Mein neues Auto ...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.05.08 13:04
Eröffnet am:23.05.08 15:01von: AktienneulingAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:26.05.08 13:04von: Depothalbiere.Leser gesamt:5.176
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 >  

400 Postings, 6792 Tage AktienneulingMein neues Auto ...

 
  
    #1
6
23.05.08 15:01
bei diesen Spritpreisen!

Der CityEL!!!

Mehr als 65 Prozent der Pendler sind alleine unterwegs. Und das für eine Tagesstrecke von weniger als 30 Kilometer. Muss dafür wirklich immer ein großes und tonnenschweres Auto bewegt werden? Kann individuelle Mobilität nicht umweltfreundlich und vor allem günstig sein? Wie viel Auto braucht der Mensch wirklich? Fragen, die der CityEL beantwortet.

Sein einmaliges Fahrzeugkonzept ermöglicht umweltfreundliche und stressfreie Mobilität immer dann, wenn das Auto unvernünftig genutzt würde. Zum Beispiel für die Fahrt zur Arbeit, zum Einkaufen und anderen alltäglichen Besorgungen oder auch als Firmenfahrzeug.

Mit dem CityEL überbrücken Sie bequem und einfach die wenigen Kilometer bis zum nächsten Bahnhof. Sie bringen Ihre Kinder morgens sicher zur Schule oder in den Kindergarten. Ihr Erstwagen bleibt in der Garage und wird nur dann benutzt, wenn Sie ihn wirklich brauchen.

Klein, aber oho! Wer sich für einen CityEL entscheidet, muss auf Komfort und Zubehör nicht verzichten. Genießen Sie Ihre Lieblingsmusik, die Behaglichkeit einer Sitzheizung oder versehen Sie Ihren CityEL mit einem optisch individuellen Aussehen. Auch in Sachen Ausstattung hat der CityEL einen starken Auftritt!

Autofahren belastet den Geldbeutel nicht nur an der Tankstelle. Häufig werden die Kilometerkosten über den Benzin- oder Dieselverbrauch hochgerechnet. Doch dies entspricht nur maximal 25% der wirklich entstehenden Kilometerkosten. Wenn man eine Gesamtkostenrechnung für den eigenen PKW aufstellt (beim ADAC im Internet übrigens als Download), müssen Faktoren wie Wertverlust, Steuer, Versicherung, Service, Verschleissteile, Treibstoff usw. mit einkalkuliert werden

Dabei stellt man schnell fest, dass der CityEL so preis-
günstig ist, da fällt Vergleichen schwer. Egal ob Steuern,
Versicherung oder laufende Verbrauchskosten.
Der CityEL ist ein echtes mobiles Sparschwein.

Unterhaltskosten gegensteuern!
Die Kostenspirale bei den Benzinpreisen dreht sich
unaufhaltsam weiter. Der Grund liegt nicht alleine in
der Verknappung des Rohstoffes Erdöl. Auch der
Staat greift mit zu. 82 Cent wirft man nach aktuellem
Steuer- und Abgabengesetz bei jedem Liter Benzin
in den Steuersäckel (ARAL 03/05).

Und mit einem Liter Benzin kommt ein kon-
ventioneller PKW im Kurzstreckenverkehr
ca. 10 bis 15 Kilometer weit. oder: Sie
investieren die 82 Cent besser! Mit Strom
für lediglich 82 Cent fährt der CityEL über
100 Kilometer weit. Sie schonen die Umwelt
und spürbar Ihre Geldbörse.

Tanken Sie zu Hause!
Eine herkömmliche Steckdose (230 Volt/10 Ampére) ist alles, was Sie brauchen. Wie günstig Sie dabei wegkommen, ist erstaunlich: Für 100 Kilometer zahlen Sie 40 Cent bis 1,20 Euro, je nach Verbrauch und Stromtarif.

Steuer
Umweltfreundliches Fahren wird auch vom Staat belohnt, denn Kfz-Steuern bezahlen Sie für den CityEL so gut wie keine. Nach aktuellem Steuerrecht sind das ca. 11,– Euro jährlich.

