Skandal: 15-jährige in Männerknast gesteckt
SPIEGEL ONLINE - 24. November 2007, 15:04
URL: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,519324,00.html
GEFÄNGNIS-SKANDAL IN BRASILIEN
Polizei sperrte Mädchen in Männerzelle
Von Annette Langer
Verbrechen hinter Gittern: Eine 15-jährige Brasilianerin wurde mit Dutzenden Männern in eine Zelle gesperrt und über Wochen hinweg vergewaltigt. Das Land ist empört. Doch der Fall ist offenbar keine Ausnahme.
Hamburg - Der Fall begann mit einem Bagatell-Delikt. Am Sonntag, den 21. Oktober, nahm die Polizei in der Stadt Abaetetuba im brasilianischen Bundesstaat Pará einen Teenager fest. Die Beamten warfen dem Mädchen vor, einen Diebstahl begangen zu haben, und nahmen es mit auf die örtliche Wache.
Was dann geschah, ist schlicht unfassbar: Die Polizisten sperrten das Mädchen in eine Zelle der örtlichen Wache. Dass diese bereits belegt war, störte sie offenbar nicht. Mindestens 20 Männer drängten sich dort auf engstem Raum.
Die Polizisten steckten das verängstigte Mädchen zu den Gefangenen und ließen sie dort. Etwa einen Monat lang. Was sich in der Zelle zugetragen haben soll, wurde den brasilianischen Medien zunächst von einem anonymen Anrufer zugetragen und empört inzwischen das ganze Land.
"Sie wurde vom ersten Tag an vergewaltigt", beschreibt eine Sprecherin des brasilianischen Schutzzentrums für Kinder und Jugendliche, "Cedeca", die haarsträubende Situation. Zwischenzeitlich seien sogar 34 Männer mit dem Mädchen in der Zelle eingesperrt gewesen. "Sie ist unzählige Male missbraucht und gezwungen worden, ihr Essen mit Sex zu...................weiter siehe Link
Wer sagt, dass Spießer ne politische Richtung haben?
Im Übruigen kann ich dieses links-rechts-Geschwafel eh nicht ab. Du hast ja mit dem Quatsch hier begonnen. Ich kategorisiere Leute nicht in links oder rechts. Dafür gibts viel zu viele Grauzonen. Natürlich bezeichne ich Nazis als rechtsradikal. Das ist aber ein anderes Thema.
Im Übrigen stimme ich mit dir völlig überein, dass Kraftausdrücke wie "Pimmel ab" und "verbrennt die Typen" absolut unsachlich sind. Das kommt aber bei solchen Themen nunmal immer. Und auch diese Aussagen kommen aus allen politischen Ecken, weil das Thema nunmal nicht politisch einzuordnen ist. Das ist ja genau mein Kritikpunkt, den ich zu deinem Einstiegsposting in diesem Thread habe. Also verdreh nicht die Tatsachen! Ich hab hier mit keinem einzigen Wort in irgendeine politische Richtung argumentiert. Vielleicht solltest du diesbezüglich mal deine Vorurtteile überprüfen, wenn du gleich wieder mit links-rechts anfängst!
Wieviele gleiche, ähnliche oder noch viel schlimmere Verbrechen (Morde zb) sind am 21.Oktober 2007 oder am 22.Oktober 2007 oder gestern oder heute an anderen Stellen der Welt passiert, von denen niemand etwas weiß, niemand etwas berichtet und nach denen kein Hahn kräht ??
"Der Mensch ist des Menschen Wolf".
Das wußten schon die alten Römer. Und zu deren Zeit gab es noch keine Milliarde Erdenbewohner - oder gar 6,5 wie heutzutage. Und noch kein TV, noch kein Internet, keine Berichte in den Nachrichten.
Und es ist dennoch trotz aller Anstrengungen verschiedenster "Institutionen" in 2000 Jahren nicht gelungen, aus dem wilden Wolf ein zahmes, friedliches Haustier zu machen.
Weder Alphabetisierung, noch Erziehung, weder Kunst noch Kultur, weder ein Glaube noch eine Religion, weder ein Papst noch ein König oder Kaiser, weder ein Marx noch ein Lenin, weder Geld noch Gold - nichts und niemand hat vermocht, ein friedliches Miteinander der Millionen und mittlerweile Milliarden Menschen herbeizuführen - ja, manchmal fängt man an zu zweifeln, ob es den guten Gott, dessen Sohn Jesus alles Leid dieser Welt auf seine Schultern genommen hat und für uns am Kreuz gestorben ist, wirklich gibt.
Glaubt jemand im Ernst, das könnte in den nächsten 2000 Jahren anders (=besser) werden !?
Vor allem, wenn man sieht, daß man hier sich nach noch nicht mal 50 Postings in diesem Thread auch schon wieder in der Wolle hat !?
Ihr alle seid - wir alle sind: Wölfe !!
Und die werden sich irgendwann alle gegenseitig umbringen.
MfG
kiiwiipedia
Und jetzt tu mir den Gefallen und quatsch mich eine Weile nicht an, Katjuscha! Dann wird das schon wieder.
Argentinien: Kurioser Irrtum bringt Frau ins Männergefängnis - Sie will dort bleiben In Argentinien ist eine Frau wegen Raubes
... (automatisch gekürzt) ...
www.ananova.com
Zeitpunkt: 13.03.12 16:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung
Erster Besuch bei einer Hure endete im Gefängnis
Der 23-Jährige, der gerade mal drei Monate im Land war, war mit einem Fahrrad auf dem Weg, Verwandte in der Gegend zu besuchen. Direkt neben dem Weg, auf dem er fuhr, stand ein Wohnmobil, in dem eine Hure ihr Gewerbe ausübte. Diese beschloss er zu besuchen. Ab diesem Zeitpunkt trennen sich die Darstellungen dessen, was sich danach ereignete.
Laut dem 23-Jährigen, der seine Aussage über einen Dolmetscher machte, da er selbst kein Deutsch versteht, habe die Hure um Hilfe gerufen und als er bemerkte um was es geht, wollte er ihre Dienste in Anspruch nehmen. Nachdem er bezahlt hatte, zog ihm die Frau ein Kondom über, das er aber wieder abzog, weil er nicht wusste, was das ist. Danach wollte er das einfordern, was er bezahlt hatte, wogegen sich die Frau wehrte. Weiter führte er aus, dass er absolut erfahrungslos sei, da er streng gläubig sei.
Die Frau erzählt dagegen, dass sie geweint und gebettelt hätte, dass er von ihr ablassen soll. Trotzdem sei er etwas in sie eingedrungen. Doch durch ein Ablenkungsmanöver konnte die Frau dann fliehen und die Polizei verständigen. Die Beamten konnten dann den halbnackt geflohenen Asylbewerber in der Umgebung verhaften, woraufhin er für fünf Monate in Untersuchungshaft wanderte.
Am vergangenen Dienstag war dann vor einem Schöffengericht in Gifhorn die Gerichtsverhandlung gegen den 23-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft forderte zweieinhalb Jahre Gefängnis wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung. Die Verteidigung des Asylbewerbers führte aus, dass der junge Mann diese Verbote nicht kennen würde und es deshalb zu Missverständnissen gekommen sei. Aus diesem Grund erachtete es das Gericht für notwendig, kulturelle Besonderheiten zu berücksichtigen und verurteilte den Asylbewerber wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung nur zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren.
http://www.space-times.de/brennpunkte/...re-endete-im-gefaengnis.html