das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.08 01:01 | von: interferon | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:07 | von: Angelikaqzkc. | Leser gesamt: | 41.415 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
http://www.ariva.de/Wann_platzt_die_Oelblase_t323424
Die Bösen Spekulanten verbrauchen das ganze Öl, weshalb der arme Lemming711 jetzt radfahren muss und das Auto stehen lässt (brav, gut so - ernst gemeint!)
Dummerweise hat der kleine Lemming nicht erst bei 138 USD voll in die ÖL Short seite gegriffen, sondern schon unter 100 USD, knapp darüber und danach noch einmal "verbilligt" (verteuert wie sich im nachhein herausgestellt hat).
Nichts desto trotz, täglich schafft es Lemming 711 NEUE - richtig schlagkräftige Arguemente einzusammen wie auch gestern wieder (Streik in Nigeria abgewendet), warum denn gared heute die "ölblase" platzen müsste. Dumm dass keine 30 min später gerade Rebellen in Nigeria einen bösen Anschlag auf die Ölindustrie verübt hat. Naja Bush wird ihm schon aus Patsche helfen, der wird den Scheichs in den Hintern treten und vor den Küsten bohren lassen ! Fahrrad fahren tut Lemming 711 ja wegen der Umwelt jetzt, aber das Bohren in den Naturschutzgebieten an den US Küsten nach Öl ist dennoch super - denn irgenwie muss man ja die Blase zum Platzen kriegen und wenn es die Nigerianer nicht schaffen, dann vielleicht Busch, oder die OPEC am Wochenende (oder war es nur die Saudis - und gar nicht die OPEC ?) Egal, die Blase wird platzen, weil sie platzen muss (weil Lemming sonst viel Geld mit seinen Öl shorts & puts verliert).
Die Blase (welche eigentlich) die von Öl oder Kölnisch wasser? Hat Lemming gar Kölnisch Wasser gemeint - und uns alle verarscht ? Nomen ist Omen Lemming 711 steht vielleicht gar für Lemming 4711 - der Mann, der die Kölnisch Wasserblase zum platzen brachte?
Mein Kätzchen lacht sich krumm, weil nachwievor LONG in Öl (und das schon seit 70 USD). aber HALT (!) wenn Lemming 711 auf der Shortseite ist schon seit 100 - und mein Kätzchen schon seit 70 USD auf der Longseite. heisst das am ende gar, dass Lmming - indirekt natürlich - das Futter meiner Katze bezahlt ?
Das würde natürlich das schelmische Lachen meiner Kratzbürste erkären...
Gute Nacht - vielleicht morgen - ein neuer Tag - ein neues Platzen ;0)))))
und den einzigen fundierten Beitrag über die schwarzen Jauche abgeliefert hat,
störte hier wohl etwas, oder?
1656. an Bio | Hartmut1967 | 02.07.08 13:50 |
Langfristig ist ein sehr dehnbarer Begriff, sprich in 2012 oder 2015 wär der Preis von 140 $ angebracht, also bestimmt der heutige Preis der Spekulant und die Fantasie des Marktes was in absehbarer oder ferner Zukunft passieren kann? Das hät ja zur Folge das das Rohöl zwischenzeitlich wieder "einbrechen" müsst (70 bis 80 $ wären auf 10 jahressicht immer noch ein hoher Preis) um dann langsam der Zeit angemssen auf ein neues Allzeithoch zu steigen. Für den Anleger würd das aber bedeuten am besten zwischenzeitlich auszusteigen (nach möglichkeit nahe dem Höhepunkt) Das die die Diskussion betr. Dax und neuer Markt abbrichst versteh ich vollkommen, weil er alle Daten und Fakten deiner Theorie das der aktuelle Preis Marktgerecht sein muss, da der Börsenpreis ja immer den Daten und Fakten angemessen ist, voll und ganz wieder spricht. |
Desweiteren wird nach der Olympiade in China auf dem asiatischen markt bewegung kommen, da dann die chinesische Regierung eher gewillt sit die hohen Weltmarktpreise an Vold und Wirtschaft weiter zugeben (vor der Olympiade könnte es sonst zu Unruhen kommen).
Also mein Tipp ist das ab Okt bis Dez eine Trendwende einsetzen wird.
Allerdings hofft bitte nicht auf ein platzen einer Blase, der Markt wird eher auf Monate ev Jahre langsam auf ein normales Niveau zurück gehen, kruzfristige Srünge von 10 $ am Tag sind möglich aber dann auch wieder mit gegenbewegungen.
ja - und Platzen tut natürlich auch da Kreditblassenhaus der USA (nicht nur dort), platzen werden auch Banken - und einige Bankguthaben, von leuten, die zuviel auf einem Konto in cash liegen haben.
platzen tun auch die shorts, fluglinien, autobauer und eine Weltwirtschaft, die zulange auf billiges Öl vertraut hat und jetzt wie das Mäuschen vor Schlange zittert und nicht weiss was es tun soll. Die Schlange weiss es.
Weil sie menschliche Emotionen wie Gier und Fürcht an der Börse nicht kennt. Sie kennt meine Öl-unterlagen besser als ich - und ist daher nur LOOOOOOOOONG
Noch was - das sollte und allen sehr zu denken geben: trotz den "hohen Goldpreises" möchte meine Katze am Wochenende ihr Golddepot nochmals aufstocken.
Ich sagte NEIN, Du hast doch schon soviel und Gold sei doch schon so teuer! Worauf sie geantwortet hat, ob es denn besser sei JETZT nochmals auf zustocken oder erst, wenn alle in Gold und Silber flüchten; und dann hat sie in meinen outlook calender - unter einem leichten Murren meinerseits gleich einen Termin fixiert - noch mehr Gold uns Silber einkaufen fahren - gleich im Anschluss NACH dem grossen Einkaufen von "Wiskas Royal Double chicken"