Versicherung
Der CityEL ist ein wahres Sparwunder, auch was die Versicherung angeht. So kostet die Haftpflicht-Versicherung nur rund 100,– Euro im Jahr.

Es gibt auch die Möglichkeit den CityEL in der 45 km/h-Version als "Dreirädiges Kleinkraftrad" zu fahren. Folgende Vorteile bieten sich für Sie:

- keine TÜV-Prüfungen mehr notwendig
- es entstehen keine weiteren Zulassungskosten z.B. bei Halterwechsel
- die Kfz-Steuer entfällt
- äußerst günstige Haftpflichtversicherung (ca. 85.- EURO/Jahr)

Das besondere Highlight: auch Jugendliche ab 16 Jahren können mit der Führerscheinklasse "S" den CityEL fahren.

Einschränkungen bei dieser Zulassung:

Die Maximalgeschwindigkeit für den CityEL liegt in dieser Variante bei 45 km/h.

Uns ist aktuell keine Vollkaskoversicherung für diese Variante bekannt.


Wenn Sie daran interessiert sind, Ihren CityEL zum "Dreirädigen Kleinkraftrad" umzumelden, nutzen Sie doch einfach unseren Unterlagensatz, den wir hierfür bereit halten.

Senden Sie uns dazu folgende Daten: Halteradresse, Fahrgestellnummer und Erstzulassungsdatum Für eine Kostenpauschale von 10.-EURO senden wir Ihnen den Unterlagensatz zu, mit dem bei fast allen TÜV-Stellen in Deutschland die Ausstellung einer Betriebserlaubnis problemlos machbar ist.

Wir wollen ja nicht behaupten, dass der CityEL im Lauf der Jahre immer wertvoller wird, wie bei manchen Oldtimern. Aber sein Wertverlust bleibt über viele Jahre hinweg wesentlich geringer als bei einem konventionellen PKW.

Denn wir sparen nicht an der Verwendung sehr hochwertiger Kunststoffe und Materialien. Somit hat Ihr CityEL eine Lebensdauer von locker 20-25 Jahren. Wenn Sie den Anschaffungspreis auf die Lebensdauer umlegen, liegt der jährliche Wertverlust sogar unter dem von vielen Rollern.

... schaut doch selbst: http://www.cityel.de/c_pro_00000_d.htm
Angehängte Grafik:
cityel.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
cityel.jpg
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

400 Postings, 6792 Tage AktienneulingIst doch nur'ne frage der zeit,

 
  
    #17
23.05.08 15:32
bis solche mobile weiterentwickelt werden. ... als 3- oder 4- Sitzer und dann noch mit einem leistungsfähigen Solarmodul auf dem Dach ...

29411 Postings, 6476 Tage 14051948KibbuzimGurkenfred,du hast Recht !

 
  
    #18
23.05.08 15:35
Laß dich von meiner Scwärmerei nicht irritieren !
Ich hab schon vor 20 Jahren als "Grüner" behauoptet,und stehe nach wie vor dazu,daß ökonomisch der hier betriebene Individualverkehr ein kompletter Irrsinn ist und fianziell ein für den Einzelnen auch viel zu teurer...

Abaer ich hatte Lust auf Geld ausgeben und mir mal was schönes kaufen !

Und da bleib,trotz deutscher Standortpolitik der verschiedenen Marken und auch dem ganzen Automobil Geöns drummherum,wie Auto Teitungen und Motorsportsendungen:

KIA,als erstes koreanisches Automobilunternehmen und atuell als Hyundai Tochter,die werden im EU Raum noch einiges in Sachen Absatz Zahlen hinzugewinnen...

Noch mal CEED Sporty Wagon
Angehängte Grafik:
kia_seitlich.jpg
kia_seitlich.jpg

40372 Postings, 6820 Tage biergottbis die Teile

 
  
    #19
23.05.08 15:37
wirklich ausgereift sind und auch nen Nutzwert haben/ein vollwertiges Auto darstellen, vergehen noch 10 Jahre. Das heißt noch 10 Jahre Golf 3 fahren! Das spart ohne Ende teure Anschaffungskosten!  ;)  

400 Postings, 6792 Tage Aktienneulingvielleicht gefällt euch dieser ja besser

 
  
    #20
23.05.08 15:41

der GREENY !

