Mein etwas erneuertes Depot....Bitte um Bewertung!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:40 | ||||
Eröffnet am: | 09.06.00 08:43 | von: verena | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:40 | von: Tanjamthja | Leser gesamt: | 2.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich muß euch leider mal wieder belästigen, aber nachdem ich viele Tipps von euch erhalten habe und alle Threads aufmerksam gelesen habe, habe ich mein Depot etwas verändert. Nun interssiert mich eure Meinung:
lycos (24 e)- Mein Sorgenkind!!!aber was soll ich machen???
ricardo (110 E)
qiagen (139 e)
commerce one
united internet (256 E)
internet capital group (49 E)
Ich bin gespannt auf eure Meinung!!!
Internet Capital Group kenne ich nicht und zu commerce one habe ich keine richtige Meinung. Qiagen ist ein Substanzwert, der sicherlich Zukunft hat.
United internet hat seine Zukunft hinter sich: Trotz der vielen Beteiligungen macht diese Firma im vierten Jahr in Folge ein negatives Ergebnis, die Töchter an der Börse wie job&adverts und adlink notieren unter Emmissionskurs, gmx konnte nicht plaziert werden. Alle schreiben rote Zahlen.
Ricardo ist für mit ein Pleitekandidat und da hilft es auch nicht mit einem englischen Pleitekandidaten zusammenzugehen. Du brauchst dir nur die Quartalsergebnisse 1/2000 anzusehen, dann kann man sich ausrechnen wie lange die noch überleben.
Lycos ist ein blutleeres Portal, dort gibt es noch nicht mal eine story. Auch lycos wird sich strecken müssen, um in zwei Jahren noch am Markt zu sein.
Tut mir leid verena, aber dein Depot vernichtet m.E. eher Geld als das es Rendite bringt.
Gruß ruebe
Stimme voll mit ruebe überein! Dein Depot ist kurzfristig uninteressant und langfristig gefährlich!
Setze bei den anderen Werten auf die jeweiligen Marktführer und Du bist auf der sicheren Seite z.B. statt United Internet CMGI, Lycos Yahoo usw...
Good Trades
Batped
Bitte um schnelle Antwort, da ich heute ordern möchte! Vielen Dank.
p.s.: ricardo und lycos möchte ich auch loswerden, aber die Verluste sind z.Zt. zu hoch.
1. Wer sagt Dir, dass sie nächste Woche nicht noch höher sind?
2. Wieso musst Du den Betrag, den Du z.B. mit Lycos verloren hast auch wieder mit Lycos zurückgewinnen? Bei einer vernünftigen Risikostreung kann man bei einem Einzelwert auch 50% Verlust verkraften.
An deiner Stelle würde ich den Rest der Kohle zusammenkehren und auf etwas solideres setzten, Auswahl gibts ja genug, wie z.B. Nokia Ericson, Motorola, TXN, Micron, Nortel, AMD, .......
Ich würde auch mehr auf etablierte Werte setzen, die bereits länger durch konstant hohes Wachstum und übertreffen der Planzahlen geglänzt haben. Außerdem würde ich mehr auf Alleinstellungsmerkmale und Marktführer setzen. Z.B. Adva, ACG, Brokat, Evotec , Intershop... Die sind zwar alle hoch bewertet, das aber auch nicht ohne Grund, Qualität hat schließlich ihren Preis...
mfg
Buckmaster
beispiel:
arbomedia
intraware
auch derzeit nicht so im laufen
ipc
telesens
internolix
gruss preisfuchs
MaMoe: Versuche mal eine bessere Branchenaufteilung ... 5/6 Internet und 1/6 Biotech ??? Da
09.06.00 20:10
Logistik
Halbleiter
DVD
Telekom ...
Ansonsten hat ruebe dir ja schon alles gesagt. Schließe mich an.
Ich würde mich niemals von EINER Branche abhängig machen, denn die haben bei der Korrektur richtig geblutet ....