Solarbuden Blase. Schlimmer wie Neuer Markt
angeschaut. Bin echt erschlagen ,was sich da abspielt. Sorry Leute, Blasenbildung.
Solarvalue 0,84 Mio Aktien 75 Mio Mk, noch kein operativer Cashflow lol
3s Swiss System 6,5 Mio Aktien 110 Mio MK, Umsatz 20 Mio, Gewinn 1 Mio.
Conergy 30 Mio Aktien , 1.7 B MK, Gewinne Null.
Im Casino ist es gemütlicher. Da gibt es wenigstens bei einigen Geld zurück.
Lool.
Die Q-Cells AG hat im Jahr 2006 Solarzellen mit einer Gesamtleistung von 253,1 MWp pro¬duziert. Das entspricht einer Steigerung um 53 % gegenüber dem Vorjahr. Mit dieser Produktionsleistung hat das Unternehmen seine Position als Nummer 2 der Welt mit einem Marktanteil von ca. 10 % ausgebaut und den Abstand auf den japanischen Marktführer Sharp weiter ver-kürzt. Der Umsatz erhöhte sich um 80 % auf 539,5 Mio. Euro (2005: 299,4 Mio. Euro), das operative Ergebnis (EBIT) und der Jahresüberschuss (ohne Einmaleffekt) wuchsen überproportional um 105 bzw. 120 % auf 129,1 Mio. Euro und 87,7 Mio. Euro (Vorjahr: 63,2 Mio. Euro bzw. 39,9 Mio. Euro). Zusätzlich verbuchte Q-Cells einen einmaligen außerordentlichen Ergeb-nisbeitrag aus der erstmaligen Bilanzierung des erhöhten EverQ-Anteils in Höhe von 9,4 Mio. Euro, sodass der Jahresüberschuss insgesamt 97,1 Mio. Euro beträgt.
Im südbrandenburgischen Senftenberg baut die US-Firma Energy Photovoltaics Inc. eine Solarfabrik mit einer Investitionssumme von 45 Millionen Euro. Ein entsprechender Vertrag wurde vergangene Woche unterzeichnet. Die geplante Solarfabrik ist für das Unternehmen aus Robbinsville (US-Staat New Jersey) nach eigenen Angaben die einzige Produktionsstätte in Deutschland. „Wir wollen hier jährlich mehr als 500. 000 Fotovoltaik-Dünnschichtmodule auf unseren eigenen Fertigungsanlagen herstellen“, so EPV-Vorstandschef Scott T. Massie.
Der Produktionsstart von Fotovoltaik-Dünnschichtmodulen sei für Herbst 2008 geplant, sagte Jürgen Döring, Geschäftsführer der deutschen Tochterfirma EPV Solar. In der ersten Ausbauphase sei eine Jahreskapazität von 25 Megawatt vorgesehen, was dem zweifachen Jahresstromverbrauch Senftenbergs mit seinen 29.000 Einwohnerinnen und Einwohnern entspreche.
Bei voller Auslastung könnten 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt werden. Brandenburgs Wirtschaftsministerium rechnet durch die Solarproduktion von landesweit sieben Unternehmen mittelfristig mit etwa 2.200 Beschäftigten. Eine Vorreiterrolle nimmt die Region um Frankfurt (Oder) ein, wo sich inzwischen drei Unternehmen niedergelassen haben: die Odersun AG, die Conergy AG und die First Solar GmbH.
Energy Photovoltaics, Inc. ist nach eigenen Angaben eines der führenden Technologieunternehmen bei der Entwicklung, beim Design und im Vertrieb von Silizium-Dünnschicht-Fotovoltaik-Modulen. Sie betreibt eigene Produktionsanlagen in den USA sowie als Joint Venture in Thailand und China.
Nun bei 146€ wieder drin mit knappem Stop loss abgesichert.
Obwohl ich meine das Roth & Rau herausragende Zukunftsaussichte hat, sehr ich der "Blase" wenn sie nun platzt oder weiter aufbläht gelassen entgegen.
Gruss Krautrock
1. Ich bin extrem schwachsinnig.
Oder 2: Die Bewertungen der Solarwerte sind noch nicht so krank wie die damals am Neuen Markt.
Du darfst Dir jetzt aussuchen welche Schlußfolgerung Du ziehen möchtest!
Naja, aber was soll man auch von jemandem erwarten, der noch nicht einmal fähig ist den Titel seines Threads korrekt zu schreiben? Wahrscheinich ist es dir noch nicht einmal aufgefallen! Also wenn du mich fragst aus welcher Klapse ich komme, dann frage ich dich hiermit: Welche Sonderschule hast Du denn abgebrochen?
Wie jemand schon hier geschrieben hat.
Der "Solarboom" steht noch nicht einmal an der Startlinie.... (meine Meinung)
Lg
Lasst uns doch mal solche Firmen aussuchen!