Angehängte Grafik:
mycar.jpg
mycar.jpg

29411 Postings, 6476 Tage 14051948KibbuzimDas andere,beleidigende Posting kannte ich

 
  
    #21
23.05.08 15:46
noch nicht.
Der KIA Ceed ist als Sporty Wagon Neu,der Ceed selbst lange schon auf dem Markt,also quasi die 3er Baureihe.

Schau dir vergleichbare Autos an,viorher natürlich den technischen Krams des KIA CEED und dann dag noch mal,daß das ein "Kaschperlauto" sei.#

Vergleich bei der Gelegenheit auch mal die Preise !
10 % bis zu 20 % (alle Rabatte etc, mir drinne) liegen die über dem KIA...

5 Jahre Grantie aufs ganze Auto,zu8satzliche 2 Jahre auf den vorderen Antriebsstrang --  gewährt man auch nicht,wenn man ne anfällige Schrottkiste vom Typ Lada meinetwegen auf den Markt wirft und jeder weis das der den Spottpreis nicht unmsonst bekommen hat.


Trotz der aktuellen Rücksetzer (weil von US und Deutschland, EU abgeschaut mit Kosten sparen ohne Ende,outsourcen...)
Toyota und mit denen Hyundai/KIA haben wirkliche Perspektive.

Als Aktien hab ich mit der Branche generell meine Schwierigkeiten,nicht mein Dibg -- aber ich wag schon die Prognose,daß Ostasien seine Position weiter massiv verbessern wird.

Spannend finde ich Tata,was daraus einst werden wird...

"Kaschperlauto",ich glaubs nicht,all diese Potenzgestörten Wichte,piss bloß meinem KIA nicht ans Rad Du !!!
Angehängte Grafik:
kia_von_innen.jpg
kia_von_innen.jpg

19524 Postings, 8702 Tage gurkenfredgoil. wollte nur mal testen, ob du wie

 
  
    #22
2
23.05.08 17:19
alle anderen reagierst, wenn man über das "liebste kind" ablästert.
herrliche reflexe, die sich bei fast jedem auftun, wenn man sein auto "beleidigt". scheint fast schlimmer zu sein, als wenn man zum besitzer "arschloch" sagt.

test gelungen :-))

29411 Postings, 6476 Tage 14051948KibbuzimIch quäl dich jetzt nicht mit der

 
  
    #23
23.05.08 17:31
Aufzählung meiner bisherigen Wagen,auch schildere ich dir keine Einzelheiten,was Freunde am Umgang mit und dem Bezug zum Auto so alles schon angemahnt haben....

Ja,dieser 1. Neue - my loverly Child !


Wenn du unbedingt Testdieger werden möchtes,nu denn,das würde ja aber auch tief blicken laßen,ne !

Du hast aber definitiv den Falschen erwischt,was das typisch deutsche Liebesverhältnis zum Auto betrifft.
Brauchen tue ich de facto ein wg. dem Job und nun hab ich mir mal was gegönnt,schüttle aber weiterhin den Kopf wenn ich 40.000 € Kutschen seh und dann das Gejammer über Spritpreise hören muß.

Wegen mir,das noch mal zu deinem Testergebnis,brauchts kein Auto.
Es ist ökonomisch ein Unsinn sondergleichen und gesamtgeselllschaftlich gesehen ein totaler Irrsinn.

Die Menschheitb der Zukunft,an die ja noch glaube wir d sicher mit Wasserstoff getriebenen Auitos rummachen,aber letzten Ende,wird sie den Individualverkehr komplett abschafen und überflüssig machen,stattdessen auf intelligentere Wege des Verkehrs setzen.

