2 Jahre Fehlprognosen des ANTILEMMING zu USD
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 19.06.08 15:03 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.08 20:06 | von: BlackBear | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 19.06.08 15:03 | von: interferon | Leser gesamt: | 7.466 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Cover den Put heute noch, sonst verschwindet dein geld noch in dieser woche.
Fazit: Ich will lieber als einfältiger Trendfolger (mit SL) ohne großes Risiko Geld an der Börse verdienen, als als Antizykliker mich bei Aufwärtstrends totzushorten, nur um in ein paar Jahren doch Recht zu bekommen und nervlich zerrüttet zu sein.
Nur ist bei den meisten da das eigene Ego oder die Angst im Wege.
Wer an der Börse unbedingt Recht haben will wird immer wieder verlieren da es die meisten als einen Angriff auf sich sehen und es persönlich nehmen.
Wer einen durchdachten Plan hat, der hat auch immer einen Notausstieg.
Hier habe ich eigentlich sehr nützliche Anregungen zusammengetragen ohne die man meiner Meinung nach auf Dauer nie profitabel sein kann.
http://www.ariva.de/Die_3_Marktidioten_t314645
Da spielen dann wieder die oben genannten Dinge rein, die beim Schreiben keine Rolle spielen da man ja irgendwann Recht haben wird, weil jeder Trend einmal bricht.
Nur ob das dann nach 2 Jahren auch profitabel war, lasse ich einfach mal dahingestellt.
Stear Beanrs CEO am Dienstag: "BSC zahlungsunfähig? Lächerlich"
Antilemming: "habe mit meinen USD long trades in 2 Jahren USD Bärenmarkt natürlich Gewinne gemacht - und recht gehabt sowieso"
Derselbe EGO trip
- der eine CEO einer (ehemals) grossen US Investmentbank (Recht gehabt - Bank TOT)
- der andere ein kleiner ARIVA zocker (recht gehabt - depot ROT)
alle hier können von antleimigs (Ego-trip) fehler lernen (er selber hoffentlich auch)
Ich habe übrigens in den letzten beiden Jahren mit Shorten den Dax schön outperformt, soviel zum Thema Ego-Trip. (Auf dem hier nur einer ist, und das bist du blackbear)
Da aber bei Ariva so oder so alle profitabel sind im Gegensatz zu anderen seriösen Auswertungen, lasse ich einfach alle in diesem Glauben, da es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert.
Das muss jede(r) selbst mit sich ausmachen.
Metro & Astrid, ihr 2 langweilt mich. Ihr oder Al könnt es gerne selber glaube, dass AL mit seinen USD trades keine herben Verluste erzielt hat; ihr könnt es eurer Grossmutter erzählen oder AL für seine Leistungen, Prognosen und Empfehlungen im "USD Long thread" soviele grüne sternchen geben, wie ihr wollt. Ist mir gleichgültig und mich interessiert auch nicht wieviel AL verloren hat. Ihr braucht wirklich lange, bis versteht:
Was ich bemerkenswert finde sind nicht die Verluste eines ARIVA zockers, sondern das EGO von manchem Boardzocker (AL nur ein besonders prägnantes BEISPIEL dafür), wie man 2 Jahre (USD long) oder gar seit 2004 (Antilemming: "Goldblase - blase, blase..) VÖLLIG AUF DER FALSCHEN seite liegen kann - dies jahrelang mit unschlüsigen, teils haarsträubenden Argumenten vertreten kann, und nach diesen 2 bzw. 4 Jahren sich vor allen hinstellt und erklärt man hätte recht gehabt .....
Die ARIVANER konnten jetzt zusammengefasst (USD und GOLD), lesen wie sehr antilemming über JAHRE daneben liegen kann; der eine oder andere Anfänger wird jetzt vielleicht etwas kristischer sein; es scheint fast so als hätte AL seine Lektion ebenfalls gelernt. Ich will daher ersparen (und mir die zeit), zusammengefast zum besten zu geben, was er sonst für fundamentalen Unsinn verbreitet hat (zB Zinssenkungen im Euro-raum würden die preise der Rohstoffe veringern können; seine Analysen zur EZB; seine Unlogik zu gold etc)
Aber ich lass es, aus zwei gründen:
- wer bis jetzt seine lektion nicht gelernt hat, wird es nicht mehr (einige hier haben es kapiert, andere nicht - passt so für mich). Die leser hier haben auch kapiert, dass antilemmings "fundamentalen analysen" nur mit grösster vorsicht zu genießen sind - UND
wie gesagt mir wird langweilig mit euch.
blackbear - Du und dein vorgeschobenes Sendungsbewußtsein langweilen uns. Leg mal ne andere Platte auf, z.B. beweise uns, dass DU in den letzten Jahren KEINE Fehlprognose abgeliefert hast. Du liefertest bisher kein einziges Argument für eine ersthafte Börsendiskussion.
Übrigens: Arrogante Weltverbesserer und Nachtreter wie du können wir sicher nicht gebrauchen, von solchen Unsympathen wimmelt es im RL nur so!
Seine dokumentierten Fehlprognosen zu ÖL und GOLD und seine Unkenntnis darüber sprechen ebenfalls eine eindeutige Sprache...
AL = Inkompetenz + Kontraindikator + Arroganz.
Die nebensähliche Frage ist höchstens, welcher dieser 3 Eigenschaften dominiert.
lass es nicht an den anderen aus - die nix für deine gesundheitlichen Probleme. Wie Du weisst, hängt vieles (von deinen Problemen) von deiner Psyche ab.
Du solltest eine zeitlang mal abschied nehmen von diesem board. und:
probier mal stutenmilch und knabberfische