DEPOT-Option bei Ariva
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.06.00 13:06 | ||||
Eröffnet am: | 08.06.00 22:01 | von: tgk1 | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 10.06.00 13:06 | von: Lyrical2 | Leser gesamt: | 3.684 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Bitte achte auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung deines Kennwortes und Deiner ID! Wir haben ein neues Userdatensystem angelegt, und das achtet darauf. Ich (hab das neue programmiert und) wußte nicht, daß das alte an dieser Stelle tolerant war. Werde ich morgen mal ansprechen und evtl. Groß/Kleinschreibung dann wieder ignorieren.
bei so ner Depotpflege/Watchlist ist es oft ziemlich lästig wenn man jeden Wert eingeben muss und dann übernhemen/aktualisieren.
Hab letzesmal bein www.freerealtime.com was gesehen was ihr evtl. mit einbauen solltet und zwar konnte man gleich mehrere WKN's eingeben und dann aktualisieren und schon hatte man z.B 5 Werte in der Watchlist, statt sonst 5 minuten dran rumzufummeln... fänd ich gut.
Schade find ich auch dass die Watchlist auf nur NM-Titel beschränkt ist aber mei .-)) Dafür sind die News etc. superklasse und das Board find ich auch super :-))
Klingt gut? technisch sicherlich kein problem für euch...
Gruß, Lyrical
storyhunter: Lyrical, gute wäre ein zweites Passwort für das Depot bei gleicher ID, so
09.06.00 10:55
gruß
sh
Avionik: FRAGE an Mac1 ist Freerealtime umsonst und was kannste dazu sagen , Danke o.T.
09.06.00 11:10
einzelne watchlist-bereiche und depots sollte man allerdings sperren können. ich möchte nicht, dass einer meiner freunde irgendwelche hochspekulativen werte aus meiner zockerwatchlist nachkauft blos weil er sie bei mir gesehen hat.
ansonsten, kompliment.
Gruß, Lyrical
anstatt der kaufsumme sollte man den kaufpreis eingeben können. das wäre einfacher und aussagekräftiger (und man bräuchte nicht immer den taschenrechner).
in verbindung mit der stückzahl müsste das musterdepot dann selbst die gesamtsumme ausrechnen.
Layout:
wenn man in der tabelle unter der anzahl den kaufpreis eingeben könnte und die kaufsumme weiterhin unter der aktuellen summe stehen würde müsstet ihr nicht mal eine neue spalte einführen. technisch sicherlich kein problem.
cool?, Lyrical
blub - ja.
Momentan sind die Kennwörter mit einem symmetrischen Algorithmus verschlüsselt in einer geschützten Datenbank gespeichert. Einige (die System Administratoren) Mitarbeiter können auch direkt auf diese Datenbank zugreifen. Und wenn man dann noch den Schlüssel kennt, kann man auf das Kennwort im Klartext schliessen.
Wenn die Umstellung auf das neue Usersystem (mit Session-ID usw., das man schon auf der Depot-Seite sieht) vollstaendig ist, werden wir das ändern und nur mit einer Einwegfunktion verschlüsselte Passwoerter in unserer Datenbank haben. Dann kann man (auch ich) nicht mehr auf das Kennwort zurueckschließen.
PS. wie siehts mit dem "besucher-zugang" zu den einzelnen abschnitten vom ariva depot aus. habt ihr euch das mal überlegt?
Lyrical