ausbruch über dieses Joch auf Stundenschlusskursbasis würde dann Folgepotenzial
bis in den Bereich 87,97 $ eröffnen. Bei 86,02 $ muss im Handelsverlauf aber ein Rücksetzer erwartet werden. Kippt Brent allerdings unter die 83,60 $ nun nochmals zurück, dann muss ein Abverkauf auch bis in den Bereich 80,30-79,91 $ mit einkalkuliert werden.
Tendenz heute: AUFWÄRTS
Close gestern: $ 84,50
Intraday Widerstände: 86,02 + 87,97 + 89,58
Intraday Unterstützungen: 82,48 + 80,30 + 79,86
Quelle: BNP Paribas
ICE BRENT CRUDE OIL FUTURE
Rückblick: Zum Wochenbeginn kam es bei Brent wieder deutlich zu Bewegung. Die Notierungen hielten sich zunächst auf dem Niveau des Vortages bei leicht steigender Tendenz. Im Handelsverlauf kam dann aber zunehmend Kaufdruck auf, welcher Brent über den Abwärtstrend der Vortage, später über den Abwärtstrend der Vorwochen hebeln konnte. Ein Teil des Anstieges wurde dann im späten Handel wieder verkauft.
Ausblick:
Der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend ist bei Brent dennoch erfolgt, was weiter steigende Notierungen erwarten lässt. Am Dienstag sollte sich der Ölpreis in Richtung 86,25 $ weiter bewegen, hier allerdings zunächst nochmals nach unten leicht abprallen. Anschließend bietet sich für die kommenden Handelstage weiteres Kurspotenzial bis in den Bereich 87,97 $. Ein Rückfall unter 83,78 $ sollte nun möglichst vermieden werden.
Tendenz heute: AUFWÄRTS
Chartbüro Dr. H.-D. Schulz Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken |
Der Ölpreis taumelte in den letzten zwei Wochen seitwärts/abwärts. Die Notierung setzte dadurch wieder auf der kurzfristige Aufwärtstrendlinie auf.
Mittelfristig bleiben die Chancen auf weiter kletternde Kurse zwar gewahrt, aber kurzfristig erscheint es - insbesondere mit Blick auf den MACD - fraglich, ob der Ölpreis den kurzfristigen Aufwärtstrend fortzusetzen vermag. Aus Sicherheitsgründen sollten Anleger daher die schon in der letzten Analyse empfohlene neutrale Position beibehalten und Engagements zurück stellen.
Autor: Lutz Mathes
An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Heißt es doch so schön. Aber ich wollte mal nicht so gierig sein. Deshalb alles verkauft: DB3DNA sowie ABN14R
# 317: Den guten Preis habe ich auch nicht bekommen. Musste ein kleines Bisschen mehr bezahlen. Zumindest habe ich auf den guten Preis hingewiesen: Am 25. Mai! Schade, dass sich nicht mehr Leute hier beteiligen.
Nicht unbedingt nachmachen, denn es könnte weiter hochgehen. Ist meistens so, wenn man verkauft hat, dann geht es weiter hoch. Aber egal. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
Wenn man die Abrechnung sieht, wie der Staat zulangt mit 25% KAPST und dann SOLZ davon noch einmal 5,5%. Ist schon happig oder besser: unverschämt. Da ist die Bank ja richtig bescheiden.