Aber nenn meinen KIA noch mal Kaschperlschüßel,traust dich wohl nicht an AUDI, PASSAT oder VOLVO ran,was....

Korea is coming !

19816 Postings, 7511 Tage cumanaTrabant-Fahrer sind die Harten!

 
  
    #24
2
23.05.08 17:49

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbierereines meiner absoluten lliebslingsautos für alltag

 
  
    #25
1
23.05.08 22:57
ist ein schöner mercedes eins zwei drei, am besten als kombi.

preiswerter,zuverlässiger und bequemer kann man kaum fahren.

hinzu kommt, daß der wertverlust bei 0 liegt.
 

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbierergabs den witzig für den 123, oder für mein post

 
  
    #26
23.05.08 23:03
allgemein?  

2102 Postings, 6508 Tage friewoWenn der Wertverlust

 
  
    #27
23.05.08 23:20
bei Null liegt, das ist dann doch witzig ... oder?
Also fängste mit dem 123er bei Null an?
Anders lässt sich deine Erklärung nicht deuten.  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiereres gibt sogar autos und motorräder,deren wert

 
  
    #28
24.05.08 00:26
die letzten jahre gestiegen ist.

denke da z.b. an einen audi 200 20v turbo quattro oder eine suzuki gt 500.

klingt unglaublich,ist aber so.

und ein guter 123 wrd im schnitt in 3-4jahren 20-40 % mehr kosten als jetze.  

19524 Postings, 8702 Tage gurkenfredkibbuz, du wirst es nicht glauben,

 
  
    #29
4
26.05.08 08:44
ich fahr selber ne gummibereifte kasperbude (und nicht nur eine). aber im unterschied zu dir wärs mir sowas von sch....egal, wer die kiste wie bezeichnet. auto is für mich wie ein kühlschrank: muß dicht sein, bezahlbar, und sollte nicht zu oft kaputt gehen.
für mich völlig unverständlich, wie manche aus der farbwahl nen glaubenskrieg machen oder sich den schädel zermartern, welche alu-felge oder reifengröße man unter die karre packt.
nu ja, wer nix anderes hat....
also bleib locker mit deinem koko (komischer koreaner).

59073 Postings, 8760 Tage zombi17Boah Gurke

 
  
    #30
1
26.05.08 08:54
Da haben wir ja etwas gemeinsames:-)

muß dicht sein, bezahlbar, und sollte nicht zu oft kaputt gehen.
für mich völlig unverständlich, wie manche aus der farbwahl nen glaubenskrieg machen oder sich den schädel zermartern, welche alu-felge oder reifengröße man unter die karre packt.  

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiererkoreaner können gar nicht schlecht sein, denn die

 
  
    #31
1
26.05.08 10:23
bauen oftmals bewährte japanische großserientechnik von vor ca. 10 jahren ein, insbesondere motoren und getriebe.

während es viele deutsche hersteller immer noch nicht geschafft haben,daßein motor nach 120000 km immer noch komplett öldicht ist.

naja,was lange hält, bringt kein geld.

 

59073 Postings, 8760 Tage zombi17Tschakka

 
  
    #32
26.05.08 10:58
Zombis altes Möhrchen darf weitere 2 Jahre die Strassen unsicher machen.

Was war das damals doch noch gute deutsche Wertarbeit:-)

Tut mir jetzt echt leid, liebe Autoindustrie
 

19524 Postings, 8702 Tage gurkenfredwenn alle so dächten wie wir, zombi,

 
  
    #33
26.05.08 11:01
wäre DE als standort der autoindustrie schon längst geschichte....

oder die herren in wobu, stuttgart und münchen hätten sich mal gedanken gemacht, was wir in zukunft wirklich brauchen.

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiereran mir haben die auch noch nix verdient.

 
  
    #34
26.05.08 11:07
das bleibt auch so, denn selbst als millonär würde ich mir lieber einen iso grifo (o.ä) kaufen als ein neues s-klasse-coupe.  

6934 Postings, 6117 Tage PolarschweinAch was

 
  
    #35
26.05.08 11:07
Ein Großteil der Autoproduktion ist auch nicht für Privatleute sondern als Firmenwagen konzipiert.

