kommt jetzt der große Solarcrash?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.01.08 22:27 | ||||
Eröffnet am: | 08.10.07 21:42 | von: windgott | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 10.01.08 22:27 | von: 30000euro | Leser gesamt: | 7.045 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Geht es jetzt mit ERSOL weiter? Die lief bis jetzt deutlich Richtung Norden. Ist jetzt die große Korrektur fällig, was meint ihr??
So einen richtigen " Solarcrash " werden wir erst in einer Überhitzungsperiode erleben, vielleicht 2009/10. Selbst dann, bleibt festzustellen, dass dieser Markt locker noch für die nächsten 10 Jahre überdurchschnittliche Zuwachsraten bietet. Es wird zu Differenzierungen kommen, manche werden auch Pleite gehen aufgrund technischer Versäumnisse oder Missmanagement. Andere werden ganz einfach aufgekauft oder werden fusionieren. Wer den technischen Anschluß verpasst und nicht innovativ ist, wird schnell auf der Strecke bleiben. Bei Photovoltaik wird der Preiskampf massiv verschärft werden, schätze ab 2009/10. Solarthermie wird erst noch groß kommen.So sehe ich das zumindest mal.
Deine Überschrift klingt aber ganz schwer nach der BILD. Bist du da der Obermohr für alternative Energien? Na ja, wenn's crasht, bist du in jedem Fall nicht nur der Wind-, sondern auch der Sonnengott.
Grüße vom Waleshark.
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEHAG03745720080110
Meine Prognose: Deutschland wird in den kommenden Jahren notgedrungen folgen müssen.
Meiner meiner nach wird Ersol über das Jahr wieder eien starken aufwärtstrend entwickeln.
Thema Atomkraftwerke... VERGISS es, aber ich bin auch nicht Jesus.
Also warten wir ab und schauen einfach mal wer recht behält.