Schwarzwaldklinik: Klaus-Jürgen Wussow ist tot!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.06.07 13:51 | ||||
Eröffnet am: | 20.06.07 09:19 | von: minesfan | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 21.06.07 13:51 | von: minesfan | Leser gesamt: | 3.152 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Um 12.35 Uhr hörte sein
Herz auf zu schlagen
Sein Sterben war qualvoll. Erst der Tod befreite ihn von seinen erbarmungslosen Schmerzen.
Klausjürgen Wussow (78, „Schwarzwaldklinik“), einer unserer größten TV-Helden aller Zeiten, ist tot. Der Schauspieler starb gestern Mittag um 12.35 Uhr in einem Berliner Krankenhaus. Wussows Freund Wolfgang Rademann, Produzent der legendären „Schwarzwaldklinik“, zu BILD: „In meinem Herzen macht sich Erleichterung breit, weil Klausjürgen endlich von seinem Leiden erlöst wurde.“
Auch Wussows erste Ehefrau Jolande (79) war bestürzt: „Ich bin sehr traurig. Unsere gemeinsame Tochter Konstanze hat mich informiert. Sie konnte sich noch von ihrem Vater verabschieden. Ich habe Klausjürgen zuletzt an Weihnachten besucht. Da hatte er noch einen lichten Moment und hat mich erkannt.“
Wussows TV-Kollege Horst Tappert (84, „Derrick“): „Er war menschlich sehr anständig und liebenswürdig.“
Monatelang hatte Wussow mit dem Tod gerungen, lag zuletzt auf der Intensivstation. Schon seit Jahren litt er an einer fortschreitenden Altersdemenz, war vor einem Jahr von seiner vierten Ehefrau Sabine (48) in einem Pflegeheim bei Berlin untergebracht worden.
Danach hatte er mehrere Herz-Kreislauf-Attacken, musste immer wieder im Krankenhaus versorgt werden.
Der TV-Star hinterlässt neben seiner Ehefrau auch vier Kinder. Barbara und Alexander (42) spielten an der Seite ihres Vaters auch in der „Schwarzwaldklinik“.