59073 Postings, 8760 Tage zombi17Ich weiss genau was ich brauche

 
  
    #36
3
26.05.08 11:11
Kein Schickimicki aber viel Platz.
Ich brauche auch keine 28 Airbags, kein Hightech BC, keine elektrischen Fensterheber, keine Alufelgen mit Breitbereifung, kein Sonderlack, selbst auf ne Klimaanlage könnte ich verzichten, usw.

Wenn ich mal ein Schnäppchen erwische wo alles drin ist sage ich natürlich auch nicht nein.

Ich brauche ein zweckmässiges, reparaturunanfälliges Auto mit möglichst wirtschaftlichen Eigenschaften zu einem annehmbaren Preis. Mir würde es im Traum nicht einfallen für z.B. einen pobligen Golf 25 Scheine hinzublättern.  

5501 Postings, 8404 Tage teppichja nee is klar

 
  
    #37
1
26.05.08 11:15
ihr wollt alle hohe gehälter verdienen, aber die produkte dürfen nix kosten...

und dann noch schimpfen, wenn die unternehmen in drittländern billig produzieren

400 Postings, 6792 Tage Aktienneulingnix kosten

 
  
    #38
2
26.05.08 11:24
so hart würde ich das nicht formulieren, aber geht nicht gerade im pkw-bereich (vor allem in deutschland) die entwicklung an den menschen vorbei?

ich bin der überzeugung, dass man auch in dtl ein familienauto für unter 20teur produzieren könnte. und dies auch noch relativ "umweltbewusst". wer kann es sich denn leisten z.b. bei der derzeitigen preisentwicklung auf ein umweltschonendes fahrzeug auszuweichen/umzusteigen ... man ist doch quasi der willkür (lobbyisten der ölindustrie haben leider viel zu gute arbeit geleistet) der hersteller ausgesetzt.

genau deshalb müssen nischenhersteller wie die CityCom mit ihrem CityEl (zumindest von wohlbetuchten spaßfahrern) oder absoluten überzeugungstätern in ihrer arbeit bekräftigt werden.

59073 Postings, 8760 Tage zombi17Ja nee ist klar, teppich

 
  
    #39
2
26.05.08 11:26
Du glaubst doch nicht im ernst, das wir hier auf alle schönen Dinge des Lebens verzichten nur damit die Nachbarn ein neues Auto vor der Tür sehen.

Solange mein altes fährt und nur wirtschaftliche Reperaturen benötigt, brauche ich keine neue Karre. Das hat viele Vorteile, es fährt nicht ohne mich gen Osten, mich ärgern keine Beulen oder Kratzer und ich muss es nicht jede Woche polieren um mich gut zu fühlen.
Ausserdem bin ich alles, aber bestimmt kein Töffel der sich von all der Werbung beeindrucken lässt.  

13436 Postings, 8924 Tage blindfishganz genau so ist es, zombi... :-)

 
  
    #40
26.05.08 11:27

25551 Postings, 8590 Tage Depothalbiererteppich, die ansage in #37 ist daneben.

 
  
    #41
2
26.05.08 13:04
begründung:

haben die firmen angefangen billig im ausland zu produzieren und teuer im inland zu verkaufen, oder haben sind die konsumenten die ersten gewesen die nur billig, billig wollten??

von den autos mal abgesehen ist adidas ein schönes beispiel.

habe mir mal anfang der 90er solche treter gekauft, schon dunnemals stand da "made in china" drin. die scheißteile waren auch nach 2 jahren komplett zerledert,aber nicht durch abnutzung.

wenn ich premium-preise bezahle erwarte ich premium-qualität.

das problem ist aber seit ca. 10 jahren, daß es heute  viel zu viel überteuerten schrott gibt.
aber wenn ich schon schrott bekomme,dan n muß er zumindest billig sein.

wer teuren schrott kauft, hat den doppelten anschiß,mal salopp ausgedrückt.


 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben